Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Open Skill League - Doppelasse auf die Kralle

Alt
Standard
Open Skill League - Doppelasse auf die Kralle - 07-01-2015, 12:42
(#1)
Benutzerbild von 97x97
Since: Jul 2014
Ich habe vor mal in der OSL richtig dick zu punkten. Es läuft auch echt gut, habe erst Mitte Dezember angefangen mich damit zu beschäftigen. Im Moment bin ich auf Platz 160 der overall Liste und in der trickiness-liste bin ich von Platz 10 auf 30 gerutscht.

Nun zu meinem Problem ich find das echt zum kotzen: ich hätte noch mehr Punkte wenn folgendes nicht passiert wäre: nach kurzer Zeit bekam ich die 2 asse, gleich mal alles rein gestellt und gegen abgezockte Russen mit J9 verloren. Heute das gleiche nur dass es diesmal die erste Turnier Hand war. Es ist jetzt zum dritten mal passiert und durch frühes Ausscheiden verliert man natürlich kostbare Punkte. Das ganze kostet mich jedes mal 30 points also hätte ich jetzt ca 90 Punkte mehr, jaja sehr ärgerlich. Vor allem verlor ich satte 4 Verschlagenheits-Punkte .. arghhh

Was soll ich denn das nächste mal machen mit den pocket rockets ? Was haltet ihr davon ? Ich meine wenn ich eine 3 bet stelle, und danach check raise kommt es ja sowieso auf das gleiche raus oder nicht ?

Alt
Standard
07-01-2015, 13:02
(#2)
Benutzerbild von Mierscher
Since: Nov 2011
Also ich finde es nicht gut alles direkt all in zu gehen.
Habe auch oft AA, raise selbst mit denen nicht bis ich den Flop gesehen habe.
Und wenn da einer raist oder all in geht ,weil im Flop KK QQ JJ oder Karten für ein str8 folde ich sofort.
Zumal am Anfang des Turniers spielen diese Vollpfosten alles was nach einer Karte aussieht.
Und wie du ja schon erfahren hast,die treffen alles.
Habe schon oft AA AK also hohe Karten gefoldet und lag schon zu 90% richtig damit.
Bin zur Zeit auf Platz 950 mit 5 Spielen. Spiele jeden Tag nur 2 games.
Heute auf Platz 1080 ausgeschieden (11Uhr)das gibt noch ein Paar Pünktchen

Es gibt Spielregeln - und es gibt Leute, die sich an Spielregeln halten.
Diese Leute nennt man Verlierer.

Alt
Standard
07-01-2015, 13:25
(#3)
Benutzerbild von Zer0$killz
Since: Oct 2013
es ist generell überall schlecht mit AA 75 bb oder wieviel es am anfang sind reinzustellen
was willst du damit bewirken ? so greifst du doch zum größten teil einfach nur die blinds ab was am anfang ne lächerlich kleine summe ist
hab ja nun auch schon einige freerolls gezockt aber wenn du pech hast bekommste 5 leute die alle mit irgendwelchen highcard combos callen und einer wird dann schon two pair , straight oder flush bekommen erfahrungsgemäß

Alt
Standard
07-01-2015, 13:25
(#4)
Benutzerbild von 97x97
Hmmm ich versuche es nächstes mal mit der dreibet und einer contibet, obwohl ich von contibets rein gar nichts halte, die spiele ich nur wenn ich im Flop treffe und aber ganz selten als bluff

Alt
Standard
07-01-2015, 13:28
(#5)
wenn du getroffen hast ist es halt ne ganz normale value bet was standard sein sollte wenn du geld in den pot bekommen möchtest
manchmal klar checken und bluffen lassen gegebenenfalls checkraise
aber grade auf den micros und in freerolls is nich viel mit tricky spielen
die leute machen sich absolut keine gedanken um sowas
die meisten kapieren nichtmal was n checkraise eigentlich bedeutet und denken sich noch ja wenn der grade gecheckt hat hat der auch nichts und will mir nur den pot klauen

Alt
Standard
07-01-2015, 13:28
(#6)
Benutzerbild von 97x97
Zitat:
Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen
es ist generell überall schlecht mit AA 75 bb oder wieviel es am anfang sind reinzustellen
was willst du damit bewirken ? so greifst du doch zum größten teil einfach nur die blinds ab was am anfang ne lächerlich kleine summe ist
hab ja nun auch schon einige freerolls gezockt aber wenn du pech hast bekommste 5 leute die alle mit irgendwelchen highcard combos callen und einer wird dann schon two pair , straight oder flush bekommen erfahrungsgemäß

Heute war es so: der russe 6 bettet, der Rest fold, ich all in ....
Die anderen 2 male habe ich deren all ins gecallt
Es ist nicht so dass ich direkt auf Raise max gedrückt habe...
Du ich glaube auch es liegt einfach an dieser behinderten frühen Phase der OSL. In der Regel brauche ich 20-30 Minuten um zu verdoppeln, danach komme ich aber immer ziemlich weit und Spiels sehr vorsichtig

Geändert von 97x97 (07-01-2015 um 13:32 Uhr).

Alt
Standard
07-01-2015, 13:37
(#7)
nur zwischen dir und ihm mit der 6bet oder macht da ernsthaft jemand ne 5bet und foldet auf ne 6bet ?
ja anfangsphasen bei sowas sind immer zum kotzen kannst halt nichts vernünftig spielen weil die leute einfach ne range von any two haben
da wird dann utg A6o gelimpt um dann letzten endes ne 3bet zu callen
halt dich am anfang am besten raus lass die sic gegenseitig rausballern und spiel nur deine premium hände
wenns dann so läuft wie beschrieben ist das halt so, kommt man nich immer drum herum
mein beschissenstes all in mit AA pre war beim big 8,80 da wurde ich auf ne 3bet all in ge4betet mit 3000 chips erste hand im turnier
der typ zeigt mir 99 und floppt direkt sein set
hätte ausratsen können

Alt
Standard
07-01-2015, 13:45
(#8)
Benutzerbild von 97x97
Es war nur er und ich und sein russischer Spielstil.
Jo klar ich spiele immer tight aggressiv -> bedeutet doch starke Hände + maximum rausholen ?

Das mit dem 8.80 sehr bitter. Der 9er war bestimmt nen russe hihi

Alt
Standard
07-01-2015, 14:31
(#9)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Zitat:
Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen
lass die sic gegenseitig rausballern und spiel nur deine premium hände ...

mein beschissenstes all in mit AA pre war beim big 8,80 da wurde ich auf ne 3bet all in ge4betet mit 3000 chips erste hand im turnier
merkste was?

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
07-01-2015, 14:34
(#10)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Zitat:
Zitat von Gyro$ Pit4 Beitrag anzeigen
merkste was?

de.******************
Equity Win Tie
MP2 80.86% 80.68% 0.18% { AA }
MP3 19.14% 18.96% 0.18% { 99 }

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.