Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zoom NL10 All In, call or Fold ?

Alt
Standard
Zoom NL10 All In, call or Fold ? - 10-01-2015, 21:26
(#1)
Benutzerbild von snupy82
Since: Feb 2008
Call or Fold ? Über beide Gegner sind noch nicht wirklich Statistiken vorhanden. Ich habe gefoldet weil ich einfach davon ausgegangen bin das er den Flush getroffen hat, bin mir aber nicht sicher inwieweit diese Entscheidung vertretbar ist...

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($11.09)
SB ($9.76)
BB ($5.63)
UTG ($31.15)
Hero (MP) ($17.55)
CO ($18.37)

Preflop: Hero ist MP mit ,
1 fold, Hero raises to $0.20, CO calls $0.20, 2 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.65) , , (3 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.44, CO raises to $0.88, BB calls $0.88, Hero calls $0.44

Turn: ($3.29) (3 Spieler)
BB checks, Hero checks, CO bets $1, BB raises to $4.55 (All-In),

Alt
Standard
10-01-2015, 22:07
(#2)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Nur wenn du dir 100% sicher sein kannst, dass CO wenn du callst drüber geht und wenn du brokst es callt und zusätzlich die Annahme gilt, dass er nen set hat, ist dies hier ein Fold. Gegen ein set hast du mindestens 9 outs vom Nutflushdraw, wenn er nicht Aces hat, hast du nochmal 2 Aces als outs, wenn er auch keine Kings hat, was hier eher seltener der Fall sein dürfte nochmal 2 zusätzlich und dann hast du 13 outs zu den Nuts oder anders gesagt bis zu 28% Equity gegen alle möglichen Hände, die deine Gegner haben zu den Nuts alleine. Nimmst du jetzt das Geld, was in der Mitte liegt, musst du alleine schon anhand der Pot Odds callen. Da auch in manchen Fällen für dich hier ein Split Pot gegen AK rauskommt, oder jemand A8/ A2 überspielen könnte, wird es für dich nochmal profitabler. Daher Call easy außer du weist CO hat ein set und brokt immer am Turn, wenn du callst.

Alt
Standard
10-01-2015, 22:36
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Asadz Beitrag anzeigen
dann hast du 13 outs zu den Nuts oder anders gesagt bis zu 28% Equity gegen alle möglichen Hände, die deine Gegner haben zu den Nuts alleine. Nimmst du jetzt das Geld, was in der Mitte liegt, musst du alleine schon anhand der Pot Odds callen.
Wenn CO foldet, benötigt Hero 34% Equity für einen break-even Call.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
11-01-2015, 18:02
(#4)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
stimmt da hab ich mich dann knapp verrechnet. Dennoch würde es an der Situation hier wenig ändern, dass er callen sollte, wenn er nicht davon ausgehen muss, dass CO nen set hat und drüber geht. Denn die 6% Equity für den Break even call und auch mehr kriegt er locker vom zweiten Spieler, wenn er davon ausgeht, dass er hier nur in einen von 5 Fällen folden wird. Zusätzlich kommt auch noch dazu, dass er sogar mit TopTwo auf den MircoStackes hier vorne liegen könnte, was wir bei der Analyse gar nicht betrachtet hatten. Daher ich bleibe beim Call, außer man weiß zu 100%, dass CO drüber geht.

Alt
Standard
15-01-2015, 07:59
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Wenn CO foldet, benötigt Hero 34% Equity für einen break-even Call.
Da wir BB hier so gut wie immer einen Flush geben müssen, kommen wir vermutlich auf um die 25%. Da er aber short ist könnte er durchaus schelchteres pushen.

Wir können callen aber müssen uns wohl im Klaren darüber sein, dass wenn CO auch noch AI geht wir ggfs. auch nochmal on the draw callen müssen. Gehe aber eher nicht davon aus, dass CO hier oft einen Flush hat nachdem er den Flop minraist und am Turn klein anspielt. Demnach sehe ich kein großes Problem im Call.

Man könnte noch über einen Shove als Semibluff gegen CO nachdenken, aber es ist wohl im Schnitt zu vermessen zu glauben, dass hier jemand ein Set weglegen würde.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter