Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

HM1 läuft nach WIN install nicht mehr

Alt
Standard
HM1 läuft nach WIN install nicht mehr - 15-01-2015, 16:48
(#1)
Benutzerbild von Keption
Since: Feb 2008
Hi Leude
Jo, ich habe Win7 nur drüber installiert und nicht neu installiert und kriege das HM1 nicht mehr an.

Problem ist definitiv das Postgres da dieses keine Verbindung aufbauen kann. Es kommt immer das Postgres zu dieser IP bla bla bla keine Verbindung aufbauen kann.

Was ich schon versucht habe:
1. Alles neu installieren, sowohl HM1 und Postgres. Einmal kam ich soweit das postgres von mir wollte das ich passwort und server name eintrage, das wars aber schon.

Fragen:
1. Ist die Port NR 5432 richtig ?
2. oder die Server IP 127.0.0.1 ?

Vielen Dank ma im vorraus

PS: bin natürlich auf der HM und Postgres Seite am suchen gewesen, die Postgres Community konnte mir auch nicht helfen, bin eigentlich zienlich gut in englisch aber die konnten mir nicht helfen/Sprachbarriere

Steht da wo im Ausbildungszentrum "zuerst gilt es die Varianz zu schlagen und dann den Gegner" ich sehe das anders 1. Schlage ich mich ersma selber und vertrau mehr meiner Einschätzung 2. Dann schlage ich den Gegner und 3. Lass ich mich zwischendurch gern von Turn oder Riverkarten Foppen < VARIANZ FTW

Alt
Standard
16-01-2015, 04:45
(#2)
Benutzerbild von Keption
Since: Feb 2008
hat sich erledigt ... ich konnte hier im forum rum suchen und habe da was gefunden, sollte einer diesen hier aufmachen und auch probleme mit postgres haben

es lag an postgres weil ichs nicht richtig löschen konnte, cmd auf machen unten bei start dann net user postgres /del eingeben und vorher die benutzerkonten steuerung ausschalten dann läufts wieder, nachm neu installieren, mit 9.3 gings nicht aber 8.4 läuft prima

Steht da wo im Ausbildungszentrum "zuerst gilt es die Varianz zu schlagen und dann den Gegner" ich sehe das anders 1. Schlage ich mich ersma selber und vertrau mehr meiner Einschätzung 2. Dann schlage ich den Gegner und 3. Lass ich mich zwischendurch gern von Turn oder Riverkarten Foppen < VARIANZ FTW