Alt
Standard
NL10 Zoom 77 - 15-01-2015, 17:54
(#1)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Moin,

wieder mal ne Hand, wo ich nen set halte und wo ich mir unsicher bin, ob mein broke hier richtig war?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

Button ($23.36)
SB ($10.05)
BB ($13.24)
UTG ($19.16)
MP ($10)
Hero (CO) ($10.15)

Preflop: Hero is CO with 7, 7
1 fold, MP raises to $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 3, 7, 6 (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $0.68, BB calls $0.68, 1 fold

Turn: ($2.31) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.33, BB raises to $12.26 (All-In), Hero calls $7.84 (All-In)

River: ($20.65) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.65 | Rake: $0.93

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Stats:
Beide spielte 25/0 auf 4 Hände

Preflop: Call auf Set value

Flop: Topset erstmal super. Board leider sehr feucht und zu mir in Position wird hin gecheckt, daher muss ich betten, was ich auch mache, dennoch die Frage, ob es nicht zu klein war?

Turn: Das Board wird nochmal feuchter. Den OR konnte ich am Flop von seiner Hand pressen, aber der BB ist noch dabei. Wieder checkt er zu mir hin und ich hab die Wahl zwischen bet und check behind. Wegen den ganzen möglichen Draws ist mMn die bet die einzige richtige Lösung, dennoch frage ich mich ob dies auch zu klein war? Darauf erhalte ich ein c/r all in. Damit der Call profitabel wird benötige ich 38% Equity, gebe ich meinem Gegner hier nur set oder Straight, so hab ich nur 30% und damit eigentlich einen Fold, aber bei den ganzen Draws die draußen sein könnten, dazu die Combodraws und overpairs, kann ich da die Range so klein ansetzen oder ist sie nicht viel weiter. Nehme ich nur AA und KK in seine Range auf, so hab ich schon 40% und damit einen Call. Daher bin ich überfragt, ob dies ein Cooler war oder ob ich doch hätte folden sollen/ müssen?

MfG
Asadz

Alt
Standard
18-01-2015, 19:29
(#2)
Benutzerbild von ma7zE.k
Since: Jan 2011
Mir gefällt dein Sizing a Turn ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er kann hier locker nen flushdraw oder ne oesd halten und du gibst ihm mit deiner leicht über 1/2 Potsizebet einfach viel zu gute odds. Ich würd hier nahe Potsize anspielen und seinen shove callen.

Alt
Standard
27-01-2015, 08:34
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Würde auf dem Turn größer betten und den Push bezahlen. Fühlt sich nicht allzu gut an, weil schwächere Sets wohl oft schon den Flop raisen. Gleiches gilt aber für 45, dher bleiben im Grunde nur T8s, turned Combodraws und 99, da wir aber gegen T8s noch Equity haben sollte der Call in Ordnung gehen (stove es am besten mal!).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter