Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 broke w/ two pair on Flop?

Alt
Standard
NL25 broke w/ two pair on Flop? - 16-01-2015, 12:01
(#1)
Benutzerbild von garlucky
Since: Jun 2014
Hey Leute,

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

UTG ($26.40)
MP ($26.33)
Button ($15.65)
SB ($25.51)
Hero (BB) ($32.03)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, MP raises to $0.60, 2 folds, Hero calls $0.35

Flop: ($1.30) , , (2 players)
Hero bets $1, MP raises to $3, Hero raises to $8, MP raises to $13, Hero raises to $31.43 (All-In), MP calls $12.73 (All-In)

Turn: ($52.76) (2 players, 2 all-in)

River: ($52.76) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $52.76 | Rake: $2

Results below:
Hero had , (two pair, eights and sixes).
MP had , (straight, ten high).
Outcome: MP won $50.76

ehrlich gesagt hatte ich auf dem Board keine Ahnung ob ich broke gehe kann/sollte?

Pre ist loose defended, war aber recht tight in der session, also fand ich das eig ganz ok.

Villain geht auf 48 Hände in Richtung TAG

Am Flop dacht ich, leade ich mal, er wird hier ja oft behind checken und eine Freecard will ich auf dem board doch auch nicht geben? Was macht ihr auf die 3bet? Callen, 4bet/f? Ich hab hier ja keine 50%+ Equity, aber wenn ich nicht broke gehe, wo soll ich dann aufgeben?

LG
Garlucky

Geändert von garlucky (16-01-2015 um 12:07 Uhr).

Alt
Standard
16-01-2015, 12:38
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Warum donkst du überhaupt den Flop?

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
16-01-2015, 15:07
(#3)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Du sagst Villian ist ein TAG oder geht in die Richtung und dann überspielst du hier dein Twopair masslos. Überleg mal gegen was du hier überhaupt vorne bist und ob jemand dies brokt, denn auf deine 4 outs gegen eine bessere Hand zu bauen ist dämlich. Die Donkbet gegen einen Tag finde ich auf diesem feuchten Board sogar noch gut, ich würd aber 3bet/fold spielen und nicht 3bet/broke, raisen kann er dies noch mit guten Draws, aber da du hier Min ein set repst auf deiner Line, wird er hier mMn mit min set or better broke gehen. Daher donk/3bet/fold oder check/raise/fold. Mit persönlich gefällt 3bet/fold besser, aber das ist wohl Ansichtssache.

Alt
Standard
27-01-2015, 08:27
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop ist sicher in Ordnung gegen Villains kleineres Sizing.

Am Flop zu lead/3betten ist gefährlich, weil wir dazu gegen jedes Overpair den Stack reinbekommen müssten um einen Vorteil zu generieren. Weiss nicht wie bereit die Leute auf so einem Board sind, mit JJ+ reinzustellen. Ansonsten wird Villains Range dann aus lauter starken Equityhänden wie Pair + Draw, Combodraw, Sets, Straights bestehen.

Würde lieber am Flop erstmal callen/potcontrollen und eine nonherz/nonstraightening Turnkarte abwarten.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter