Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ein echter Wiener geht nicht unter!

Alt
Standard
Ein echter Wiener geht nicht unter! - 21-01-2015, 11:06
(#1)
Benutzerbild von stahnappi967
Since: Jan 2010
Hallo Leute!

Ich habe mir mal überlegt hier nen BLOG zu eröffnen bzw. diesen zu pfelgen um

1; meine Ziele (auf die gehe ich später ein) zumindest 1x in der Woche zum überprüfen
2; Feedback zu meinen (sicherlich noch schlechten) Spiel zu erhalten und mich dadurch laufend zu verbessern
3; Um neue Leute kennenzulernen die genauso wie ich Pokern zum Hobby gemacht haben

Zu Mir: Bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Wien (wobei man ehrlichweise dazu sagen muss, dass ich vor kurzen in eine Kleinstadt rund 20 km von Wien entfernt umgezogen bin). Bin Familienvater (hab einen kleinen Sohn) und spiele seit 2010!? Poker. Seit diesen Zeitpunkt versuche ich mein Spiel durch viel Theorie zu verbessern (Videos, Forum, Coach) und so die Limits aufzusteigen.

Und diese erfahrungen möchte ich hier wiedergeben und mir so ensprechendes Feedback holen (bin sehr Kritikfähig immer nur raus damit )

Anfagen werde bzw. hab ich jetzt auf NL25 FR, da ich glaube mit den absoluten Microstackes (NL2, NL5 usw) zuviel Zeit zu vergeuden und ich denke nicht das diese Limits mein Spiel sonderlich weiterbringen werden.

BR starte ich mit 700 $ und werde aufsteigen sobald ich 50 buyins für das nächste Limit habe. Spielen werde ich jeweils auf 12 Tischen!

Ziele:
; jeden Tag zumindest 5000 Hände Spielen (Samstag Sonntags nur in Ausnahmefällen)
; mein Spiel und BR weiterentwickeln um noch dieses Jahr NL100 spielen zu können

Den Blog werde ich wöchentlich aktualisieren und hoffe natürlich auf zahlreiches Feedback!

Anbei noch meine Stats (falls ich noch weiter Posten soll einfach kurz nachfragen, würde gerne wissen ob ich zu tight bin)

Momentan gleich einen schönen Upswing...so lässt es sich natürlich anfangen!

Jezt noch ein paar Hände wo ich mir unsicher bin ob die Ok gespielt sind:

Villian war ne Callingstation (38/0)und ein sehr Tighter Spieler (10/10) und ich bin mir nicht sicher ob ich hier (so wie ichs spielen wollte) Flop und Turn für value betten kann.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

MP2 ($15.26)
MP3 ($27.63)
CO ($19.65)
Button ($23.58)
SB ($22.75)
BB ($38.67)
Hero (UTG) ($27.56)
UTG+1 ($8.40)
MP1 ($10.70)

Preflop: Hero ist UTG mit 8, 8
Hero raises to $0.75, 2 folds, MP2 calls $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, 3 folds

Flop: ($2.60) 6, 3, 7 (3 Spieler)
Hero bets $1.24, MP2 calls $1.24, CO calls $1.24

Turn: ($6.32) 5 (3 Spieler)
Hero bets $3.02, MP2 calls $3.02, 1 fold

River: ($12.36) 9 (2 Spieler)
Hero bets $5.90, MP2 calls $5.90

Gesamt Pot: $24.16 | Rake: $1.09

Ergebnisse :
Klicken, um Text anzuzeigen

Hier spiele ich gegen einen sehr loosen Gegner (38/19)
Flop bette ich natürlich für Value und er callt mich hier mit einfach so vielen (Ax,Qx,Kj, und mit jeden PP)Turn kommt die zweite Q die für mich in den moment einfach nichts verändert hat also bette ich nochmal.Auch hier callt er noch. River wollte ich eigentlich B/F spielen, da er aber hier noch ein Minraise spielt call ich nochmal. Überspiele ich hier mein Aj auch gegen ein solchen Gegner?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB ($32.64)
BB ($25)
UTG ($9.38)
UTG+1 ($25)
Hero (MP1) ($25.95)
MP2 ($25.35)
MP3 ($19.65)
CO ($25.53)
Button ($9.81)

Preflop: Hero ist MP1 mit J, A
2 folds, Hero raises to $0.75, 1 fold, MP3 calls $0.75, 4 folds

Flop: ($1.85) A, Q, 4 (2 Spieler)
Hero bets $0.88, MP3 calls $0.88

Turn: ($3.61) Q (2 Spieler)
Hero bets $1.72, MP3 calls $1.72

River: ($7.05) 5 (2 Spieler)
Hero bets $3.36, MP3 raises to $6.72, Hero calls $3.36

Gesamt Pot: $20.49 | Rake: $0.92

Ergebnisse :
Klicken, um Text anzuzeigen

Weiter hände folgen ende der Woche und auch mit einen Update wie so verlaufen ist!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stats.jpg (24,9 KB, 86x aufgerufen)

Alt
Standard
21-01-2015, 14:04
(#2)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Hi,

GL dir!

5k Hände am Tag, heisst dass du Vollzeit spielst, oder gehst du auch einer Arbeit nach?

12/10 ist Tight, aber am Anfang halt auch richtig, auf NL25 sollte es passen und man kann damit noch profitablel spielen. Ab NL50 kenne ich Wenige, die mit 12/10 erfolgreich sind, gibt da nur einen Rumänen Danutzzz der ich glaube 11/9 spielt und erfolgreich ist. Das Problem ist dann Hauptsächlich, dass du:

1. Selten Aktion pre für deine Monster bekommst.
2. Zuwenig die Blinds stealen wirst.
3. In zuwenige EV+ Spots gegen Fische mit marginalen Händen kommst.

Zu deinen Händen:

Denk mal etwas über Betsizes nach und wieso du etwas machst. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass du bei Hand 1 z.B. am Turn zu 90% nicht mehr gut bist, falls dich da am Flop 2 Leute callen. Die haben dann da halt oft sowas wie Overpairs oder Sets. Falls du die dann von den Overpairs runterbringen willst, musst du größer betten. Riversizing ist auch nicht optimal, Leute die da sowas wie 99, TT, JJ haben, werden da auch 2-3$ mehr am River zahlen, und diese kleinen 2-3$ Entscheidungen machen dann viel für deine Winrate aus.

Hand 2. Kann man River c/f spielen, da die dort einfach sehr viele Queens in deren Ranges haben, eventuell c/c falls er klein bettet.

Gruss

Alt
Standard
21-01-2015, 17:13
(#3)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
du hast da nen schreibfehler im screennamen..btw rip st hannapi

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
21-01-2015, 18:35
(#4)
Benutzerbild von stahnappi967
Since: Jan 2010
Zitat:
Zitat von Gyro$ Pit4 Beitrag anzeigen
du hast da nen schreibfehler im screennamen..btw rip st hannapi
jo kann man aber ja nachträglich nicht mehr ändern. Wenigsten erkennt man mich schnell