Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 ist die River Bet eine Value Bet?

Alt
Standard
NL2 ist die River Bet eine Value Bet? - 29-01-2015, 18:13
(#1)
Benutzerbild von BigSchnidde
Since: Mar 2012
Hallo,

beim durchgehen meiner Session frage ich mich worauf ich hier gebettet habe.

Ist es eine Value Bet?

VS TAG 16/14 AF 4 auf 79 Hände

Flop CBet 75% auf 8 Hände

Turn CBet 33% auf 3 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

CO ($2.01)
Button ($2)
Hero (SB) ($3.66)
BB ($2.28)
UTG ($1.40)
MP ($2.03)

Preflop: Hero is SB with 10, Q
3 folds, Button raises to $0.06, Hero calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.14) 5, 3, J (2 players)
Hero checks, Button bets $0.09, Hero calls $0.09

Turn: ($0.32) 8 (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($0.32) 4 (2 players)
Hero bets $0.15

Es gibt hier einfach viele Ax, Kx Kombos die mich schlagen, aber auch einige die es nicht tun. Angekommene Sets wird er nochmal callen, genau wie schlechtere Qx, Jx, Tx...

Alt
Standard
29-01-2015, 18:31
(#2)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
verstehe nicht so ganz welche schlechteren Tx, Jx, Qx am river callen sollen? hast du gesehen, dass du einen flush hast?

ich würde den flop cbetten mit dem flushdraw, er kann A high und K high Hände folden, die gegen uns vorne liegen. as played ist am turn genau das problem, dass wir einen flush machen und entweder donken müssen oder hoffen müssen, dass der gegner betted, damit wir check/raisen können.

as played würde ich am river einfach riesig leaden, weil ich ihn da fast nie einen king oder ace high flush halten sehe. also sowas wie 28-30cent leaden und hoffen, dass er irgendein gemüse callt.

Alt
Standard
29-01-2015, 18:31
(#3)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Ich hätte da mal 2 Fragen. Warum C-bettest du nicht den Flop als Aggressor 2:Warum Value-bettest du nicht den Turn???
Um deine Frage zu beantworten- easy Valuebet...du hast noch Jx Combos, 2Pair Combos, Sets und schlechtere Flush Hände drinne.
Aber die Line ist nicht optimal gespielt und ich würde mir weniger Sorgen um die Riverbet machen, sondern ehr um die Value die du am Turn liegengelassen hast

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
29-01-2015, 18:34
(#4)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Wollen wir wirklich mit unserem Flushdraw am Flop callen und dann, wenn wir den Flush treffen, kein Geld mehr in die Mitte kriegen?

so wie die Hand gelaufen ist, bette ich hier locker in 75% aller Fälle - egal was ich habe. Und den Flush sollten wir hier auf jeden Fall betten; so stark sieht unsere line auch nicht aus und er kann hier schon so einiges bluffcatchen; er wird meiner Erfahrung nach hier sehr oft folden, aber das Problem ist: wenn wir checken wird er zu selten bluffen

Sollten wir hier von einem eher tighten Spieler ein fettes raise um die Ohren gehauen bekommen, können wir immer noch folden

b/f ist auf den micros sowieso die geilste line überhaupt

Wir sind hier nicht PFA - wir können den Btn ruhig cbetten lassen und haben dann die Walh zwischen call oder c/r

Geändert von bhurak147 (29-01-2015 um 18:39 Uhr).

Alt
Standard
03-02-2015, 07:37
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop kann man je nach BU Tendenzen auch gut 3betten, aber auf den Micros habe ich auch in 2015 noch gern eine recht weite Callingrange mit spielbaren Händen.

Den Flop könnte man auch gut x/r, für x/c langt die Equity aber auch allemal weil wir auch noch eine potentielle Overcard haben. Turn finde ich eigentlich ganz gut zu leaden, weil ich auf den Micros hier so gut wie immer einen scared Checkback erwarte. Villain kann aber schlechteres callen.

River würde ich etwas größer betten weil Villain vermutlich eh bluffcatchen wird mit jedem Pair oder aber foldet weil er nix hat und auch nicht mehr bluffen möchte nach dem Turncheck.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter