Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom AK TopTwo am River

Alt
Standard
NL10 Zoom AK TopTwo am River - 03-02-2015, 11:32
(#1)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Moin,

eigentlich glaub ich, dass ich es richtig gespielt hab, aber im Nachhinein lässt mich diese Hand nicht los und ich frage mich, ob ich nicht doch hätte anders spielen sollen?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($12)
SB ($10)
BB ($9.82)
UTG ($12.13)
MP ($10.43)
Hero (CO) ($23.66)

Preflop: Hero is CO with A, K
2 folds, Hero raises to $0.35, Button calls $0.35, 1 fold, BB calls $0.25

Flop: ($1.10) 5, K, 10 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.79, Button calls $0.79, BB calls $0.79

Turn: ($3.47) 8 (3 players)
BB checks, Hero bets $1.99, Button calls $1.99, BB calls $1.99

River: ($9.44) A (3 players)
BB checks, Hero ?

Stats: BU spielt 19/15 auf 86 Hände 3bet 13,5 AF 1,5 foldet 40% auf Cbets
BB erste Hand überhaupt

Nots: BU
[P] Called 2Bet from blinds range {75s} (1)

Preflop: Standard

Flop: Ich treffe das Board recht stabil, aber es liegen auch sehr viele Draws, daher stellt sich im Nachhinein die Frage, ob ich hier nicht zu klein gesetzt hab?

Turn: Absolute Blank, wenn keiner meiner Gegner durch die 8 ein Twopair gemacht aht, sollte ich wie schon am Flop vorne sein, daher 2nd barrel klar, aber vllt erneut zu klein?

River: Absolut eklig. Alle offensichtlichen Draws kommen und mMn halte ich trotz TopTwo eigentlich nur noch einen Bluffcatcher, oder? Wie hättet ihr hier weiter gespielt?

MfG
Asadz

Alt
Standard
04-02-2015, 11:30
(#2)
Benutzerbild von ThePhilera
Since: Aug 2011
hey asadz,

preflop open mit Ako, denke das geht in ordnung ^^
flop cbet auch i.O. denk ich. valuebet gegen Kx, Tx, fds, str8ds, overcard+gutshot etc
turn sieht dann imo ähnlich aus, auch wenn die ranges etwas enger werden sets und 2 pairs können wir imo stark discounten, Kx sollten immernoch callen, Tx findet hier imo auch schon öfter mal nen fold, genauso wie Ahigh+gutshot, fds und str8ds sind immernoch gut dabei.
river ist natürlich eine der schlechtesten karten im deck, wenn nicht gar die schlechteste. du kriegst kein value mehr von Kx, QJ und fds kommen an, weswegen ich es, gerade readless, c/f spielen würde.
valuebet ist zu dünn und um c/c spielen zu wollen, müssten wir schon davon ausgehen, dass button in den meisten fällen made hands wie KJ, K9s in nen bluff turned und am besten noch weaker AT thin 4 value bettet. lange rede kurzer sinn, villains betting range sollte gerade auf diesen limits und noch dazu multiway zu stark sein, als dass wir hier oft genug gut wären, eine vernünfitge bet zu callen. somit sollte c/f den höchsten ev hier haben

Alt
Standard
05-02-2015, 19:49
(#3)
Benutzerbild von kevson180
Since: Dec 2012
Finde die Sizings auf Flop und Turn viel zu klein. Darfst beim Sizing nicht vergessen, dass ihr Multiway seid. Wenn du am Turn 1/2 PS bet spielst, bekommt der BB Odds von 4:1 auf seinen call (wenn BU vorher callt, was er tut). Wenn du am Flop + Turn höher rangehst, kann es sein, dass du geraist wirst, dann bist du aber definitiv (auf diesem Limit) beat und verlierst so wahrscheinlich im Endeffekt noch weniger.

As played ist es am river dann ein x/f, da hier multiway kaum einer ausrasten wird oder thin value betten wird, sodass wir profitabel bluffcatchen können. b/f wäre die andere Alternative, sehe aber nicht, dass hier nicht mindestens einer einen draw so gespielt hat.

Alt
Standard
06-02-2015, 08:54
(#4)
Benutzerbild von BigSchnidde
Since: Mar 2012
Ich schliesse mich meinen Vorrednern absolut an.

Höhere Value BETs an F und T!

Was zusätzlich zum X/F am River spricht ist der passive BU mit 1,5AF, der dich hier wahrscheinlich nicht bluffen wird und nur eine Hand Bettet bzw. Raised!

Alt
Standard
10-02-2015, 07:36
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
River kann nach 2 Calls multiway am River, der beide offensichtlichen Draws completed, leider keine Valuebet sein sondern nur noch ein x/f. Multiway sollte hier kaum noch geblufft oder schlechteres gevaluebetted geschweige denn Kx gegen eine Bet gecallt werden (außer man betted sowas wie $2, aber selbst das ist wohl zu dünn weil insgesamt mehr QJ/FDs zum River kommen sollten, wenn wir auch noch Kx blocken).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter