Alt
Standard
NL 25 - Preflop QQ - 13-02-2015, 16:47
(#1)
Benutzerbild von InceptioN R
Since: Dec 2009
Hi zusammen,

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Button ($25)
Hero (SB) ($27.96)
BB ($25)
UTG ($28.44)
MP ($46.49)
CO ($37.54)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.60, 1 fold, MP raises to $7.25

Villain spielt 20/12/0,7 auf 101 Hände. Ich habe mit ihm bisher eigentlich noch gar nicht gespielt, daher auch gar keine Infos gehabt.

Ich bin relativ neu im 6-max und hab dementsprechend noch nicht sooo viel Erfahrung sammeln können.
Ich denke meine 3-Bet ist absolut vertretbar. Seine große 4-Bet hat mich stutzig gemacht. Ist es besser hier standardmäßig zu shippen oder doch eher noch einen Fold zu machen? Seine große 4-Bet sieht für mich im ersten Moment so aus, als ob er mich aus dem Pot drängen will. Seine Range aus MP dürfte aber dennoch nicht gerade schwach sein. Callen macht aus meiner Sicht nicht viel Sinn.

Würde gerne mal eine andere Meinung dazu hören.

Alt
Standard
13-02-2015, 19:55
(#2)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
Hi. Gegen jemand der20/12 spielt und so wenig 3bettet finde ich den fold vollkommen okay. Gebe ihm eine relativ valuelastige Range. Würde preflop auch nur callen da er sehr tight openraised und wohl kaum schlechtere Hände auf die 3brt callt.

Alt
Standard
18-02-2015, 11:15
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Sein Sizing sieht verdächtig hoch nach AK aus, Standard ist IP selbst auf den kleineren Levels eher das 2-2,5 fache.

Würde ohne ein verlässliches Sample nicht folden für 100bb, dafür finde ich QQ viel zu schade und noch zu stark selbst gegen eine tighte 4bet Range. Dann stellt sich noch die Frage ob ein Flat mehr Sinn macht, besonders wenn man im Schnitt auf einem bestimmten Level das Gefühl hat wenig Calls von den Regs oder tighteren Spielern mit schlechterem bekomrmen kann, sondern nur Value4bets oder Folds kassiert.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter