Alt
Standard
3-Bet Pot KK am Flop - 13-02-2015, 17:20
(#1)
Benutzerbild von InceptioN R
Since: Dec 2009
Hi zusammen,

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG ($26.10)
MP ($25)
Button ($21.94)
Hero (SB) ($25)
BB ($25.07)

Preflop: Hero is SB with ,
UTG raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.60, 1 fold, UTG calls $1.85

Flop: ($5.45) , , (2 players)
Hero bets $3, UTG raises to $6, Hero calls $3

Turn: ($17.45) (2 players)
Hero checks, UTG bets $17.50 (All-In)

Villain 33/26/2,0 auf 45 Hände. Also noch gar keine Infos.

Bis zum Flop ist auch alles standard soweit. Dann mal wieder so ein minraise. Das Board ist eigentlich traumhaft für mich. Ein Set sollte er eigentlich auch nur maximal mit 88 haben. Sonst sind eigentlich kaum Draws möglich.
Die einzigen Hände, die mich schlagen sollten, wären nur 3 Kombos 88 und 6 Kombos AA. Dagegen kann er alles von 99 bis QQ, sprich 24 Kombos und natürlich auch ein paar Bluffkombos haben. Also sehe ich mich hier eigentlich sehr weit vorne und calle.

Am Turn pusht er auf die Blank. Ist hier ein klarer Call oder? Oder kann man hier wirklich noch folden? Reine Bluffs sollte er hier zumindest nicht mehr haben. Hätte man am Flop sogar schon weak folden können oder doch eher pushen sollen?

Alt
Standard
13-02-2015, 17:42
(#2)
Benutzerbild von PatricKiel
Since: Dec 2013
BronzeStar
Also am flop kann man auf den minraise auf keinen Fall folden meiner Meinung nach, da er, wie du schon sagtest, dich nur mit 55,88 und AA beat hat. AA geb ich ihm aber nicht, da er dich sicherlich preflop 3betten würde. Durch den call bringst du dich allerdings in eine nicht so schöne Lage, da du am turn und ggf. river wieder Entscheidungen treffen musst. Ich würde an deiner Stelle schon am Flop einen 3 bet machen, sollte er 4betten, musst du dann anhand deiner notes und stats über ihn entscheiden, ob du all-in pusht oder (insbesondere wenn du deeper wärst) den fold machst. Bei 33% würde ich davon ausgehen, dass er auch oft mit schwächeren Händen 4betten/callen wird (99-QQ,A8s,AKs,AKo,AQs).
Der turn elemeniert meiner Meinung nach die Ax combos aus seiner range, ich seh selten Leute hier mit AK bluffen´, dann bleiben noch 99,1010,JJ und QQ die du schlägst und 55,88 gegen die du hinten bist (allerdings noch outs hast).
Fazit: Ich denke, du bist hier öfter gut als schlecht, was den call betrifft.
Lg

Alt
Standard
13-02-2015, 17:52
(#3)
Benutzerbild von MrOT1
Since: Apr 2008
Warum sollte er am Turn ein Full pushen? ist ein klarer Call. Am Flop auf ein Minraise folden ist doch sehr weak.

Alt
Standard
13-02-2015, 17:56
(#4)
Benutzerbild von MrOT1
Since: Apr 2008
AA kann er durchaus haben. Warum auch preflop ne 4 bet auspacken wenn man UTG ist. Damit outet man seine AA ja förmlich.

Alt
Standard
14-02-2015, 12:32
(#5)
Benutzerbild von BigSchnidde
Since: Mar 2012
Ich sehe das genau so! minRaise PreFlop, Call Flop, Push Turn ist eigentlich immer AA oder KK.
Mit x3, 55 und auch 88 wird er wohl kaum deine starke 3Bet callen, ausser du hast Reads darauf.

Ich würde es callen, bin mir aber irgendwie sicher mir danach AA anzuschauen und hoffe das es KK oder QQ ist.

Alt
Standard
16-02-2015, 09:41
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Das ist so eine Durchschnittsline, bei der man sich angucken sollte, wie oft man da wirklich noch gut ist. Von den meisten Leuten erwarte ich nicht, dass sie 99-QQ hier so spielen, eventuell QQ/AA aus "Potection" Gründen oder weil sie eben denken, dass ihre Trap nun zuschlagen muss. Muss man aber wohl auch discounten, weil sie diese Hände auch nicht immer so spielen werden (genauso aber vlt auch 33/55).

Ich würde das Flopraise wohl auch callen in der Hoffnung so wenigstens noch den ein oder anderen Semibluff wie A4ss/76s in Villains Range zu lassen zu QQ/AA/88. Muss aber realistischerweise sagen, dass ich seltener erwarte, dass diese Hände dann auch auf dem wohl schlechtesten Turn weitergeblufft werden für den ganzen Stack - trotzdem müssen wir gegen o.g. Range wohl zähneknirschend callen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter