Alt
Standard
NL16 Zoom QTo - 16-02-2015, 12:53
(#1)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Moin,

jo schon wieder ein höheres Limit, einiges scheine ich auch übers Forum hier dieses Jahr deutlich besser zu machen, wie sonst die ganze Zeit und damit der Lerneffekt stetig bleibt, poste ich auch weiter kritische Hände.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.16 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

Button ($16)
SB ($10.71)
BB ($16.43)
UTG ($16.74)
Hero (MP) ($16)
CO ($22.36)

Preflop: Hero is MP with Q, 10
1 fold, Hero raises to $0.48, 1 fold, Button calls $0.48, 2 folds

Flop: ($1.20) Q, Q, 4 (2 players)
Hero bets $0.86, Button raises to $1.72, Hero calls $0.86

Turn: ($4.64) 5 (2 players)
Hero checks, Button bets $2.56, Hero calls $2.56

River: ($9.76) 3 (2 players)
Hero checks, Button bets $5.76, Hero ?

Stats: 7/3 auf 31 Hände

Preflop: eigentlich noch kein Openraise, aber weil neben dem Button auch noch im Button eher tightere Spieler saßen, entschloss ich mich dies außerhalb der Reihe zu stealen.

Flop: Kommt natürlich genial runter mit QQ4 sollte ich eigentlich immer vorne sein und ich könnte von einem geslowplayten poket noch value kriegen. Hinten dürfte ich nur gegen AQ und vllt 44 sein, wobei bei den Stats vllt sogar dies gefoldet worden wäre, aber da es zu wenig hände sind für eine genauere Range behalten wir dies im Hinterkopf. Daher ist die Cbet hier soweit so klar würd ich sagen und ich kriege ein minraise. Ich glaub folden kann ich hier noch nicht. Eigentlich fühle ich mich immer noch in der Hand wohl, denn er könnte hier gut ein poketpair haben, wozu er mit QQ nur ein overpair sieht oder jetzt meinen Aces oder Kings doch aggressiv zu spielen.

Turn: Mmn eine klare blank und daher bleib ich meiner Line treu und spiel X/c um ihn mit seinen anderen pokets weiter bluffen zu lassen. Ich denke dies ist auch noch soweit gut.

River: Und nun seit ihr dran. Ich denke der erneute check ist noch klar, aber wie dann?

MfG
Asadz

Alt
Standard
16-02-2015, 18:52
(#2)
Benutzerbild von MrOT1
Since: Apr 2008
Wenn du der Meinung bist er spielt AA oder KK oft so dann kannst du es runtercallen.
Minraise am Flop ist bei solchen Boards entweder Bluff oder Monster. Da er aber den Turn weiter bettet hatt er was oder er zieht seinen Bluff durch. Es gibt ja nur AQ, KQ und 44er die er so spielen könnte die dich schlagen, vlt noch JQ. Weis nicht ob die auf NL 16 viel Bluffen, aber glaubs eher nicht.
Imo schaust du dir hier einfach zu oft AQ KQ und 44er an.

Alt
Standard
20-02-2015, 13:00
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Bei den Stats, der Line und der Abwesenheit von Draws würde ich den River folden. Denke er wird da jede schwächere Hand hinterherchecken und nur noch bessere Qx und Boats betten.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter