Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Bye bye Munich...Vienna calling!?!?!?

Alt
Standard
Bye bye Munich...Vienna calling!?!?!? - 17-03-2015, 00:43
(#1)
Benutzerbild von FFM sour
Since: Apr 2012
SilverStar
Servus Zusammen,

heute spektakulärer Weise ein "double up date", Teil 2 folgt gleich in meinem Blog.

Der eine oder andere hat meinen Werdegang die letzten Jahre in meinem Blog verfolgt.

Daher wissen auch einige von Euch, dass die letzten 12 Monate Real Life eine einzige Katastrophe waren....

Deshalb auch in den letzten Monaten (viel) zu viel Pokah und keinen Bock mehr auf Real Life...

Na ja, nun habe ich eine sehr sehr gute Freundin, seit ca. 20 Jahren, die seit 4 Jahren eine Beziehung mit einem sehr erfolgreichen, sehr lässigen Typen führt und wegen Ihm seit 1.5 Jahren in Wien wohnt und bei Ihm in seiner Firma arbeitet.

Dieser Mensch, mit dem ich mittlerweile auch richtig gut befreundet bin, hat mich vor 2 Wochen angehauen, ob ich mir prinzipiell einen Job- und Ortswechsel vorstellen könnte...

Meine Antwort: YES I CAN....

In jedem Fall haben wir heute bei einem guten Essen und zu vielen Drinks so was wie ein Bewerbunggespräch geführt und nach 1 Stunde war klar, dass wir beide auf die Nummer Bock hätten.

Er ist 50 dieses Jahr, möchte in 2 Jahren kürzer treten und in 5 Jahren aufhören. Er sucht - mich - als Nachfolger für die Geschäftsführung.

Um was gehts:

So ein Umzug mit allem was dazu gehört ist nicht ohne. Termin wäre Stand heute 1.6.

Ich brauche bitte dringend den einen oder anderen "Deutschen", der diesen Schritt nach Wien/Österreich gewagt hat für Tips und Tricks, Wohnung, bürokratischen Kram, Ummeldung, Wohnsitz, Steuer, etc. etc.

Allgemeine Infos gerne hier, alles andere bitte per PM...

Besten Dank

So long

FFM sour

Alt
Standard
17-03-2015, 01:03
(#2)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Glückwunsch, kannst zum Glück den Ava dann rausnehmen...

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
17-03-2015, 01:16
(#3)
Benutzerbild von FFM sour
Since: Apr 2012
SilverStar
Zitat:
Zitat von Klääätsch Beitrag anzeigen
Glückwunsch, kannst zum Glück den Ava dann rausnehmen...
Never ever... so alt kannst Du nicht werden, bis der Ava raus is...