Alt
Standard
NL10 Zoom 22 - 02-04-2015, 11:00
(#1)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Moin,

diesmal geht es um eine Hand, wo mein Gegner für dies Limit eigentlich eine Line spielt die nach einem absoluten Monster wirkt, ich aber wirklich eine solide Hand halte und alles an Draws bustet, daher frag ich mich, ob ich nen Fehler gemacht hab.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($19.35)
SB ($19.63)
BB ($14.96)
UTG ($10.80)
MP ($14.28)
CO ($19.16)

Preflop: Hero is Button with 2, 2
2 folds, CO raises to $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 3, K, Q (2 players)
CO checks, Hero checks

Turn: ($0.75) 2 (2 players)
CO checks, Hero bets $0.43, CO raises to $0.86, Hero calls $0.43

River: ($2.47) 8 (2 players)
CO bets $2.36, Hero ?

Stats: 40/21 auf 64 Hände AF 1,1 foldet auf Cbets 43%
Nots: [P] Called 2Bet from blinds range {84s} (1)
Der Gegner weist besonders für Zoom eine Fischtendenz auf

Preflop: Call auf set value, am Button in bester Position soweit so klar

Flop: Auf dem Flop bin ich natürlich ihm dankbar, dass ich mitchecken kann.

Turn: Bingo das set ist da und auf dem 2. check meines Gegners spiele ich eine Valuebet, welche jetzt geminc/r wird. Diese Line stellt jetzt natürlich ein absolutes Monster da, aber kann ich hier wirklich schon mein set folden. Ich kriege ja eigentlich gute Odds und sollte auch noch im Anbetracht dessen oft vorne liegen?

River: Draws alle bustet, aber seine ist montrös stark, Call oder Fold, ein raise ergibt hier für mich 0,0 Sinn, da er entweder blufft einen bustet Draw oder ein höheres set halten wir. Ich glaub nicht, dass er sowas wie TopTwo oder was ähnlich hier der Art überspielen würd.

MfG
Asadz

Alt
Standard
03-04-2015, 03:31
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Glaube wenn man das foldet, deinstalliert sich automatisch die Pokersoftware.

Turn würde ich größer setzen.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
03-04-2015, 09:57
(#3)
Benutzerbild von Mistbaer
Since: Dec 2014
Darf man einfach mitreden?

Meine ersten Gedanken:
PF CO-Raise, sagt wenig über die seine Range, ich setze sie etwa auf 66+, AJo+, A9s+, KQo, KJs+
Flop Check sagt zwei Dinge: Entweder hat grad KK/QQ improved und er wartet auf das A für dich, weil er sonst nix mehr kriegt, wenn er bettet (bzw das zumindest fürchtet), oder er weiß mit deinem Call noch nix anzufangen.
Turn c/r!!! Auf einmal wirds haarig für dich; Villain scheint dort KK/QQ zu haben! AK/AQ weiter möglich, dann sieht er sich knapp vorn oder SplitPot und will dich rausdrängen, indem er Stärke anzeigt.
Frage; Was passiert, wenn du sein MinRaise mit 1,94 (Potsize) toppst? entweder er ist raus, dann ists gut, oder er callt, dann musste denken, oder er setzte noch einen drauf und dafür gab der herr den FoldButton.
River Es kommt, wies kommen muss... as played trotzdem Call für mich, weil durch das Fehlen eines Asses auch AK/AQ und sogar KQ so spielen können.

(Ich schreibe das hier auch, um zu lernen, ob meine Gedanken einigermaßen richtig sind... falls das stört, bitte sagen, dann lass ichs!)

„Haste Scheiße am Stack, haste Scheiße am Stack.“
(frei nach Andi Brehme)

Alt
Standard
03-04-2015, 10:30
(#4)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
Zitat:
Zitat von Mistbaer Beitrag anzeigen
Darf man einfach mitreden?
Soll man sogar!

Zitat:
Zitat von Mistbaer Beitrag anzeigen
(Ich schreibe das hier auch, um zu lernen, ob meine Gedanken einigermaßen richtig sind... falls das stört, bitte sagen, dann lass ichs!)
Und genau dafür sind alle hier und nur so lernt man.

Am river ist es ein glasklarer Call, weil KK, QQ 6 Kombos sind und KQ 9 Kombos. Wir brauchen nur 32% equity für einen break-even-call.

Alt
Standard
09-04-2015, 07:53
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich setz noch einne drauf und raise river für dünnen Value aus KQ/AK/AA, denn unsere Stacksize erlaubt hier noch einen schönen raise/fold auf 6. Der Gegner scheint Freizeitspieler und deine Hand sieht sehr schwach aus, sodass er locker weitaus schlechtere Hände als nur 88/QQ/KK so spielen kann. NH!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
09-04-2015, 13:20
(#6)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Das da sogar noch value gelegen hätte gegen ein paar Hände, hab ich nicht gesehen, aber von der Hand die mein Gegner am Ende zeigte, hätte ich wahrscheinlich eh nichts mehr erhalten, da er AJ zeigte also A high. Dennoch danke für die zahlreichen Antworten