Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Virenscanner deaktivieren

Alt
Standard
Virenscanner deaktivieren - 19-04-2015, 03:44
(#1)
Benutzerbild von FFM sour
Since: Apr 2012
SilverStar
Servus Miteinander,

ich wollte heute erstmals mit Table Ninja spielen, musste aber das Programm nach 30 min ausschalten, weil meine Maus, meine PS-Tische etc. alles geruckelt hat, schwer zu bedienen war etc...

Hab mich jetzt im Netz schlau gemacht und gelesen, dass, wenn das Inet ausgeschaltet ist, ich mir keinen Virus einfangen kann, falls ich das Teil deaktiviere!?!?!?

Eure Meinungen/Erfahrungen?

Gilt das auch, wenn ich den PS Client aufhabe? Was ist mit Skype?

Danke im Voraus für kompetente Antworten!

FFM sour

Alt
Standard
19-04-2015, 04:00
(#2)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Moin,

meine bescheidene Meinung (falls ich deine Frage richtig interprtiere):

I-Net aus :es können keine Viren auf deinen PC u.ä.

I-Net an :.. der Weg ist frei für alles was nicht gut(h) für den PC ist - egal ob nur Stars oder skype ,, das ist wie mit Wasser - Wasser (+ Viren) hat einen spitzen Kopf .. kommt irgendwo auf dein System

Virenscanner deaktivieren ?:Ein Antivirenprogramm, Virenscanner oder Virenschutz-Programm (Abkürzung: AV) ist eine Software, die bekannte Computerviren, Computerwürmer und Trojanische Pferde aufspüren, blockieren und gegebenenfalls beseitigen soll.

.... ist doch so simpel wie einfach - oder habe ich deine Frage falsch verstanden ??

edit(h) sagt : allerdings gibt es Antivirenprogramme welche ständig versuchen auf deine Aktivitäten Einfluss zu nehmen - bekannt dafür (und das meine ich aus persönlichem Erleben + Meinung eines PC Experten)ist der NORTHEN <-- gutes und sicheres Progr. mischt sich aber stets und ständig überall ein .. wie gesagt dass sind meine persönlichen Erfahrungen

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (19-04-2015 um 04:05 Uhr).

Alt
Standard
19-04-2015, 04:04
(#3)
SilverStar
Hast Du...

Es geht darum, ob Skype und der PS Client dafür sorgen können, dass Trojaner, Viren und sonstiges meinen PC befallen kann.

Alt
Standard
19-04-2015, 04:08
(#4)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
einfach + schnell geantwortet : JA,denn um eines der beiden nutzen zu können benötigst Du eine I-Net verbindung also quasi eine "offene Leitung"

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
19-04-2015, 04:13
(#5)
SilverStar
Danke Dir!