Alt
Standard
HUSNGs & Food - 25-04-2015, 11:35
(#1)
Benutzerbild von SinLi
Since: Apr 2015
Hallo liebes Forum

ich heiße Sin und bin 21 Jahre alt. Ich studiere Psychologie und arbeite nebenher im Webdesign/Online-Marketing-Bereich...Ich fange diesen Blog an, da ich seit kurzem von Florian “$harkFlo” für die 3.5er turbo husng gestaked und gecoached werde und nun Poker endlich mal ein bisschen ernster angehen will. Der Blog soll mir beim Tracking und bei meiner Motivation helfen.

Meine Poker-Vergangenheit

Vor etwa drei Jahren hat mir ein Kumpel Poker beigebracht und ich war natürlich sofort fasziniert. Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert, bis ich irgendwann nur noch husngs gespielt habe. Aber leider immer sehr unkontinuierlich, d.h. Ich habe ausgecasht, falls ich das Geld mal im RL brauchte usw. Demensprechend waren dann auch meine Fortschritte und Gewinne...

Flo und ich kennen uns schon ein paar Jahre und er hatte mich schon vor etwa einem Jahr gefragt, ob ich bei einem Staking/Coaching-Deal mitmachen will. Musste damals aber leider absagen, weil ich durch Australien gereist bin und keine Zeit hatte. Wenn er mich nicht vor ein paar Tagen nochmal gefragt hätte, dann wäre mein Pokerstars Account wahrscheinlich für immer geschlossen geblieben.

Meine Poker-Ziele

Erstmal möchte ich ein solides Game entwickeln, die 3.5er schlagen und dann auf die 7er aufsteigen. Irgendwelche Zeitpläne möchte ich mir erstmal nicht setzen, da ich glaube, dass es mich mehr demotivieren wird und unnötigen Druck aufbaut. Ich werde versuchen, durchschnittlich 20 Games am Tag zu spielen, also wahrscheinlich unter der Woche weniger und am Wochenende mehr...

Zusätzlich möchte ich an meinem Mindset arbeiten, bzw. an meiner Denkweise über Poker. Mit Tilten (im Sinne von komplettes Ausrasten und Kontrollverlust) habe ich eigentlich keine großen Probleme , aber ich merke wie sehr es mich frustriert wenn ich mal 4 BI droppe weil ich ein paar Flips verloren habe (ist ja auch irgendwie eine Art von Tilt?).

Sonstiges

Seit ein paar Monaten versuche ich gesünder zu leben, also hauptsächlich gesünder zu essen, da die letzten Jahre meines Lebens aus Fast Food, Softdrinks und co bestanden. Ich habe dann auch irgendwann bemerkt, wie sehr meine schlechte Ernährung mein restliches Leben beeinflusst hat (keine Konzentration, ständiges Verlangen nach Zucker). Und da mir Kochen wirklich Spass macht – ich wusste das nur die ersten 20 Jahre meines Lebens nicht – werde ich ab und zu ein paar Bilder/Rezepte posten, als Anregungen für andere. Ich werde erstmal versuchen 1 bis 2 mal pro Woche zu posten, da ich im Moment sehr viel anderes zu tun habe und mir die 20 Games schon schwer fallen.

Für Kritik/Anregungen bin ich immer offen

Liebe Grüße

Sin

Geändert von Flushkillaah (26-04-2015 um 18:37 Uhr).

Alt
Standard
25-04-2015, 11:57
(#2)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Hallo SinLi,
herzlich Willkomen bei IntelliPoker.
Viel Glück und Erfolg bei der Verwirklichung deiner Ziele und
ich finde es Super das du uns direkt dafür einen neuen Blog bescherst
Grüße

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Alt
Standard
25-04-2015, 12:41
(#3)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Das sind ja schonmal gute Voraussetzungen, viel Erfolg!

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
Bin schon sehr gespannt - 25-04-2015, 12:57
(#4)
Benutzerbild von bjoern59
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hallo Sin,

da triffst Du bei mir aber direkt einen Nerv - ich habe auch erst kürzlich entdeckt, wie viel Spaß das Kochen macht und meine frühere Ernährung (eigentlich auch meine derzeitige) ließ extrem zu wünschen übrig. Auch ich versuche gerade (leider noch nicht so erfolgreich, wie ich mir wünschen würde) meine Ernährung zu verbessern und gesünder zu leben. Daher freue ich mich - natürlich neben den Berichten über das Pokern - schon auf Deine Rezepte und Anregungen, die da hoffentlich auch kommen werden.

Viele Grüße aus dem hohen Norden (Hamburger gehörten sicher auch zu Deiner früheren Ernährung ) bjoern59

Alt
Standard
25-04-2015, 17:31
(#5)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Viel glück. Warum hat dich flo nicht in die skypegruppe gezogen

Alt
Standard
26-04-2015, 19:49
(#6)
Benutzerbild von SinLi
Hallo ihr,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und Glückwünsche! Mache jetzt mal mein erstes Update... Die ersten Tage waren ok, muss mich erstmal an das Volumen gewöhnen. 20 Games single tablen dauert ganz schön lange und meine Konzentration lässt meistens nach 7 nach. Hier ist mein Graph für die ersten ~ 80 Games:

Die Coaching Stunden mit Flo waren sehr gut und ich lerne jedesmal was dazu. Imo hat sich mein Spiel auch schon sehr verbessert, speziell im Bezug auf cbetting und betsizing (werde darüber in den kommenden Tagen auch noch mehr schreiben).
Welchen Handconverter benutzt ihr denn bzw. wie füge ich hier Hände ein?

Liebe Grüße
Sin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg graf.jpg (69,4 KB, 143x aufgerufen)

Alt
Standard
26-04-2015, 19:54
(#7)
Benutzerbild von SinLi
@Elite Tim: Danke! Weiss ich nicht, vielleicht macht er es ja noch...

@bjoern59: Freut mich, dass ich hier auch essenstechnisch auf Gleichgesinnte treffe ! Werde dann in der nächsten Woche gleich mal was posten und hoffe du findest ein bisschen Inspiration darin...

Alt
Standard
26-04-2015, 23:23
(#8)
Benutzerbild von Eem01ofEEnGe
Since: Sep 2011
Hey gl dir!
Man sieht sich in der skypegruppe

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Alt
Standard
30-04-2015, 18:23
(#9)
Benutzerbild von SinLi

So, die letzten Tage leider nicht so gut. Bin nach meinem schönen Upswing erstmal sehr viele BI gedroppt, was wirklich sehr weh getan hat Habe dann aber mein Game sehr gründlich reviewed und gemerkt, dass mein Spiel nicht unbedingt das beste war und ich noch seeeehr viel verbessern muss. Die nächste Woche möchte ich mich hauptsächlich auf folgendes konzentrieren:
  • Lernen, in Ranges zu denken: Werde in jeder Hand gezielt über die Range meines Gegners nachdenken und bestimmte Situationen dann im Equilab "berechnen".
  • Mein Betsizing anpassen: Ich habe oft das Gefühl, dass ich zu wenig/zu viel bette und dadurch viel Value verliere... Ich denke, das hat auch mit dem fehlenden Range-Denken zu tun, da ich dadurch meinen Gegner oftmals falsch einschätze.

Hier gleich mal eine Hand:

Villain checktraist 60% am Turn, allerdings habe ich keine grosse Sample (~80 Hönde)... Habe auch ne Note, dass er mit nem Flushdraw am Turn checkraist. Bin mir wirklich unsicher bei der Hand, aber würde ihn meistens auf two pair und straights oder irgendwelche Kombo-Draws setzen? Ist ja ein bisschen nitty hier zu folden, oder?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

BB (t1,586)
Hero (SB) (t1,414)

Hero's M: 31.42

Preflop: Hero ist SB mit A, 10
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) 7, A, 9 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets t79, BB calls t79

Turn: (t278) 8 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets t139, BB raises to t528, Hero ???

Jetzt mal etwas zum Essen Habe heute das hier gekocht:

Stir Fry Gemüse mit Tofu + Papaya Um ehrlich zu sein bin ich absolut kein Tofu-Fan, da es meistens nach gaaar nichts schmeckt... Habe es diesmal aber mit viel Sojasosse abgelöscht und es hat richtig gut geschmeckt, wie ausm Asia-Restaurant!

Wünsche euch allen einen wunderbaren 1. Mai - bei uns solls leider in Strömen regnen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3004.jpg (68,9 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11182105_440657979434470_6868909522785551576_n.jpg (60,4 KB, 98x aufgerufen)

Alt
Standard
30-04-2015, 18:31
(#10)
Benutzerbild von Mierscher
Since: Nov 2011
Das ist mal eine ordentliche Präsentation.
Schicke Asadz mal ein Foto davon,dass er sich ein Beispiel davon nehmen kann.
Asadz ist auch ein Hobbykoch und hat einen eignen Blog.

Es gibt Spielregeln - und es gibt Leute, die sich an Spielregeln halten.
Diese Leute nennt man Verlierer.