Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Und noch mal JJ NL25 SH

Alt
Standard
Und noch mal JJ NL25 SH - 31-01-2008, 12:08
(#1)
Benutzerbild von coren86
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Hero ($25.95)
Button ($24.45)
SB ($28.15)
BB ($37.40)
UTG ($24.65)

Preflop: Hero is MP with , .
1 fold, Hero raises to $1, 2 folds, BB raises to $3, Hero calls $2.

Flop: ($6.10) , , (2 players)
BB bets $3.75, Hero raises to $8, BB raises to $30.25, Hero folds.

Final Pot: $22.1

Ich hab am Tsich vorher so einigermasen aggresiv gespiel, da recht viele gute Situationen und Karten da waren in denen ich raisen konnte. War zwar nicht übermässig, aber ich war schon der looseste Spieler.

Der BB hatte sowas wie Vpip:22 PFR 20 über 40 Hände.

Alt
Standard
31-01-2008, 12:11
(#2)
Benutzerbild von ElScharlatan
Since: Nov 2007
Klarer Laydown für mich. Im für dich besten Fall zeigt er dir AK. Ist natürlich erstmal okay, aber selbst wenn das eintritt, müsste ich die Varianz nicht haben.Im sehr viel wahrscheinlicheren Fall kriegste Kings oder Aces um die Ohren gehauen.

Geändert von ElScharlatan (31-01-2008 um 12:12 Uhr). Grund: Satz unverständlich

Alt
Standard
31-01-2008, 12:29
(#3)
Benutzerbild von Parvex
Co bs. Blind 4bette ich JJ oft, allerdings geht wohl auch ein Call ip in Ordnung.

Flop Raise verstehe ich nicht. Gegen was willst du dich wirklich protecten? Welche schlechtere Hand, callt deinen Raise? Außer vieleicht T9. Denkst du wirklich er callt mit Overcards? Abgesehen davon gefällt mir deine Raise Size nicht, dass ost ja fast ein Minraise.

Auf den 3Bet würde ich auch folden, allerdings Frage ich mich, was er hier 3bettet. Das Board ist relativ dry, da ist ein 3Bet eigentlich zu viel des Guten, um hier ein Overpair oder ein Set so zu spielen. Blieben Overcards oder T9 bzw. vieleicht marginale Overpairs, gegen diese Range würden wir vorne liegen. Die kann er allerdings auch nur 3betten, weil den Raise so klein und damit weak war. Ohne Reads werden wir es nie erfahren, aber wenn dein Raise auf dem Flop ne vernünftige Größe hat, dann würde es mir wesentlich leichter fallen hier zu folden.

Geändert von Parvex (31-01-2008 um 12:34 Uhr).

Alt
Standard
31-01-2008, 13:16
(#4)
Benutzerbild von goofchiller
Since: Sep 2007
BronzeStar
Jo wie parvex schon sagte, wenn du hier am flop raisen willst dann eine ordentliche größe, keine (fast)minraise..
Der Fold ist meiner meiner meinung nach auch völlig richtig, da man gegen einen spieler mit ziemlich normalen stats auf NL25 nach einer 3bet preflop einfach zu oft QQ/KK/AA sieht..

Alt
Standard
31-01-2008, 17:53
(#5)
Benutzerbild von coren86
Ok, Danke.

Ich habe oft das Problem mit QQ und JJ auf nem lowcardflop gegen ne 3-bet prflop postflop weiter zu spielen.

das der Raise zu wenig war sehe ich ein. Hab aber noch mal ne Frage zu der Option "call Flop", die hier ja anscheinend bevorzugt wird.

Wie spiele ich dann aufm Turn, bzw River weiter? Fold auf ne TurnBet?

Mein Problem ist das ich bei diesen Händen nie so richtig den Zeitpunkt finde wo ich mich von meiner hand trennen soll
(daher wohl auch das weake Minraise for information was ich mir auf jeden fall abgwöhnen werde)

Alt
Standard
31-01-2008, 18:02
(#6)
Benutzerbild von Parvex
Ich gehen davon aus, dass unser villain mit aller größter Wahrscheinlichkeit AK und 99/TT auf dem Turn felten wird, daher folde ich gegen einen Bet und bin noch unentschlossen ob Bet oder Check. Denke, wenn das Board drawier wird bette ich, wenn der Turn ne absolute Blank ist, bin ich eher geneigt zu checken und einen Riverbet zu callen (außer der River ist A/K, dann checke/folde ich vermutlich eher ohne spezielle Reads).

Wobei es auch ganz strak davon abhängt, ob ich villain den Credit gebe light zu 3betten oder nicht. Wenn ja, kann das durchaus auch für einen Flop Raise sprechen.

Alt
Standard
31-01-2008, 20:26
(#7)
Benutzerbild von coren86
Alles klar. Danke.

welches Limit spielst du Parvex? bzw. auch SH?