Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

was kann/darf pokersoftware?

Alt
Standard
was kann/darf pokersoftware? - 31-01-2008, 18:40
(#1)
Benutzerbild von Kohlfahrt
Since: Nov 2007
da ich auf pokeroffice.de gelesen habe, dass mucked hands der gegenspieler angezeigt werden, bekomme ich so langsam angst. daher meine frage: welche software kann was und was ist eigentlich bei pokerstars erlaubt? ich habe bei anderen threads keine umfassende antwort darauf gefunden. wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet! danke

Alt
Standard
31-01-2008, 20:39
(#2)
Benutzerbild von Frank2104
Since: Oct 2007
Erlaubt ist grundsätzlich jede Software, die einem hilft Informationen auszuwerten die man sowieso hat (Gedächtnis- oder Rechenhilfe). Dazu gehören Pokertracker, Pokeroffice oder Holdem Calculator. Verboten sind Datenbanken, die Tische scannen an denen man nicht selbst spielt (z.B. sharkscope), da man diese Informationen normalerweise nicht hätte.
Das Missverständnis, dass man bestimmte Holecards sehen kann, lese ich im übrigen immer wieder. Fakt ist die Software zeigt mucked hands nur an, wenn die letzte bet bezahlt wurde. Damit hat man laut Pokerregeln das recht die Karten des Gegners zu sehen (auch wenn im Live-Spiel oft darauf verzichtet wird). Online siehst du die mucked hands des Gegeners auch in der handhistory, ist natürlich etwas unbequemer als die Karten direkt am Tisch angezeigt zu bekommen.
Ich hoffe das hilft ein bisschen.

Alt
Standard
31-01-2008, 23:27
(#3)
Benutzerbild von Christian120
Since: Jan 2008
BronzeStar
heißt das jetz sharkscope und onlinepokerrankings.com ist illeagl?
Warum tut dann ps nichts dagegen ?
GRUß
chris

Alt
Smile
31-01-2008, 23:33
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von Kohlfahrt Beitrag anzeigen
da ich auf pokeroffice.de gelesen habe, dass mucked hands der gegenspieler angezeigt werden, bekomme ich so langsam angst. daher meine frage: welche software kann was und was ist eigentlich bei pokerstars erlaubt? ich habe bei anderen threads keine umfassende antwort darauf gefunden. wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet! danke
HIER ist ein Link zu PokerSTars, dort wird alle erlaubte und verbotene Software aufgelistet

übrigens sind mucked cards, dirket bei PS einzusehen (bspw. instant history) - gilt aber nur für showdown hands - alles andere ist NICHT möglich !

Zitat:
Zitat von Christian120 Beitrag anzeigen
heißt das jetz sharkscope und onlinepokerrankings.com ist illeagl?
Warum tut dann ps nichts dagegen ?
GRUß
chris
imho kann man sich sperren lassen gg. sharkscope

aber was soll PokerStars gg. die machen btw ? sind ein eigenständiges unternehmen, die auch rechte haben !

einfach mal die SuFu nutzen .. es gibt dazu ein paar threads !

*close*