Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

TPTK mit Flushdraw und seltsamen Push - 500FFP Sat zum Sunday Million

Alt
Question
TPTK mit Flushdraw und seltsamen Push - 500FFP Sat zum Sunday Million - 31-01-2008, 21:04
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
PokerStars Game #14959791818: Tournament #75083792, 500FPP Hold'em No Limit - Level II (15/30) - 2008/01/31 - 14:28:05 (ET)
Table '75083792 3' 9-max Seat #5 is the button
Seat 1: unwichtig1 (1680 in chips)
Seat 2: unwichtig2 (2335 in chips)
Seat 3: unwichtig4 (3180 in chips)
Seat 4: HERO (2590 in chips)
Seat 5: Villian (3387 in chips)
Seat 6: unwichtig5 (620 in chips)
Seat 8: unwichtig6 (2260 in chips)
Seat 9: unwichtig7 (3525 in chips)
unwichtig5: posts small blind 15
unwichtig6: posts big blind 30
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO []
unwichtig7: folds
unwichtig1: folds
unwichtig2: folds
unwichtig3: folds
HERO: raises 60 to 90
Villian: raises 90 to 180
unwichtig5: folds
unwichtig6: folds
HERO: calls 90
*** FLOP *** []
HERO: bets 180
Villian: raises 240 to 420
HERO: calls 240
*** TURN *** [] []
HERO: checks
Villian: bets 2787 and is all-in
HERO: calls 1990 and is all-in
*** RIVER *** [] []
*** SHOW DOWN ***
HERO: shows [Jc Kc] (two pair, Jacks and Sixes)
Villian: shows [Ah Jd] (two pair, Jacks and Sixes - Ace kicker)
Villian collected 5225 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot 5225 | Rake 0
Board [Jh 6c 9c 6h 4s]
Seat 1: unwichtig1 folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: unwichtig2 folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: unwichtig3 folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: HERO showed [Jc Kc] and lost with two pair, Jacks and Sixes
Seat 5: Villian (button) showed [Ah Jd] and won (5225) with two pair, Jacks and Sixes
Seat 6: unwichtig5 (small blind) folded before Flop
Seat 8: unwichtig6 (big blind) folded before Flop
Seat 9: unwichtig7 folded before Flop (didn't bet)

zu meinen Gedanken:

Preflop:
eigentlich spiele ich KJ nicht so früh im Turnier, aber da ich kurz zuvor "zwei Starke" Hände gezeigt habe (einmal mit JJ die Blinds kassiert und dann mit KK jmd. gebusted), wollte ich an dieser Stelle nen Steal versuchen;

Den Reraise des Gegner (noch keine Reads) calle ich, da ich ehrlich gesagt über den Minraise verwundert war ... "Monster" wie JJ-AA hätte er (wohl) höher geraist und für mich sah es wie ein billiger Restealversuch aus;

Flop:
super Flop für mich - TPTK mit Flushdraw - also erstmal Contibet, da ich mir denke, der Gegner wird es als Donkbet sehen ... er raist ... ich calle

1) Hätte ich pushen (folden) sollen ?

Turn:
pairt zwar das Board - aber das macht mir keine Sorgen, da ich eine beim Gegner ausschließe; Ich sehe mich immer noch vorne, will aber einen checkraise spielen;

Gegner pusht und ich komme in´s Grübeln:

AA-QQ habe ich schon ausgeschlossen, JJ halte ich nun ebenfalls für unmöglich ... eine würde auch wenig Sinn machen (außer er ist der Superhonk) ...

nach einiger Bedenkzeit, tippe ich noch am ehesten auf einen Bluff, bzw. das Verteidigen einer schwachen Hand und calle

2) Hätte ich folden sollen ?

zu meiner Analyse:

ich war echt erstaunt was der Villian zeigte (vor allem wegen dem PFPlay) - tut aber nichts zur Sache;

Ich bin mit ner schwachen Hand gestartet, wobei ich eigentlich den Pot abgreifen wollte; Der PF-Raise hätte etwas höer sein können - da war ich unaufmerksam (Forum gelesen );

ich denke mein Hauptfehler war der Flop-Call (?)

Alt
Standard
31-01-2008, 22:03
(#2)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
für mich war der Fehler die Donkbet am Flop (die keine Contibet war, da du nicht der Aggressor warst).
Wenn der Gegner nix hat, wird er einfach folden und du hast keine Chips mehr bekommen. Und wenn er eine bessere Hand hat, wirst du ihn meistens sehr gut ausbezahlen.

Und meiner Erfahrung nach ist so ein Minreraise schon sehr oft ein hohes Paar, so dass du die Hand vor allem auf two pair und höher spielen solltest.

Von daher würde ich den Flop checkraisen und dann auch versuchen die Chips am Flop in die Mitte zu bekommen.
Du hast zwar aktuell nicht unbedngt die beste hand, aber eben so viele Outs, dass du selten weniger als einen Coinflip hast.

Alt
Smile
31-01-2008, 22:12
(#3)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
zwischenfrage an den Doktor

warum war ich nicht der pf aggressor ... dachte in diesem fall auch es wäre ein contibet .. naja .. egal

meinst du bei den 500er sats sind wirklich "viele" spieler dabei, die solche lurebets mit monstern machen ? oder hast du dich da auf dein limit bezogen ?

Alt
Standard
31-01-2008, 22:27
(#4)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
du warst nicht preflop aggressor, weil der letzte Raise Preflop nicht von dir kam. Also war in dem Fall dein Gegner der Aggressor.

Die geschichte mit dem Minreraises beziehe ich schon auf mein Limit, allerdings betrachte ich es als ziemlichen Fishy move, und ich wage mal zu bezweifeln, dass auf solchen FPP-Turnieren wenige/keine Fishe rumlaufen

Alt
Standard
02-02-2008, 13:03
(#5)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
im Großen Ganzen hätte ich es auch so gespielt wie du. Die conti-bet post flop hätte ich wahrscheinlich etwas höher angespielt...
AJ bei Villain habe ich als möglichkeit gesehen, bevor ich deine versteckte Auflösung gelesen habe...ob ich es geschafft hätte, nach dem all-in von villain wegzuwerfen, weiß ich nicht...

Alt
Standard
02-02-2008, 14:53
(#6)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Wenn ich den Flop bette, 3bette ich ihn auch all in.

Turn calle ich in einem FPP Satelite wohl, allerdings habe ich KA wie das Play da ist, gehe einfach mal davon aus, dass es eher schlecht ist.

Alt
Standard
02-02-2008, 14:57
(#7)
Benutzerbild von GER_Timmey
Since: Aug 2007
Warum willst du in so einer Phase, mit so einer Hand die Blind stehlen? Für mich war das nen Preflop-Fehler. Egal was vorher war, bei dem Stack würd ich mich hier doch nicht mit KJ soooted auf iwas einlassen, zumal im SB nen Shorty sitzt. PF easy fold meiner Meinung nach. Selbst wenn er nen Minraise macht, musst du erstmal davon ausgehen, dass du dominated bist. Für mich nicht sehr verwunderlich, dass er nen höheren Jack hat.

Alt
Standard
02-02-2008, 16:27
(#8)
Benutzerbild von yaf7
Since: Oct 2007
wenn du den gegner auf einen bluff setzt, war der call richtig.
aber es war falsch, den gegner auf einen bluff zu setzen

er hat halt den fd protecten wollen.