Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

kleines pocket pair

Alt
Standard
kleines pocket pair - 01-02-2008, 14:51
(#1)
Benutzerbild von Wave321
Since: Jan 2008
hallo an alle,
mich würde einmal interressieren, wie ihr kleine paare spielt, ich hatte damit bis jetzt keinen erfolg. nehmen wir mal als beispiel ihr haltet ein 5er pair, seid in middle position und 1 spieler vor euch callt (in der situation war ich nämlich schon mehrfach).
was würdet ihr machen?

vielen dank schonmal im vorraus für eure ratschläge

Alt
Standard
01-02-2008, 15:42
(#2)
Benutzerbild von kju0r
in early position callen und nach raise wegschmeißen
in mid position callen oder raisen (kommt drauf an was du für ein image am tisch hast oder wie du so eine hand spielen willst)
in late position raisen, nach reraise folden

in deiner situation solltest du einfach callen und dir den flop anschauen, mehr kannste mit dem paar 5er nich machen...

Alt
Standard
01-02-2008, 16:10
(#3)
Benutzerbild von sNuFf<3
Since: Dec 2007
Würd ich einfach mitlimpen und auf das Set hoffen viel mehr kannst da nich machen

MfG

Alt
Standard
01-02-2008, 16:17
(#4)
Benutzerbild von udo69
BronzeStar
Im Normalfall solltest du nur reinlimpen. Wenn du in Late Position first in kommst, kannst du zum Blindsteal raisen.

Sollte nach dir jemand raisen, solltest du nur mitgehén, wenn a das raise im normalen Rahmen ist und b noch mindestens 2 weitere Caller oder entsprechendes deadmoney im Pott ist.

Wenn du kein Set triffst und Overcards da sind, spielst du check-fold. Ausnahme: nur ein Gegner, halben Pott anspielen.

Alt
Standard
01-02-2008, 16:22
(#5)
Benutzerbild von DonBlech
Since: Sep 2007
Bei nur einem Caller werfe ich das weg. Wenn Du callst, und alle nach Dir folden, hast Du zu wenig implied Odds, weil Dein Set nur jedes achte Mal kommt und Du nur zwei Gegner hast.
Bei zwei Callern vor mir calle ich auch, weil ich da schon vor dem Flop 3,5 zu 1 bekomme und wenn nur einer bis zum River mitspielt (falls ich mein Set treffe), habe ich genug implied Odds für den Call. Wenn hinter Dir einer raised, mußt Du einen Raise natürlich auch noch callen, da zwar Deine Implied Odds verringert werden, aber die aktuellen Pot-Odds verbessern sich ja.

Alt
Standard
01-02-2008, 16:32
(#6)
Benutzerbild von muskel1978
Since: Sep 2007
BronzeStar
Würd ich normalerweise folden. Kommt auf die Blinds an. Aber dei Wahrscheinlichkeit einen Drilling zu treffen ist doch sehr gering. Ansonsten viel Glück dabei

Alt
Standard
01-02-2008, 17:22
(#7)
Benutzerbild von Pekka89
Since: Feb 2008
BronzeStar
Also, ich spiel atm NL5 und calle alle kleien Pocketpairs auf Setvalue, bei keinen zu großen raises gehe ich preflop eigentlich immer mit und schau mir den Flop an.
Wenn ich mein Set nicht treffe, folde ich einfach.

Alt
Standard
01-02-2008, 17:23
(#8)
Benutzerbild von The Postman5
BronzeStar
wenn kein raise vor dir war un du in ner guten position bist, dann kannst du das callen. Auf keinen fall raisen

Alt
Standard
01-02-2008, 17:24
(#9)
Benutzerbild von misterxy
WhiteStar
Zitat:
Zitat von Wave321 Beitrag anzeigen
hallo an alle,
mich würde einmal interressieren, wie ihr kleine paare spielt, ich hatte damit bis jetzt keinen erfolg. nehmen wir mal als beispiel ihr haltet ein 5er pair, seid in middle position und 1 spieler vor euch callt (in der situation war ich nämlich schon mehrfach).
was würdet ihr machen?

vielen dank schonmal im vorraus für eure ratschläge
Bis 8er Paar nur limpen, danach evtl. raisen. Kommt aber auf die Position an und auf die Leute die so am Tisch sind

Alt
Standard
01-02-2008, 18:04
(#10)
Benutzerbild von Todde72
Zitat:
Zitat von udo69 Beitrag anzeigen
Im Normalfall solltest du nur reinlimpen. Wenn du in Late Position first in kommst, kannst du zum Blindsteal raisen.

Sollte nach dir jemand raisen, solltest du nur mitgehén, wenn a das raise im normalen Rahmen ist und b noch mindestens 2 weitere Caller oder entsprechendes deadmoney im Pott ist.

Wenn du kein Set triffst und Overcards da sind, spielst du check-fold. Ausnahme: nur ein Gegner, halben Pott anspielen.
So würde ich auch spielen, ist gut erklärt.