Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

tischposition die 2.

Alt
Standard
tischposition die 2. - 01-02-2008, 23:23
(#1)
Benutzerbild von yaf7
Since: Oct 2007
warum closed ihr denn die threads immer so schnell - ist ja gut wenn ihr sinnlosen spam verhindert, aber die frage war ja noch nicht einmal geklärt...

es gab eine antwort, wobei derjenige sich nicht sicher war. zudem gab es den verweis zum ausbildungscenter...
da hab ich natürlich schon geguckt, BEVOR ich gefragt habe...
http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=556

dort werden die tischpositionen allerdings ebenfalls nur an einem 10 player tisch erklärt... bei pokerstars spielt man aber fast nur 9 player tables...

also nochmal die frage, wie die positionen an einem 9 playertable sind.

Alt
Standard
01-02-2008, 23:27
(#2)
Benutzerbild von Carletheman
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich würde behaupten UTG +2 fällt einfach weg.

Und damit gleicht sich das aus.

Alt
Standard
02-02-2008, 04:34
(#3)
Benutzerbild von Crovax83
Since: Aug 2007
Alles bleibt im Grunde gleich... den ersten Spieler nennst du vielleicht wenn du jemanden eine Situation schilderst UTG statt UTG+1 damit nicht der Eindruck entsteht es wäre schon jemand vor dir dran gewesen (spielt aber an sich eh keiner Rolle sofern von ihm keine Aktion kam) und genauso am 6Handed Table der erste Spieler wird oft trotzdem UTG genannt, auch wenn es eigentlich MP+1 ist. Damit sind aber die Positionen besser verständlich, weil es dann nur einen UTG und einen MP gibt und daher weniger verwechselt wird.

Wenn du natürlich nun im Quiz die Position sagen sollst dann halte Dich an das was du gelernt hast und falls mal wirklich Situationen mit weniger Spielern hast immer von UTG aus die Positionen die es nciht gibt streichen.

Alt
Standard
02-02-2008, 11:37
(#4)
Benutzerbild von MullMurmel
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Crovax83 Beitrag anzeigen
Alles bleibt im Grunde gleich... den ersten Spieler nennst du vielleicht wenn du jemanden eine Situation schilderst UTG statt UTG+1 damit nicht der Eindruck entsteht es wäre schon jemand vor dir dran gewesen (spielt aber an sich eh keiner Rolle sofern von ihm keine Aktion kam) und genauso am 6Handed Table der erste Spieler wird oft trotzdem UTG genannt, auch wenn es eigentlich MP+1 ist. Damit sind aber die Positionen besser verständlich, weil es dann nur einen UTG und einen MP gibt und daher weniger verwechselt wird.

Wenn du natürlich nun im Quiz die Position sagen sollst dann halte Dich an das was du gelernt hast und falls mal wirklich Situationen mit weniger Spielern hast immer von UTG aus die Positionen die es nciht gibt streichen.
Also ich zähle die aktiven Positionen immer von hinten.
Button, Cutt-Off, dann die bis zu 3 MP.
Dann sieht man, wie viele EP noch übrig bleiben, eventuell keine.
Ist das so in Ordnung?

Alt
Standard
02-02-2008, 15:47
(#5)
Benutzerbild von yaf7
gibt es nun 2 ep und 3 mp oder 3 ep und 2mp bei 9player table?

Alt
Standard
02-02-2008, 18:49
(#6)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Machs ganz einfach. Du fängst beim Button an und zählst rückwärts, also Cutoff, MP3..... und was dann fehlt, das gibts an diesem Tisch nicht.
Im Spiel wird oft auch am 4erTisch der Cutoff noch UTG genannt, solltest du aber von der Positionsberechnung her nicht machen.

Alt
Standard
02-02-2008, 18:50
(#7)
Benutzerbild von kju0r
Since: Jan 2008
nee der dealer fallt weg (der musste einfach kommen)
.
.
.
logisch wäre es mit 2 ep und 3 mp
aber auch nich sicher...

Alt
Standard
02-02-2008, 18:54
(#8)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
es fällt immer eine Early position weg, ist in jedem besseren buch beschrieben.

Alt
Standard
03-02-2008, 17:58
(#9)
Benutzerbild von yaf7
ah danke, endlich mal eine vernünftige antwort.

für pokerbücher reichen meine fpps leider noch nich und so sind die mir zu teuer

Alt
Standard
03-02-2008, 18:00
(#10)
Benutzerbild von Zicoloino
Since: Dec 2007
BronzeStar
Einfach eine UTG Posituon bei 9 abziehen.