Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ich schwöre, dass...

Alt
Standard
[Blog] Ich schwöre, dass... - 03-02-2008, 05:49
(#1)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
... ich vom Micro-Limit anfange bis ich dort nachweisbar ein Winning Player werde!

Hallo erstmal, ich heisse Thanh Nguyen (nein, ich bin nicht mit Scotty Nguyen verwandt! ) und bin 26 Jahre alt. Ich poker jetzt seit ca. einem Jahr und ich habe in diesem Jahr schon einiges durchgemacht, was Poker betrifft! Angefangen habe ich bei PartyPoker und habe mir selbst durch spielen und Bücher Poker beigebracht und habe dort als Anfänger meine BR mit SnGs aufgebaut und habe dann zu PokerStars gewechselt und gleich mein Geld dort eingecasht. Es lief am Anfang sehr gut und ich habe durch SnGs meine BR eigentlich ganz gut aufgebaut, bis ich anfangen habe zu tillen! An Sharkscope sieht man, dass ich ganz schön abgesunken bin.

Seitdem ich Pokertracker nutze ging es bis vor einer Woche bergauf bis ich eine BR von 630$ erreichte, die ich durch 50$ eincashen von Oktober aufgebaut habe. Doch in der letzten Woche erlitt ich sehr viele Bad Beats und mag auch sein, dass ich sehr schlecht gespielt habe. So lag meine BR dann nur noch knapp bei 220$... Warum ich so abgesunken bin? Ich spiele an 15-20 3.25$ - 6.50$ SnG MTT Tische und da habe ich eben alles verzoggt.

Ich habe mir jetzt 200$ auf mein Neteller Konto ausgecasht und mir blieben noch knapp $21 übrig. Ich habe mir jetzt geschworen, dass ich so lange an den Microlimits spiele, bis ich bei Sharkscope (-$307) rauskomme. Wenn ich es nicht schaffen sollte, werde ich auch nicht aufsteigen, denn dann werde ich lieber pleite oder ich zocke dort auch wenn ich nicht vorankomme! Aber ansonsten hat es einfach keinen Sinn, wenn ich in den $1.20 und $1.75 Spiele nicht profitiere. Ich bin in den Limits immer hin- und hergesprungen und darum will ich jetzt wirklich konstant hier bleiben auch wenn es Jahre dauert bis ich bei Sharkscope aus den Miesen bin.

Ich werde hier bloggen und werde auch mal Videos zur Verfügung posten, denn vielleicht kann mir ja auch jemand helfen um meine Schwächen zu erkennen.

Ziele:

SilverStar Status für März 08 ----- FAILED

SilverStar Status für April 08

Sharkscope auf $0 ----- DONE - 19.03.2008

SnGs bis $2 Buy-In schlagen (ab 1000 Matches)

Statistic:

Bankroll: $42.15
Matches: 25
ROI: 49.82%
SharkScope: -307$

Geändert von thanh81 (18-04-2008 um 08:32 Uhr).

Alt
Standard
03-02-2008, 08:42
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Es ist gut das du nach wirrem Spiel eine Linie gefunden und dir erreichbare Ziele steckst, denke nur daran dass du die Limits nachhaltig schlagen musst, damit du die Varianzen brücken kannst, also Downswingphasen überstehst ohne abzusteigen. Vielleicht solltest du dein Spiel komplett überdenken und dir Tools zulegen die deine Fehler aufdecken können.

Alt
Standard
03-02-2008, 09:17
(#3)
Benutzerbild von The_Wizo
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich finde es gut von dir, dass du nach den Verlusten nicht aufsteigst um die Verluste wieder auszugleichen, sondern von ganz unten nochmal anfängst.

Am besten du kaufst dir von den 200$ die du ausgecasht hast was schönes. Werde deinen Blog weiter beobachten

Viel Erfolg

Alt
Standard
03-02-2008, 10:34
(#4)
Benutzerbild von Hirtal
BronzeStar
Ich wünsch dir für dein Vorhaben viel Glück und hoffe du schlägst das Limit. Würd mich freun mehr darüber zu hören, viell mehr Stats oder ähnliches!

Alt
Standard
03-02-2008, 10:50
(#5)
Benutzerbild von Dipo 10
BronzeStar
Also ich finde es gut was du vorhast, ich habe viele spieler erlebt wo es als die ein downswing hatten gleich die limits hoch gespielt hatten um das verlohrene geld wieder zu gewinnen aber ihr könnt euch vorstellen was dann paseirt ist, ich kann sagen das ich auch so eine phase hatte aber ich nicht mich aufgemuntert hatte sondern richtig vertiggemacht habe auch alles verzockt jetzt versuche ich wieder alles richtig zu machen ich freue mich auf die hand analyse und die vidos von dir und viel erfolg
mfg dipo

Alt
Standard
03-02-2008, 10:55
(#6)
Benutzerbild von Hexer8
Since: Nov 2007
Finde deine Einstellung erstmal gut,da Ich persönlich das selbe versuche bin meiner nach Meinung auf dem besten weg da Ich seit 4 Monaten nichts mehr eingezahlt habe und jeden Tag mehrere Std. spiele.Zwar nur kleine Limits und Tuniere aber egal das wird schon! Nur die gesamte Einstellung zu diesem Shark Scope kann ich nicht verstehen das wird von zuvielen Spielern zu ernst genommen da meiner Meinung nach diese dort gezeigten Statistiken überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen können, denn wer sollte Ihnen diese Infos geben PS? da kann Ich nur Lachen!Ansonsten mach weiter so und Viel Erfolg

Ps:Werde mal bei Shark Scope reinschauen da bin ich betsimmt schon Pleite und im Schuldenturm

Geändert von Hexer8 (03-02-2008 um 10:59 Uhr).

Alt
Standard
03-02-2008, 11:00
(#7)
Benutzerbild von Schertinho
BronzeStar
Hatte auch mal eine sehr nette Downswing Phase und wollte es eben durch ein höheres Limit weg machen, was auch nicht erfolgversprechend war.

Also habe ich auch schlussstrich gezogen und wieder mit kleinen S´n`G gestartet und mit kleinen Turnieren - alles immer nur bis 4Dollar

Es war eine sehr gute Lernphase für mich - hätte ich diese Seite eher gefunden wäre mir das vielleicht erspart geblieben

Alt
Standard
03-02-2008, 11:10
(#8)
Benutzerbild von jona1989
Spiele bald auch die Micro-Sngs auf Stars. Bin mit den 5$ von Intelli gestartet und hab bis jetzt auf NL5 etwa 22 $ draus gemacht. Mal gucken wie es so weitergeht
Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, denn die Micros sind nicht hart zu beaten aber erfordern viel Geduld!

Alt
Standard
03-02-2008, 13:58
(#9)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Danke Euch allen! Ich weiss, dass da eine Menge Geduld dazugehört um das Micro-Limit zu schlagen. Ich werde PT3 kaufen und SnG Wiz habe ich auch getestet. Nur das Programm ist wirklich nicht grade günstig! Ich werde heute abend eine Session startetn und dann gibts mehr Details. Bis dahin, good Cards!

Alt
Standard
03-02-2008, 14:01
(#10)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Moin,
also wenn du bei Sng only bleiben willst kaufe dir lieber einen ICM-Trainer als Pt. Das ist langfristig dick plus ev.

Ansonsten gutes Gelingen

Vpams