Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Beide Karten als Kicker

Alt
Standard
Beide Karten als Kicker - 03-02-2008, 11:46
(#1)
Benutzerbild von Garvinus
Since: Dec 2007
Posts: 160
Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass ich die Regeln von Holdem FL alle kenne, jedoch habe ich gerade ein Blatt gespielt, dessen Ausgang mir nicht ganz klar ist.

Ich war im BB und hatte ne Trashhand Q4o. Es war nur noch der SB mit in der Hand und es wurde durchgecheckt. Auf dem Board liegt am river ein Paar Achten. Der SB zeigt am SD QJo und gewinnt "mit einem Paar Achten mit J Kicker".
Ich hätte gedacht, dass es Split-Pott ist, weil beide Paar Achter mit Q-Kicker haben.
Aber scheinbar gibt es da noch ne andere Regel den Kicker betreffend zu geben, von der ich aber noch nie was gelesen habe (glaube ich zumindest)
 
Alt
Standard
03-02-2008, 11:50
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Hi!
Das hat jetzt nichts mit FL zutun, sondern ist eine Grundlegende Holdemregel. Es gewinnt die Hand mit den besten Fünf Karten! Egal wie diese sich zusammen setzt. Du spielst ja Holdem und nicht Omaha. Also hat dein Gegner gewonnen, weil er nach der Dame die ihr ja beide habt, eine höhere Karte aufweisen kann, als du.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn außer dem Paar Achter, noch ein Paar auf dem Board gelegen hätte. Dann wäre es ein Splitpot, da ihr beide die Dame hattet.
 
Alt
Standard
03-02-2008, 11:52
(#3)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
Posts: 846
BronzeStar
es werden solange die fünbf geprüft bis einer einen niedrigeren kicker hat und wenn dazu beide deiner holecards notwendig sind.
 
Alt
Smile
03-02-2008, 11:56
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
Posts: 3.301
(Administrator)
frage beantwortet - alle sind glücklich


*close*