Alt
Standard
Ace HUD? - 04-02-2008, 00:38
(#1)
Benutzerbild von Elefantenohr
Since: Oct 2007
Hi leute, ich studiere mich gerade in die welt der Pokersoftware ein.
PT und PO mit GLH habe ich und versuche ich zu verstehen.
Überall lese ich was von PokerAce HUD, das ihr mit PT im zusammenhang anwendet.
WAS IST POKERACE HUD?
Ich habe nur die Trial gefunden und leider nicht in der Zeit genutzt die mir zur verfügung stand.
Ist es wichtig?
Ich nutze meist den Tracker und mache mir die Ring/Tunier Seite auf.
Was macht Ace Hud ?
Brauche ich es?
ist es eine vereinfachung?
Wird es noch komplexer?

Habe schon viele Posts durch sucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Alt
Standard
04-02-2008, 00:47
(#2)
Benutzerbild von JoachimL
Since: Aug 2007
BronzeStar
PokerAce HUD ist eine Software,
die die Daten aus der Poker Tracker Datenbank ausliesst,
und diese an den/ die Tische projeziert.

Ob es wichtig ist oder nicht, kannst du nun selbst entscheiden, meiner Meinung nach, wird PAHUD erst ab NL200 unverzichtbar.

Von nöten ist das Programm also nicht,
aber überaus hilfreich ab einem gewissen Spielniveau.

Ich hoffe mal ich konnte dir damit helfen.

MfG Jo

Alt
Standard
04-02-2008, 18:28
(#3)
Benutzerbild von coren86
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von JoachimL Beitrag anzeigen
Ob es wichtig ist oder nicht, kannst du nun selbst entscheiden, meiner Meinung nach, wird PAHUD erst ab NL200 unverzichtbar.
Spiele grade mal NL 25 SH und da ist PAHUD für mic hschon unverzichtbar. Vor allem wenn man mehr als 2 Tische spielt, ist es einfach ein ungemeiner Vorteil, wenn man von vorne rein jeden Gegner schon mal grob katigorsieren kann. und die guten SPieler von den Maniacs oder Callingstations unterscheiden kann.

PAHUD hat mir enorm geholfen mein Winrate zu erhöhen.

Weiss nicht ob einem PAHUD auch auf Fullring so sehr hilfe, da die Spieler charaktere denke ich nicht so sehr auseinander gehen wie bei SH wo wirklich alles zu finden ist.

Mfg Coren

P.S. Ausserdem denke ich, je früher man sich an PAHUD und den umgang mit Stats gewöhnt desto leichter wird der Umstieg auf die mid- bis highlimits

Alt
Cool
04-02-2008, 18:34
(#4)
Benutzerbild von godmanGM
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Elefantenohr Beitrag anzeigen
Hi leute, ich studiere mich gerade in die welt der Pokersoftware ein.
PT und PO mit GLH habe ich und versuche ich zu verstehen.
Überall lese ich was von PokerAce HUD, das ihr mit PT im zusammenhang anwendet.
WAS IST POKERACE HUD?
Ich habe nur die Trial gefunden und leider nicht in der Zeit genutzt die mir zur verfügung stand.
Ist es wichtig?
Ich nutze meist den Tracker und mache mir die Ring/Tunier Seite auf.
Was macht Ace Hud ?
Brauche ich es?
ist es eine vereinfachung?
Wird es noch komplexer?

Habe schon viele Posts durch sucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Naja der Sinn des HUDs ist einfach das er dir die Werte deine Gegner am Tisch anzeigt zB wie oft sie raisen, wieviel hände sie spielen. Man benötigt dazu den PT und den HUD und einen Mindestanzahl an Händen deiner Gegner. Es kann einem schon helfen sein Spiel zu verbessern und die Gegner besser einschätzen zu können.

Alt
Standard
05-02-2008, 09:38
(#5)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Ein weiteres sehr schönes Gimmick ist das beim/nach einem Showdown alle gemuckten Karten gezeigt werden!

Alt
Standard
05-02-2008, 13:17
(#6)
Danke hat mir echt geholfen.
Ich habe bis jetzt immer PT als Ring oder Tunier offen gehabt.
Ich hatte mich schon gewundert, dass bei anleitungen, die Werte am Tisch auftauchten und ich ein seperates Fenster hatte.
PT ist also das Grundprogramm und Hud projeziert es auf den Tisch.
Danke, jetzt versuche ich es mir nur noch ein zu stellen.
Ich hoffe, dass wird nicht wieder teuer, denn als ich PT und PO eingestellt habe (dummerweise wärend Cash-Game) habe ich mich mehr auf das Programm und nicht dem Spiel gewidmet, das hat mich erst mal 30$ gekostet.
Aber selber schuld.:

Alt
Standard
05-02-2008, 19:49
(#7)
Irgendwie ist AceHUD fehlerhaft oder ich bin zu doof, (was ich nicht ausschließen will. )
Ich habe PT mit AceHud installiert, registriert usw.

Ich habe schon oft gelesen, dass das Programm erst mal ein Paar hände zur berechnung braucht - logisch.
Bei mir ist es aber verdreht, je mehr Hände am Tisch gespielt werden, deto weniger Stats werden angezeigt .

Das heist im Speziellem:
PT und Ace offen
Ich öffne einen Tisch
starte PT tracking
nach ein bis zwei händen sind die Stats am Tisch sichtbar,
nach ca. 10 händen nur noch bei 2 Spielern (auch meine eigenen werden nicht mehr angezeigt)
die verbleibenden Stats werden auch nicht mehr erneuert. (PlayedHands bei 10 und nichts mehr)
nach 20 Händen habe ich nur noch die Pothöhe des Tisches.

Auch nach einem Showdown werden die hände um 1 Position versetzt angegeben (kann das an meiner "Lieblingsplatz" einstellung liegen?)

Meine E-Mailprog ist zur zeit ... reparaturbedürftig , sonst würde ich ja den Support belästigen, was ich auch schnellst möglich mache, aber ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.