Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Erfolgreich Turniere spielen

Alt
Standard
Erfolgreich Turniere spielen - 04-02-2008, 03:21
(#1)
Benutzerbild von heRaxx
Since: Oct 2007
Hallo,

mich würde von einem erfahrenen, guten Turnier spieler, die es sicherlich hier gibt, einfach mal interessieren zu welchem zeitpunkt man wie viele chips schon haben sollte um wirklich weit zu kommen.. Regeln wann man denn all in gehen sollte, kenne ich.

Ich würde als Beispiel mal ein Turnier nehmen von 2000 - 3000 spielern mit 15 minuten Blinds.

Würde mich über Hilfe freuen.

Auch andere Tips sind gerne Willkommen..

Alt
Standard
04-02-2008, 04:13
(#2)
Benutzerbild von Alarmbombe
Since: Jan 2008
BronzeStar
Schließe mich dem Threadersteller an.
Der große Grund warum ich ungerne Turniere spiele ist, weil ich nicht weiß wie gut ich in dem Turnier dran bin.
Man kann ja selbst einen guten Stack am Tisch haben, aber wenn man normalerweise (um zB an den Final Tisch zu kommen) eigentlich doppelt so viele Chips haben sollte, steht man trotzdem schlecht da.
Bisher hab ich mich am Durchschnittsstack orientiert. Wie machen das die anderen Spieler?

Alt
Standard
04-02-2008, 04:52
(#3)
Benutzerbild von deta231
Since: Oct 2007
Also 10 bis 30 Big Blind ist ok ab der 2. Stunde wenns darunter fällt spiel ich Push or Fold

Alt
Standard
04-02-2008, 07:30
(#4)
Benutzerbild von Reinaldo85
Since: Dec 2007
Hier kann man keine generelle Aussage treffen. Man kann ja auch spät in ein Turnier reinkommen! Aber natürlich wirds so unter 20BB langsam eng, ab 10BB und weniger sollte man dann nur noch direkt Push(All-In) oder Fold spielen.

Aber man muss nicht zu einem gewissen Zeitpunkt einen bestimmsten Stack haben. Die Veränderung kann ganz schnell gehen. Hab es schon mehrmals erlebt, dass man so nach der 1. Stunde ganz weit vorne bzw. hinten ist und nur kurze Zeit später hat sich das Blatt dann gewendet. Als grobe Orientierung kann man durchaus den Average Stack nehmen, aber man sollte nicht in Panik verfallen, nur weil man mal etwas unter ihm liegt.

Alt
Standard
04-02-2008, 08:34
(#5)
Benutzerbild von Hirtal
Since: Dec 2007
BronzeStar
würd mal sagen, das wenn man im Durchschnitt liegt es einem im Turnier nicht so schlecht geht! Das wird ja in der Turnierlobby sowieso angezeigt! Ansonsten bei Rebuyturnieren würd ich zu Beginn wirklich nur die QQ, KK und AA spielen. Alles andere entweder nur Lateposition oder gar nicht! Natürlich nur wenn man keine Rebuy´s machen will...

Alt
Standard
04-02-2008, 09:21
(#6)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
du kannst dir in deinem spielerfenster die INFO anzeigen lassen, dort siehst du den Averagecount, also den Durchschnitt, da solltest du versuchen immer drüber zu liegen, wenn du deutlich drüber liegst kannst du deinen mächtigen chipstapel dazu benutzen die anderen unter druck zu setzen, alle macht den chips und so...

Alt
Standard
04-02-2008, 09:26
(#7)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Da bei derartigen Turnieren auch viele Fische dabei sind kannst du am Anfang (1,5) Std. sehr tight spielen und dir die guten Hände auszahlen lassen, später läufts dann zwangsläufig immer mal wieder auf einen Coinflip hinaus den du einfach gewinnen mußt.

Alt
Standard
04-02-2008, 09:40
(#8)
Benutzerbild von BumBum2000
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hi,

also ich denke ich bin nicht der Beste aber auch nicht der Schlechteste. Ich versuche bei den Tunieren immer etwas über dem Durchschnitt zubleiben. Sollte ich dann merken das es eng wird fang ich an etwas aggressiver zu spielen und meine Bluffs werden auch etwas mehr, was natürlich schön in die Hose gehen kann.

lg BumBum2000

Alt
Standard
Erfolgreich Turniere spielen - 04-02-2008, 10:06
(#9)
Benutzerbild von Psysooo
BronzeStar
Du solltest dich am Durchschnitt, der dir in der Turnierlobby angezeigt wird orientieren. Solltest du drüber liegen kannst du versuchen Druck auf die anderen auszuüben.

Alt
Standard
04-02-2008, 10:37
(#10)
Benutzerbild von Dipo 10
BronzeStar
Zitat:
Zitat von deta231 Beitrag anzeigen
Also 10 bis 30 Big Blind ist ok ab der 2. Stunde wenns darunter fällt spiel ich Push or Fold
bin ganz der meinung. die meisten spieler machen auch so wenn die viele cips haben setzten die einfach aus. damit sie es bis zum geldrang kommen wollen oder eventuel final table also jetzt bei den meisten freeroll zb aber nicht jeder mach das jor an sonsten wenn du smal stack bist wie oben beschrieben wenn du gute tuniere spielen willst muss du halt geduld ausüben weil man hat immer ne phase im tunier wo du nur schlechte karten bekommst einfach abwarten und die guten karten dan aggresiv spielen das wäre mein tipp also viel glück bei dein spiel