Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Womit automatisiert Odds auf Flop, Turn, River für bereits gespielte Hände errechnen?

Alt
Question
Womit automatisiert Odds auf Flop, Turn, River für bereits gespielte Hände errechnen? - 04-02-2008, 06:16
(#1)
Benutzerbild von BenOni :o)o:
Since: Sep 2007
Servus,

in den vergangenen Wochen haben mich Bad Beats arg gerupft. Während des Spiels empfand ich sie meist schlimmer, wie ich in einer späteren Analyse erkannte, als sie tatsächlich waren. So wird aus einem "gefühlten" Vorteil von 95 Prozent plötzlich 65 Prozent.

Bisher habe ich entsprechende Spielsituationen mit Poker Tracker nachgespielt und mir dort die Gewinnprozente betrachtet. Das klappt jedoch nur Hand für Hand, weshalb ich ein Programm suche, das mir für bereits gespielte Hände automatisiert meine und der Gegner Gewinnwahrscheinlichkeiten auf Flop, Turn und River errechnet und sie speichert.

Gibt es etwas in der Richtung?

Liebe Grüße

Marco

Alt
Standard
07-02-2008, 12:18
(#2)
Benutzerbild von BenOni :o)o:
Since: Sep 2007
Um die Sache noch einmal zu konkretisieren: Auf Turningriver.com findet sich ein kleiner Texas-Hold'em-Kalkulator, den man sich herunterladen kann und der in Sekundenbruchteilen die Gewinnwahrscheinlichkeiten von bis zu zehn Händen errechnet.

Für mich stellt sich die Frage: Woher "weiß" der Kalkulator so schnell diese Wahrscheinlichkeiten bzw. welche Formeln - oder was auch immer - benutzt ein solches Programm?

Marco