Alt
Standard
NL5 Nut-FD @Flop - 26-05-2015, 16:32
(#1)
Benutzerbild von caterp1ll4r
Since: Nov 2013
Hallo Zusammen!

Welche Line macht hier am meisten Sinn vs Unknwon mit fischiger Tendenz? Da er short war, dachte ich mir das hier nen Push wohl mehr EV hat, auch wenn ich mir weniger Fold-Equity gebe. Aber auf einen Call muss ich unimproved alles auf eine weitere Bet am Turn folden?!

Ich denke gegen Unknwon der 100bb oder deeper ist würde ich den Minraise wohl nur callen.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $3.33 (66.6 bb)
Hero (SB): $5.27 (105.4 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
Hero raises to $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.30) 2 9 Q (2 players)
BB checks, Hero bets $0.17, BB raises to $0.67, Hero raises to $5.12, BB calls $2.51 and is all-in

Turn: ($6.66) T (2 players, 1 is all-in)
River: ($6.66) 7 (2 players, 1 is all-in)

Alt
Standard
27-05-2015, 12:26
(#2)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
Zitat:
Zitat von caterp1ll4r Beitrag anzeigen
Aber auf einen Call muss ich unimproved alles auf eine weitere Bet am Turn folden?!
Naja, aber ein Fold kann auch verhindern, dass das Play -EV wird

Ob der Shove am Flop +EV sein kann, hängt davon ab was er da raist und callt.
Falls er diese Range AA-QQ,99,22,AQ,KQ,Q9+. raist und damit den Shove auch callt, so haben wir 42% Equ.. Wir benötigen 45%.
Callt er jedoch nur mit AA-QQ,99,22,Q9 (Equ. 32%), so benötigen wir ca. 45% Folds.
Alles irgendwie eine knappe Sache mit Varianz.

Ich würde mit den vielen Outs am Flop in den meisten Fällen den Raise noch einmal callen. Wir können außerdem annehmen, dass wir noch IO besitzen.
Klar, könnte er uns am Turn mit einer hohen Bet rausschießen, falls wir gar nichts treffen, oder er bekommt Angst, wenn eine dritte Herz fällt...

Alt
Standard
27-05-2015, 15:36
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von JoeCrocodill Beitrag anzeigen
Alles irgendwie eine knappe Sache mit Varianz.
Wir spielen Heads-up gegen einen vermutlich schwachen Gegner mit 66BB Stack. Heros Hand am Flop fällt in die Kategorie "Monster" und ist so stark, dass man (außer Fold) tatsächlich alle Optionen hat.

Wenn man den Flop called und der Gegner einen blanken Turn für 1,5 Pot shoved hat man evtl. eine schwierige Entscheidung, ansonsten nicht wirklich.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-05-2015, 10:36
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wie Alex bereits gesagt hat, mit unserer Equity sollten alle Lines +EV sein. Wenn ein schwacher Spieler den Flop so shortstacked raist wird er oft nicht mehr folden gegen ein AI - daher finde ich einen Call besonders mit Position erstmal etwas besser. Vielleicht gibt er am Turn auf, stellt mir schwächerem oder sogar einigen Bluffs rein wenn wir improven.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter