Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Samplesize Größe - Aussagekraft / Winning Player

Alt
Standard
Samplesize Größe - Aussagekraft / Winning Player - 30-05-2015, 18:06
(#1)
Benutzerbild von Chrissle_Ace
Since: Jun 2014
Hi Leute,

Zunächst mal: Ich bin Anfänger (lebenslang 2282 VPP erspielt) und habe in der Suchfunktion nicht das gefunden, was ich suche.

Poker ist ein Hobby von mir, aber wenn ich mich für etwas begeistere, dann packt mich der Ehrgeiz. Der Plan ist es ein Limit sicher zu beherrschen (methodisch lernen und Erlerntes anwenden können) und erst dann das nächste zu spielen. Bankrollmanagement ist für mich irrelevant, weil ich kein Problem damit habe neue Einzahlungen zu machen. Nun zu meiner Frage:

Kann ich bei einer Samplesize von 50 k Händen (NL 2) und einem Gewinn von 9,5 bb/100 Hände (und einer besseren all in Equity) davon ausgehen, dass ich auf dem Limit ein winningplayer bin?

Es ist mir dabei egal, ob es am Ende wirklich 9,5 bb/100 sind oder weniger, Hauptsache mindestens + 2bb/100 Hände.

(Graph ist im Angang)

Es wäre sehr cool, wenn ihr eure Antworten begründet und optimal, wenn ihr noch`n Quellenverweis hättet.

Danke und euch ein schönes Wochenende!

PS: Ich weiß wie schlecht man sich als Anfänger fühlen kann, wenn man erst mal sein Geld verballert. Falls es noch andere Newbies hier gibt, die noch keine Winning Player auf dem Limit sind (vielleicht bin ich es ja auch noch nicht wirklich sicher) sage ich, bei Interesse, gerne wie ich zu meinen Ergebnissen gekommen bin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Graph NL 2 klein II.jpg (93,6 KB, 19x aufgerufen)

Alt
Standard
30-05-2015, 18:16
(#2)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Zitat:
Zitat von Chrissle_Ace Beitrag anzeigen

Bankrollmanagement ist für mich irrelevant

Ist nie irrelevant