Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AK never wins.....oder?

Alt
Standard
AK never wins.....oder? - 19-06-2015, 21:50
(#1)
Benutzerbild von Faeliks
Since: Nov 2007
PokerStars Zoom Hand #136942800294: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2015/06/19 20:43:42 CUST [2015/06/19 15:43:42 ET]
Table 'Hydra' 6-max Seat #1 is the button
Seat 1: Faeliks ($87.44 in chips)
Seat 2: RaiseYrHand ($46.20 in chips)
Seat 3: spartakus155 ($23.34 in chips)
Seat 4: jojolapinxxx ($33.48 in chips)
Seat 5: WILDChmiel ($69.33 in chips)
Seat 6: Huanmie ($25.97 in chips)
RaiseYrHand: posts small blind $0.10
spartakus155: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Faeliks [Kd Ad]
jojolapinxxx: folds
WILDChmiel: folds
Huanmie: raises $0.50 to $0.75
Faeliks: raises $1.75 to $2.50
RaiseYrHand: folds
spartakus155: folds
Huanmie: calls $1.75
*** FLOP *** [Kh 4c 8s]
Huanmie: checks
Faeliks: bets $2.75
Huanmie: raises $3 to $5.75
Faeliks: calls $3
*** TURN *** [Kh 4c 8s] [5d]
Huanmie: bets $17.72 and is all-in
Faeliks: folds
Uncalled bet ($17.72) returned to Huanmie
Huanmie collected $16.09 from pot
Huanmie: doesn't show hand
*** SUMMARY ***
Total pot $16.85 | Rake $0.76
Board [Kh 4c 8s 5d]
Seat 1: Faeliks (button) folded on the Turn
Seat 2: RaiseYrHand (small blind) folded before Flop
Seat 3: spartakus155 (big blind) folded before Flop
Seat 4: jojolapinxxx folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: WILDChmiel folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: Huanmie collected ($16.09)

Alt
Standard
21-06-2015, 18:45
(#2)
Benutzerbild von Cab4l
Since: Feb 2012
BronzeStar
Hallo,

Preflop finde ich eine gut gewählte Betsize (4x Vaillain's bet).
Denn hier wird Villain sich von kleineren Pockets verabschieden, sodass Villains range wie folgt aussiehen wird: AQ+, AJs+,JJ+ eventuell auch KQs
Villain bettet 2-mal gegen dein Raise, was schon einer super starken Line ist.
Ich bin mir aber unsicher, ob du die Hand aufgeben solltest, denn hätte Villain AA oder KK, so hätte er sicherlich Preflop eine 4-bet gespielt (es sei denn du hast gesehen, dass er sehr starke Hände pre nur called).
Ich denke oft hälst du hier die bessere Hand oder es gibt einen Slip-Pot.

Andere Meinungen?

Alt
Standard
22-06-2015, 11:31
(#3)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
Ja, AK ist auch bei mir im CG keine Winning-Hand, was vermutlich an einer "falschen" Spielweise mit dieser Hand liegt.

Bei kleinen stacks (also in Turnieren) hat AK ja noch eine gewisse Stärke, aber bei 100BB stacks und mehr, ist AK eben nur mehr eine relativ starke Start-Hand, die in 1 von 3 Fällen am Flop trifft. AKo liegt da von der Spielbarkeit IMO unter AJs und TT.

Preflop: Was callt er da OOP preflop auf unsere 3-Bet?
88+,K8s+,AKo, AJs+, selten kleine Pockets oder kleine SC.

Flop: Auf diesem dry Flop ohne Draws, im 3-Bet Pot, IP mit TPTK ist IMO eine C-Bet nicht optimal. Mit seinen schwächeren Händen wird der Gegner hier ohnehin nicht mehr wie 1-2 x callen!
Wir kassieren einen x/r (Minraise); das sieht besonders im Zoom stark aus (mind. TP). Weil wir hier TP blocken, würde ich am Flop trotz TPTK (ohne bckd-Nut-FD) überlegen zu folden, denn auch ein möglicher Draw fällt weg. K9s+,99-QQ würde er selten so spielen, weil AK in unserer Range liegt. Wir sind gegen AA,KK,88 (7 Comb.) hinten. Also welche Value-Hände könnte er so spielen, die wir schlagen? AK (6 Comb.) könnt er auch so spielen, aber die bringen uns nur einen Split; kann man also nur zur Hälfte in unsere Equ. einrechnen.

Ich hätte den Flop hier gegen unbekannten Spieler öfters behind gecheckt (wir haben Position), um auch mittelstarke Hände in seiner Range zu behalten und um ihn am Turn vielleicht mit 99-QQ,K9s+ betten zu lassen. Für einen Call am Turn hätte wir dann auch noch sicher ausreichend Equ..
Am River käme es dann auf die Höhe seiner Bet an. Kommt eine Q und er bettet hoch, würde ich meist folden, sonst eine nicht zu große Bet nochmals callen.

Wenn man mit AK TPTK trifft, so ist es schwierig auf einem dry board ohne Draws noch mehr Value zu bekommen. Wenn man doch Aktion bekommt, läuft man oft gegen eine noch stärkere Made Hand, und in 2/3 der Fälle trifft man damit gar nichts. Ich denke, dass AKo im CG oft überbewertet/überspielt wird.

Alt
Standard
26-06-2015, 08:05
(#4)
Benutzerbild von Amrotu
Since: Jun 2013
SilverStar
Ich weiß nicht warum ihr folden wollt. Wir haben TPTK und mir fällt beim besten Willen keine Hand ein die uns schlägt. Ein paar Stats wären vielleicht hilfreich; selbst wenn er mit 88 callt kann er AK genauso spielen und da sollten wir genug pot odds bekommen um einen call zu rechtfertigen. Zumindest wenn er irgendwann einmal blufft, oder KQo überspielt, etc wird das ein profitabler call. Die wirklich einzige Hand die uns schlägt sind 88. TPTK folde ich hier nicht.

Und nochmal die Hand in schön:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (Button) ($87.44)
SB ($46.20)
BB ($23.34)
UTG ($33.48)
MP ($69.33)
CO ($25.97)

Preflop: Hero ist Button mit K, A
2 folds, CO raises to $0.75, Hero raises to $2.50, 2 folds, CO calls $1.75

Flop: ($5.35) K, 4, 8 (2 Spieler)
CO checks, Hero bets $2.75, CO raises to $5.75, Hero calls $3

Turn: ($16.85) 5 (2 Spieler)
CO bets $17.72 (All-In), Hero folds

Gesamt Pot: $16.85 | Rake: $0.76

Ergebnisse :
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
26-06-2015, 11:57
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Villain repräsentiert 88, 44, die gleiche Hand oder einen Bluff. In diesem Fall tendiere ich zu einem Calldown. 76 ist leider angekommen, was durchaus auch mal in seiner Bluffraising Range am Flop sein kann. Wenn ich ihm am Flop schon keine Bluffs zutraue folde ich bereits hier.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
26-06-2015, 12:32
(#6)
Benutzerbild von marvin902
Since: Jun 2011
Stats wären nicht schlecht. Das Problem ist, dass er hier tatsächlich AA und KK haben könnte. Da alle anderen gefoldet haben und seine Co Range sehr viel weiter sein kann, wäre die Hand ziemlich versteckt. Außerdem will er seinen Gegner ja auch nicht die Möglichkeit einer C-Bet nehmen. Von daher ist die Line sehr vernünftig.

Ich sehe hier aber schon eine klare c-Bet. Ist mir immer eine wenig suspekt wenn hier jemand versucht besonders trickreich zu sein und nur checked. Vor allem werde ich dann als Gegner immer besonders hellhörig. Auf einem so trockenen Board wo ich eigentlich 100% c-Bet erwarte und mein Gegner Checked. Vorsicht. Da schaue ich mir seine Stats doch mal etwas genauer an. Looks like a trap. Gegner könnte KK haben. Und vor allem warum sollte mein Gegner hier mit 99+ nicht wenigstens einmal callen.

Das Problem ist halt, wie JoeCrocodill schon schrieb. wir sehen gegen eine Range von AK, 88, KK, AA nicht gut aus. Etwas über Pot-Size Bet, das ist etwas schlechter wie 2:1. Also wäre so 35-36% Equity nicht schlecht. Wir haben aber nur 24% laut PokerStove, außerdem haben wir hier einfach zu häufig nur ein Split. Daher kann man nicht viel machen, ist ein Fold.

Da müsste er schon etwas extremere Stats haben um hier noch zu callen.