Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2; 76s; Straight Flush multiway; zu passiv gespielt?

Alt
Standard
NL2; 76s; Straight Flush multiway; zu passiv gespielt? - 27-06-2015, 01:12
(#1)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
Das war eine besonders schöne Hand

UTG+1 - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 0, AF: 10,0, Hands: 32
SB - VPIP: 16, PFR: 12, 3B: 2, AF: 1,5, Hands: 129

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

BB ($1.56)
UTG ($1.93)
UTG+1 ($2.90)
MP1 ($1.19)
MP2 ($1.98)
Hero (CO) ($1.91)
Button ($2.24)
SB ($2.26)

Preflop: Hero is CO with ,
1 fold, UTG+1 raises $0.04, MP1 calls $0.04, 1 fold, Hero calls $0.04, 1 fold, SB calls $0.03, 1 fold

Flop: ($0.18) , , (4 players)
SB checks, UTG+1 bets $0.08, 1 fold, Hero calls $0.08, SB calls $0.08

Die untere Straight gefloppt und Draw auf das Straight Flush = Monster am Flop; hättet ihr da die C-Bet geraist? Ich wollte ihn nicht mit Overcards AQ+ auf diesem drawy Board vertreiben, aber auch ein mittleres PP ist in seiner Range (TT-88). QJs,JTs und AdXd wäre auch noch möglich.

Turn: ($0.42) (3 players)
SB checks, UTG+1 bets $0.24, Hero calls $0.24, SB calls $0.24

Ich dachte: Wow, das Monster kommt an
2nd Nuts, nur eine Comb. schlägt meine Hand!
Ich denke, dass ich hier zu passiv gespielt hatte.
Aber er hatte anscheinend eine gute Hand, weil sonst hätte er auf diesem Turn (Straight ist möglich, Flush kommt an, Board gepairt) wohl kaum gebettet.
Der Vorteil ist vielleicht, dass der SB nach einmal gecallt hatte.

River: ($1.14) (3 players)
SB checks, UTG+1 bets $1.30, Hero raises $1.55 (All-In), 1 fold, UTG+1 calls $0.25

Diese Blank war nicht mehr relevant.
Ich bin zufrieden. Es geht doch noch alles rein.

Total pot: $4.24
Main pot: $4.24 between UTG+1 and Hero

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von JoeCrocodill (27-06-2015 um 01:20 Uhr).

Alt
Standard
27-06-2015, 11:41
(#2)
Benutzerbild von marvin902
Since: Jun 2011
Willst du die Hand wirklich diskutieren?

Du hast Position, du hast die 2. Nuts. Da kann man absolut nichts falsch machen, außer auf dem Turn plötzlich selber anfangen zu raisen oder ALLIN zu gehen und damit die Kundschaft zu vertreiben. Aber selbst damit hättest du am Ergebnis nichts geändert. 2. Nuts gegen 4. Nuts. Standard Cooler eben. Außer evtl. der SB hat in dieser Hand keiner einen Fehler gemacht.

Die Hand ist zwar schön, aber zum Diskutieren auch nicht sonderlich interessant oder schwierig.

Geändert von marvin902 (27-06-2015 um 13:01 Uhr).

Alt
Standard
27-06-2015, 22:47
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von JoeCrocodill Beitrag anzeigen
Ich wollte ihn nicht mit Overcards AQ+ auf diesem drawy Board vertreiben
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier nackte Overcards 4way betted, das wäre reine Geldverschwendung. Aber selbst wenn, macht das kaum einen Unterschied, außer der Gegner ist bereit mit seinem Bluff am Turn weiterzumachen und so einen Spieler zu finden, dürfte schwierig sein.

Das Problem ist eher, dass du wenn das Geld am Flop reingeht nur einen besseren Coinflip hast gegen TT-88,AdKd,AdQd,AdJd,QJs. Und viel weiter wird hier niemand wegstacken multiway. Trotzdem kann man gegen aggro Spieler natürlich raisen um sie austicken zu lassen, aber normalerweise würde ich das einfach nur callen und am Turn nochmal schauen ob man jetzt raisen möchte.

So wie der Turn kommt, hat man aber natürlich nochmal einen klaren Call in der Hoffnung, dass SB auch nochmal mindestens bezahlt, vielleicht sogar ein Raise spielt. Vor vielen Riverkarten muss man ja nicht wirklich Angst haben, man möchte nur vermeiden, dass sich das Board nochmal paired und damit den Actionkiller spielt. Aber ansonsten besteht die UTG Range eh nur noch aus fertigen Flushs und Full Houses die am River sicherlich nochmal anspielen wollen und man gibt gerne dem SB die Chance sich auch nochmal zu verbessern, z.B. wenn er hält.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!