Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[Live MTT] Damen am Big Blind - Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Alt
Exclamation
[Live MTT] Damen am Big Blind - Hand der Woche (Tickets zu gewinnen) - 07-07-2015, 11:32
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Montag (13. Juli, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste Antwort bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang.

- Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht
- Felix sucht den Gewinner aus
- Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht!

Cliffs zur Hand:

$235 Daily Deepstack Rio
Stack 17.000, Blinds 100/200

Villain (SB) raist auf 600
xflixx (BB) 3-Bet 1.700
Villain reraist 4.100
Flop: davon zwei
Villain hat xflixx gecovert und geht all-in

Geändert von NerdSuperfly (14-07-2015 um 19:03 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2015, 12:55
(#2)
Benutzerbild von voodoocook
Since: Aug 2014
online für mich ein klarer call.(da hoff ich halt das er ak fertig spielt und gegen aj,a7,a5s,10,9 bin ich sowiso vorne).aber wen ich in vegas sitze, ein bekannter pokerspieler bin und neben mir ein grundsolider spieler sitzt, dann fold ich ,aber mit bauchschmerzen.den move macht er halt dann nur mit aa,kk,jjj und evt auch noch mit 777,555.trink einen beruhigungssaft und rede mir ein, das ich mir seine chips später hole.

Alt
Standard
07-07-2015, 15:10
(#3)
Benutzerbild von firstshadow
Since: Jun 2008
Flush draw Straigt draw Jx Trips alles möglich .(viele outs)
Wäre für mich eher ein klarer Fold da die Blinds noch nicht so hoch sind und sich der Verlust in Grenzen hält.
Ausserdem handelt es sich auch nicht um meine Kohle.

L.G.
shadow

ISOP 2013 Event #62 Gewinner *Razz*

HomeClub<<<Pirates of Poker>>>CTL Team

Geändert von firstshadow (07-07-2015 um 15:39 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2015, 15:52
(#4)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
Wenn der Villain aus Brasil ein solider Spieler ist, dann sollten wir die preflop 4-Bet aus OOP als Value-Bet betrachten. Mit einer Range wie QQ+,AK,AQs,KQs könnte er das tun, selten mit schwächeren Händen wie AJo+,KJo+,JJ-88, die er nicht callen möchte und statt dessen 4-Bet blufft.

Flop: Der J im Flop und sein Push polarisiert jetzt. TP gebe ich ihm da gar nicht so oft, Set mit JJ wäre schon möglich, KK+ oder eben Overcards AcKc mit dem Nut-FD.
Alles zusammen liegt unsere Equ. da oft nur bei einem Coin Flip. Da es früh im Turnier ist, würde ich das Turnierleben für diese Hand (er covert uns) nicht aufs Spiel setzen. Wir sind hier nicht am Top unserer Range und die Chips kann man noch verkraften. Mit KK hätte ich gecallt, weil wird dann zusätzlich 6 Comb. QQ geschlagen hätten.

Aber der flixx sagt sich vermutlich: "I hate folding"
Good luck in Vegas

Geändert von JoeCrocodill (07-07-2015 um 15:59 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2015, 16:06
(#5)
Benutzerbild von Citroen XXX
Since: Jan 2008
Ich wäre nicht in diese Situation gekommen. Da Mystery und Trixi beides Tänzerinnen die in einen gewissen Tanzetablissement beschäftigt sind, mir am Vorabend die 235$ aus dem Kreuz geleiert hätten.

Good Luck weiterhin im Main Event...

Alt
Standard
07-07-2015, 16:09
(#6)
Benutzerbild von StuntmenBob
Since: Feb 2012
wenn der wilhelm sehr aktiv ist, sollte man hier auf sein reraise ein all in in betracht ziehen.

ich würde sagen, dass er mit seinen ansagen direkt an den dealer stärke präsentieren wollte, die er nicht hatte.

JJ+ schließ ich hier aus, es macht keinen sinn hier ein set J oder overpairs zu jammen.

any Axs wäre ne möglichkeit, aber warum seinen stack riskieren nur auf einen fd?

er könnte natürlich mit 55/77 jammen, wenn er angst vor dem fd hat, aber 55/77 würde preflop wohl eher auf set value callen, anstatt zu reraisen.

Unterm strich ist es für mich, auch wenn es early im turnier ist, ein call

heast oida, saufst du?

Alt
Standard
07-07-2015, 16:26
(#7)
Benutzerbild von 1002MB
Since: Mar 2015
ChromeStar
Pre-Flop: Hier hätte ich genauso gespielt. Nach seiner 4-bet einfach callen, da man ihn von einer Hand wie AK ohnehin nicht runter bekommt, also erstmal sehen was der Flop bringt. Liegt dann A oder K vielleicht einfach folden, um nichts zu riskieren.

Flop: Der Flop ist ja eigentlich ganz gut, interessant ist nur was der Villain jetzt macht. Ich traue ihm bei so einem Overbet kein AA, KK, JJ, 77 oder 55 zu, da ihm bewusst sein muss, dass er nur von dieser geringen Anzahl Händen und QQ gecallt wird oder eben von einigen Flush Draws. Das mit den Flush Draws könnte zwar wieder ein Argument für sein Handeln sein, dass er zwar eine starke Hand hält, aber Flush Draws nur diesen Weg zu Turn und River offen lassen will, ich schließe solche Monster dennoch aus.

Genauso gut könnte der Villain AKs, AJs (sofern der Bube im Flop nicht Kreuz ist) oder ATs halten. Da ist dann die Frage, ob einem eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 45-55% reicht, um das Geld aufs Spiel zu setzen. Ich würde hier trotzdem getreu deinem Motto "I hate folding" callen. Selbst wenn der Gegner doch eine sehr starke Hand hält, bleiben dir ja zwei Queens als Outs

Alt
Standard
07-07-2015, 18:17
(#8)
Benutzerbild von GalgenHarry
Since: Jul 2008
Dein Gegner macht dir einen auffällig soliden Eidruck? Spielt nicht wenig Hände und diese bis dato von außen betrachtet aktiv und gut? Dann wäre er in der Lage eine Bluff-4-bet auszupacken! Ansonsten spielt er diese immer for Value. Es wäre schon traurig wenn er zu deinem möglichen 5bet jam foldet. Von außen betrachtet mit all deinen Wahrnehmungen gefällt mir also der call der 4bet. Im übrigen kann er ja auch noch folden bei den Sizes, falls du 5bet jammst. Man hat Position in der Hand!, im Flop liegen schon 8,2k und du hast 12,9k behind. Also gute Möglichkeiten deinen Stack am Flop rein zu bringen. Außerdem gibt er dir somit noch ein paar wilde Hände.
Jetzt kommt der Flop: J75 clubs. Hier könnte er aus meiner Sicht (falls solide) seine Draws von vorne jammen, um noch max Pressure für deinen Fold zu bekommen. Falls er ne Value Hand hat die er rein bringen möchte ist sein Allin einfach schlecht. Stell mal vor du findest einen Fold mit 88,99, schlechter suited Jack. Also würde er immer nur ne size wählen, wo er denkt das du denkst, das er noch rauskommt Ich denke dir Frage hat sich erübrigt ob du callen oder folden solltest Snap. Falls er JJ, QQ, KK, AA hat ja dann auf zum nächsten daily und er war nicht solide (QQ splittet natürlich). Ich denke auch das er 88,99, TT haben kann wie oben besprochen Außerdem ne menge radopm draws wie zb 65s (hier sogar Treffer dabei; man weiß j nicht welche beiden Karten Kreuze waren). Wichtig ist noch das man auf nem K high Flop auch seine Hand broken sollte, bei einem A ist das so eine Sache. Hier denke ich eher Fold, da der Gegener dir selber recht viele Asse gibt. Falls er den Flop auf nem A high Flop jammt, habe ich aber auch Probleme zu folden, da er falls er das A hat, dich auch nicht gleich verscheuchen will. Vlt könntest du mir hierbei selber einen Rat geben.
p.s.: bei nem standard spieler pre allin for Value. Man rennt hier auch in KK und AA, aber dennoch sollte QQ hier klar vor Value rein gehen. GL beim Main

Alt
Standard
07-07-2015, 18:25
(#9)
Benutzerbild von corleone 169
Since: Sep 2011
BronzeStar
mann muss bedenken das es live poker ist und nicht so wie auf stars die set treffer auf den bäumen wachsen,wenn wir pre eine 3 bet callen mit den queens dan nicht auf set sondern auf a,k freien flop,ich denke er hat hier ak mit flush-draw was ich eventuell noch sehe sind kk aber die ak,aj,draws,semi bllufs sind hier in erster linie die pushen.

flix nicht vergessen im live poker trifft man nur jedes dritte mal den flop und die set hittings sind maginal so wie halt echtes poker ist,weniger sachen hinterfragen sonst siehst du da gespenster wo keine sind, ist nicht pokerstars sondern mathematisches poker

good luck im ME

Alt
Standard
07-07-2015, 20:23
(#10)
Benutzerbild von KA5ABIAN
Since: May 2015
BronzeStar
Ich hoffe villain gewinnt hier mit seinen kingsz, oder noch besser aces
#gobroke