Home / Community / Forum / Poker Forum / Off Topic /

Wireless Mouse Wanted!!!

Alt
Standard
Wireless Mouse Wanted!!! - 11-07-2015, 19:08
(#1)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Hey liebe Community. Ich habe seid einiger Zeit 2 Katzen die gnadenlos meine Mäuse mit Schwanz(Kabel) zernagen. Deswegen benötige ich dringend Tips zu einer guten langlebigen Wireless Mouse.

Preisvorstellung liegt bei max 50€, +-10 bucks

Anforderungen: sollte nicht beim ersten mal kapput gehen nachdem sie irgendwo hingeflogen ist, oder unsanft die Bekanntschaft mit dem Schreibtisch gemacht hat

Wünschen würde ich mir auch das sie für Rechts- und Linkshänder ist, damit man einfach weitermachen kann wenn einem das Handgelenk vom Grind weh tut.....ist aber kein muss.

Welche Mouse benutzt ihr???... und auf was sollte ich beim Kauf achten??

MfG Bäddl

ps:nein ich gebe die 2 Katzen nicht ab

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geändert von Battleextrem (11-07-2015 um 19:11 Uhr).

Alt
Standard
11-07-2015, 19:23
(#2)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Alder, was hast du für Katzen. Kauf denen echte Mäuse, dann lassen se deine C-Maus in Ruhe. Ansonsten schau mal bei www.speedlink.com Da gibt's nen Haufen Wireless Sachen.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
11-07-2015, 20:04
(#3)
Benutzerbild von jkloppo1909
Since: Nov 2012
BronzeStar
Ja, ja, die Katzen sind´s gewesen

Du kannst ruhig einen an der Waffel haben

Du mußt nur einen finden der das gut(h) findet

Alt
Standard
12-07-2015, 00:33
(#4)
Benutzerbild von Alphabeta90
Since: Dec 2009
würde dir raten ganz normale wireless maus zu kaufen und danach mit eukalyptusöl besprühen oder halt einreiben. denke nicht dass dann noch ne Katze bock auf Spielen mit der Maus hat. Ps: haben selber 2 im Haus und als wir das mal an der couch probiert haben hatten die auch keinen bock mehr da rumzukratzen

Alt
Standard
12-07-2015, 10:19
(#5)
Benutzerbild von FirstBruno
Since: Oct 2008
Die Katzen vergreifen sich nicht an der Maus sondern an den Kabeln, die überall herumhängen. Heute sind übrigens alle für beidhändige Benutzung geeignet. Mit 50 Hühnern bekommst du was Gutes, die auch ein bisschen Gewicht hat.

Alt
Standard
12-07-2015, 11:50
(#6)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Zitat:
Zitat von Alphabeta90 Beitrag anzeigen
würde dir raten ganz normale wireless maus zu kaufen und danach mit eukalyptusöl besprühen oder halt einreiben. denke nicht dass dann noch ne Katze bock auf Spielen mit der Maus hat. Ps: haben selber 2 im Haus und als wir das mal an der couch probiert haben hatten die auch keinen bock mehr da rumzukratzen

Das mußt du auf die Katze sprühen, das kommt gut. Dann versuchen sie vor sich selber abzuhauen. Es hilft auch gegen Zecken.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
12-07-2015, 15:21
(#7)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Also 50 Euro halte ich für übertrieben, außer du bist extrem Egoshooter.
Meine fällt jeden Tag 3mal runter und funzt einwandfrei.
Hab ich von Media Markt so ca. 10€ uund nennt sich Speedlink SL-6314-BK.
Das Gewicht ist auch ok, fühlt sich nicht zu hohl, sondern solide griffig an.
50 Euro halte ich fürn Hype, ne Wireless Mouse ist heute keine Hitech mehr.
Für ne Mouse mehr ausgeben als für nen Drucker? Näääää

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Alt
Standard
12-07-2015, 16:48
(#8)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von jkloppo1909 Beitrag anzeigen
Was eine geile Werbung.....ich habe ja die Vermutung das meine Mietzies entweder Pokersüchtig sind oder einfach nur neidisch

Zitat:
Zitat von Alphabeta90 Beitrag anzeigen
und danach mit eukalyptusöl besprühen oder halt einreiben...
Hey Alpha, kann ich das im Supermarkt kaufen oder gibts das nur im Fressnapf und Co?

und @ Poifel die Jagen eh schon ihren eigenen Schwanz die Blödis.....habe aber mit Nässe und Katzen keine guten Erfahrungen gemacht außer beim Wassernapf

Zitat:
Zitat von StoneOldNuts Beitrag anzeigen
Also 50 Euro halte ich für übertrieben.......
Für ne Mouse mehr ausgeben als für nen Drucker? Näääää
Hey Stone alter Buddy ...so habe ich das noch garnicht gesehen, da die Mouse tagtäglich im Betrieb ist, was ich von meinem Drucker nicht behaupten kann....besser gesagt ich habe garkeinen ....aber du hast absolut Recht in dem Punkt .
Wenn kein qualitativer Unterschied zu erkennen ist zwischen den 10€ und den 50€ Euro Modellen werde ich wohl zu 2 güstigen greifen

Noch 1 Frage: Was zum teufel ist eine DPI Rate. Wo besteht der unterschied zwischen 2400 DPI und 3200 DPI? Ist das für mich als Pokerspieler wichtig??

Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
12-07-2015, 17:14
(#9)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Zitat:
Zitat von Battleextrem Beitrag anzeigen

Noch 1 Frage: Was zum teufel ist eine DPI Rate. Wo besteht der unterschied zwischen 2400 DPI und 3200 DPI? Ist das für mich als Pokerspieler wichtig??
Jungääääääääää

DPI ist die Abkürzung von Dots per Inch Bildpunkte pro Zoll d.h. desto höher der Wert desto weniger musste die Maus bewegen damit sich der Mauszeiger bewegt. Beispiel bei einer 800 DPI Maus bewegst die Maus 5 cm und auf Bildschirm ist der Mauszeiger gut verfolgbar, bei DPI 3200 brauch der Mauszeiger nur 1,5 cm. Du kannst aber auch ne DPI 6000 oder so nehmen da reicht ein Hauch und der Mauszeiger bewegt sich KMweit ^^

Hoher DPI ist eigentlich nur für Gamer wichtig um schnell zu reagieren und die Auflösung vom Bildschirm sollte schon zu der Maus passen

Edit schnell off gehen weil RL nu mal schaun ob die auch gelöscht wird und ich ne Sperre bekomme oder ob es Gurkenspam is

★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★
Zitat Crazy Sheep : Pissing on the Toilet is for the Noobs and pissing in the Bottle is for the Pro´s.
Zitat Battleextrem: Ich bette am Button,SB called,BB 3 bettet... ich 4 bette noch mal drüber und SB called wieder WTF

Geändert von sassifu (12-07-2015 um 17:22 Uhr).

Alt
Standard
12-07-2015, 20:11
(#10)
(Moderator)
Wie löschen, das war mal Mouse Content ..Ok da Bewegung für das Handgelenk=Belastung ist, werde ich wohl auf die DPI achten müssen...aber ich denke so 2K DPI sollten reichen....nicht das der Mousezeiger dann so schnell ist, das ich die falschen Buttons erwische

Thx Sassi