Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Neuanfang

Alt
Standard
Poker Neuanfang - 13-07-2015, 21:49
(#1)
Benutzerbild von Nemesis0381
Since: Jun 2013
Morgen liebe Pokerfreunde,

ich spiele schon seit ein par Jahren Poker und hab schon alles ausprobiert von MTT,SnG,CG,ZOOM und Spin&Go.
Bei allen Formaten habe ich schon ein par Erfolge gehabt die wurden aber alles ausgecasht.
Hauptsächlich zocke ich ZOOM Momentan NL2 Fullring.

Nur zur Sache, Ich möchte es etwas ernster angehen. Also kein Profi werden und damit mein Lebensunterhalt verdienen oder so.
Was ich unter ernsthafter verstehe:

- auf eine Sache konzentrieren (ZOOM Format) Später wenn Bankroll groß genug ist noch ein par kleine MTT´s spielen.
- kein auscashen sondern im Limit aufsteigen
- mit guten BRM pokern ( ich wird es etwas konservativ angehen vllt. 30-40buy ins)
- ohne Zeitlimit
- mir würde es schon reichen eines Tages dauerhaft auf NL10 zu spielen
- nebenbei mehr über Poker lernen ( eigne Hände auswerten)

Meine Zeit ist aufgrund von Arbeit beschränkt ich denk mal 1-3 Stunden pro Tag, am Wochenende vllt. etwas mehr.

Ich glaube NL2 dauerhaft zu schlagen sollte machbar sein auch wenn man reines ABC Poker spielt.
Auf NL2 ist manchmal Freaky da kommen all ins Preflop mit K7s, leute die ihr A2o spielen auf den Flop das Ass treffen und zur calling Station werden ohne wirklich drauf zu achten was noch auf den Board liegt.
Aber auf diesen Limit wird auch jedes Draw bis zum ende anscheinend gespielt egal ob es auf Dauer Profitabel ist oder nicht. Manchmal echt nervig.

Mein Plan etwas 100$ eincashen. Ganz viel Pokern auf NL2.
Ich brauch noch etwa 340VPP bis ende des Jahres für ein 50$ Bonus. Sollte Machbar sein. Wenn ich dann noch beim Pokern gewinn mache habe ich Ende des Jahres über 150$. Schon mal ein solides Bankroll um weiter zu machen.

Zur Zeit benutzte ich HM2 als Testversion.