Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Neuanfang

Alt
Standard
Poker Neuanfang - 13-07-2015, 21:49
(#1)
Benutzerbild von Nemesis0381
Since: Jun 2013
Morgen liebe Pokerfreunde,

ich spiele schon seit ein par Jahren Poker und hab schon alles ausprobiert von MTT,SnG,CG,ZOOM und Spin&Go.
Bei allen Formaten habe ich schon ein par Erfolge gehabt die wurden aber alles ausgecasht.
Hauptsächlich zocke ich ZOOM Momentan NL2 Fullring.

Nur zur Sache, Ich möchte es etwas ernster angehen. Also kein Profi werden und damit mein Lebensunterhalt verdienen oder so.
Was ich unter ernsthafter verstehe:

- auf eine Sache konzentrieren (ZOOM Format) Später wenn Bankroll groß genug ist noch ein par kleine MTT´s spielen.
- kein auscashen sondern im Limit aufsteigen
- mit guten BRM pokern ( ich wird es etwas konservativ angehen vllt. 30-40buy ins)
- ohne Zeitlimit
- mir würde es schon reichen eines Tages dauerhaft auf NL10 zu spielen
- nebenbei mehr über Poker lernen ( eigne Hände auswerten)

Meine Zeit ist aufgrund von Arbeit beschränkt ich denk mal 1-3 Stunden pro Tag, am Wochenende vllt. etwas mehr.

Ich glaube NL2 dauerhaft zu schlagen sollte machbar sein auch wenn man reines ABC Poker spielt.
Auf NL2 ist manchmal Freaky da kommen all ins Preflop mit K7s, leute die ihr A2o spielen auf den Flop das Ass treffen und zur calling Station werden ohne wirklich drauf zu achten was noch auf den Board liegt.
Aber auf diesen Limit wird auch jedes Draw bis zum ende anscheinend gespielt egal ob es auf Dauer Profitabel ist oder nicht. Manchmal echt nervig.

Mein Plan etwas 100$ eincashen. Ganz viel Pokern auf NL2.
Ich brauch noch etwa 340VPP bis ende des Jahres für ein 50$ Bonus. Sollte Machbar sein. Wenn ich dann noch beim Pokern gewinn mache habe ich Ende des Jahres über 150$. Schon mal ein solides Bankroll um weiter zu machen.

Zur Zeit benutzte ich HM2 als Testversion.

Jetzt meine Fragen was haltet ihr davon? Was für ein EV ist für NL2 Fullring (Zoom) gut? Ab wie viel gespielte Hände hat man ne gute Aussage? Habt ihr irgendwelche Tipps noch. Alles im machbaren Bereich oder?

Grüße

Alt
(#2)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo Nemesis0381,

willkommen auf IntelliPoker.
Bei Fragen kannst Du dich jeder zeit an mich oder einen anderen Moderator wenden.
Viel Spaß im Forum und gl an den Tischen.

mfg Klaus

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
05-08-2015, 14:04
(#3)
Benutzerbild von PiffPfeiffer
Since: Jul 2015
starting with 10 bucks not easy----especially when u loose in low buy ins like 11 cents...a k versus 8 3 damm...

Alt
Standard
05-08-2015, 14:08
(#4)
Benutzerbild von PiffPfeiffer
Since: Jul 2015
but at least i can try...to get some cash...thanks

Alt
Standard
02-09-2015, 18:28
(#5)
Benutzerbild von thommas148
Since: Mar 2014
Nicht einfach aber zu machen

Alt
Standard
06-09-2015, 07:17
(#6)
Benutzerbild von yYPiranhaYy
Since: Jan 2014
Als Anfänger würde ich definitiv versuchen so schnell wie möglich von NL2 aufzusteigen, da man sich da einfach keinen anständigen Denkansatz für Poker bildet. Lieber mehr Zeit fürs "lernen" investieren, dass man dann auch anwenden kann.
9max ist auch simpler zu lernen als 6max imo, wenn man dann die Basics down hat kann man später immer noch einfach zu 6max wechseln wenn man sich wohl fühlt.
Egal wie klein die Bankroll am Anfang auch sein mag, mit vernünftigen Bankrollmanagement kann man auch 0$ hochgrinden, da die Gegner sooooo extrem schlecht sind in den Micros.

Alt
Standard
06-09-2015, 12:55
(#7)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Hy Nemesis0381, die 50$ sind schon mal ein schöner Bankroll Boost, schnapp sie dir .Alternativ kannst du auch regelmässig die Promotions von Intellipoker nutzen. Schnappe dir ein paar Turniertickets und auf gehts.

https://www.intellipoker.de/promotions

@Happy ich habe mal dein Kartentest gelöscht

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
06-09-2015, 14:39
(#8)
Benutzerbild von happy'PK'ten
Since: May 2012
Jo danke dir
Nur mal eine Frage... Das Karo Ass... Was zur Hölle ist damit?
Warum findet man das hier nirgends auf der Seite?

Alt
Standard
06-09-2015, 15:30
(#9)
Benutzerbild von BTSV-Matze
Since: Sep 2007
Adblocker ausschalten, dann sollte es zu sehen sein

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard