Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Fold RiverSet J, auf 4H board

Alt
Standard
Fold RiverSet J, auf 4H board - 22-07-2015, 00:05
(#1)
Benutzerbild von Iwimaker1909
Since: May 2013
Nabend Leute,
folgende Hand hat sich heute ereignet bei mir:

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...834_BE43174B11

3-bet mit Pocket Buben richtig? Denke schon, denn wir wollen ja Chips.
Gegner spielt 5 Tische, an unserem sehr aggressiv. Stats: 29/12

C-bet bei dem Flop? Und Fold auf dem River ist denke ich auch gerechtfertigt oder? Früher habe ich durch solche Hände oft Stacks verloren und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Fold.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Iwi.

Alt
Standard
25-07-2015, 10:08
(#2)
Benutzerbild von Meine-Kitty
Since: Jul 2015
Hallo Iwimaker1909,
ich bin zwar noch ein Anfänger und spiele eher Vorsichtig, aber ich hätte die Hand etwas anders gespielt. Ein Paar Buden sind zwar nicht schlecht, aber ich hätte keinen Re-Raise gemacht, sondern ich hätte einfach nur gecallt. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich sowas habe, meisten schief geht. Den C-bet hätte ich auch aus der Position gemacht.
Mit deinem Fold kannst du auch sehr zu frieden sein, denn er hätte eine Straße oder einen Flush haben können!
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin noch ein Anfänger in solche Sachen.
Lieben Gruß,
Meine-Kitty

Alt
Standard
26-07-2015, 17:12
(#3)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
Hallo,

Preflop: 3-Bet kann man gegen MP1 spielen, muss man aber am HJ nicht tun. MP1 callt OOP, was er mit AQo+,ATs+,KJs+,QJs,JTs oder mit PP (99-QQ) tun könnte.

Flop: Trotz diesem monotonen Board haben wir noch ziemlich ausgeglichene Chancen. Die C-Bet ist IMO gut. Wir wollen hier den möglichen Draws (vor allem FD) keine free-card gewähren und mit unserem OP Value einfordern.

Turn: 4. H ist jetzt ganz schlecht. Unsere Equity sinkt stark ab. Er bleibt zwar passiv, aber was sollte er mit einem Flush jetzt tun? Check behind ist okay, wir können hier keinen Value mehr bekommen und spielen auf Pot-Control.

River: Wir treffen zwar jetzt noch das Top-Set, aber er bettet auf einem Board mit 4 Herz 2/3 Pot. Es gibt praktisch fast nichts mehr, was er for value bettet und wir schlagen würden. Mit jeder Hand bis Set würde er jetzt wohl checken. Ich sehe hier nicht viele Bluffs, weil wir selbst mit dem einhändigen Nut-Flush den Turn oft checken würden
==> Fold!