Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Challenge] NL2-Nl100 SH

Alt
Standard
NL2-Nl100 SH - 22-07-2015, 00:40
(#1)
Benutzerbild von Gammelbammel
Since: Aug 2014
Moooooooin

werde nun nochmal ganz von vorne starten (nicht das 1. mal).

Zu mir:
Ich komme aus Berlin, bin 19Jahre und Schüler. Komme jetzt nochmal in die 13. Klasse, da ich letztes Jahr bisschen getiltet habe

Mein Pokerwerdegang.. naja spiele seit knapp 2 Jahren, habe hauptsächlich FRCG Nl2-Nl10 gespielt und mich hier und da mal in SnGs und Mtts ausprobiert.Lief alles ganz okay, habe insgesamt keinen Verlust gemacht, jedoch kann ich nicht von wirklicher Disziplin sprechen.
Warum ich jetzt zu 6max Cashgame gewechselt habe? Mir gefällt die Geschwindigkeit des Games und der erforderliche Skill reizt mich sehr.

Sonst so.. Ich mache viel Sport (Tricking und Fitness), werde evtl. in der Challenge noch eine starten bezogen auf Fitness und meine Entwicklung.

NL2-Nl100:

Startbankroll:30$
Beginn der Challenge:22.07.15

Etappenziel Nr.1:[x]

NL2 Winrate ca.10bb/100
ca.50k hands ->100$ Gewinn->Bankroll:125$->NL5
1,8K hands/Tag ->Dauer 28Tage bis NL5
Ziel bis 18.August.15 NL5 erreicht haben

Etappenziel Nr.2[ ]
NL5 Winrate ca.8bb/100
ca.30K hands -> 120$ Gewinn->Bankroll:250$->NL10
1,2hands/Tag->Dauer 25Tage bis NL10
Ziel bis 11. September NL10 erreicht haben

Etappenziel 3/4/5 folgt..

So dann mal auf gehts bitcheees und danke an alle die mich unterstützen werden
Btw werde mindestens 1mal die Woche updaten.

Geändert von Gammelbammel (21-08-2015 um 12:28 Uhr).

Alt
Standard
22-07-2015, 03:22
(#2)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Willkommen und Viel Erfolg!

Musste schmunzeln bei denen Etappenzielen, mit vorausberechneter Winrate und Dauer bis man upmoven kann. Habe in meinen Anfängen unzählige Mal sowas ausgearbeitet und ich kann dir sagen, dass es nie so klappen wird, wie man das mal eben aufschreibt.

Swings, gerade in 6max Cashgames können krass werden und deine Winrate kann von Monat zu Monat hart schwanken. Vielleicht verdienst du bis 18 August auch einfach 0$ und alles ist hinfällig. Dazu der zeitliche Druck und das schnelle Aufsteigen, ohne wirklich viel Erfahrung gesammelt zu haben. Gefährliches Ding, wünsche dir natürlich viel Glück, aber optimal ist leider was Anderes, denke ich

Aber du kannst uns ja hier auch einfach das Gegenteil beweisen, solange bist du dann halt nur unsere Bitch

Zitat:
Zitat von Sambafor Beitrag anzeigen
Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Alt
Standard
22-07-2015, 10:40
(#3)
Benutzerbild von Hannes42
Since: Feb 2009
Ambitioniert!
GL, werde den Fortschritt verfolgen.

Alt
Standard
22-07-2015, 14:40
(#4)
hahaha ja da gebe ich dir recht, sind halt nur optimistische prognosen die mir motivation bringen. So habe ich den reiz diese ziele zu errichen. Ohne diese ziele würde ich wahrscheinlich weiterhin nur rummdonken.
Ich werde alles geben um das gegenteil zu beweisen, wenns das schicksaal nicht zu lässt, ist es halt so.

Alt
Standard
22-07-2015, 16:10
(#5)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Finde solche Ziele und Pläne immer gut, das zeigt ja, das man motiviert ist.
Nur solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn es eben nicht gleich so läuft und du vielleicht erst im September auf NL5 hoch kannst.

Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim bloggen!

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
22-07-2015, 17:17
(#6)
Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
Finde solche Ziele und Pläne immer gut, das zeigt ja, das man motiviert ist.
Nur solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn es eben nicht gleich so läuft und du vielleicht erst im September auf NL5 hoch kannst.

Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim bloggen!
Genauso sehe ich das auch.

Danke!

Alt
Standard
22-07-2015, 17:55
(#7)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Vernachlässige aber bloß nicht die Schule, wenn du schon 1 Jahr verkackt hast
Und hau Content zu Fitness raus
Ansonsten viel Spaß

Alt
Standard
22-07-2015, 18:03
(#8)
Benutzerbild von SchaaK4EveR
Since: Feb 2013
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Alt
Standard
22-07-2015, 23:55
(#9)
Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
Vernachlässige aber bloß nicht die Schule, wenn du schon 1 Jahr verkackt hast
Und hau Content zu Fitness raus
Ansonsten viel Spaß
Ne werde ich auf gar keinen Fall!!, soll alles ganz diszipliniert ablaufen, schule,poker,fitness!
Fitnesskontent kann ich gerne bringen, weiß nur noch nicht wo ich anfangen soll. Denke werde zum Schulbeginn dann noch ne TransformationsChallenge hier mit einbringen, was sich jetzt noch nicht lohnt, da ich in 2 wochen in Partyurlaub fahre
Falls Fragen zum Thema Fitness sind werde ich sie gerne beantworten, das ist mein Gebiet

Alt
Standard
23-07-2015, 00:37
(#10)
So erster Tag lief doch nett.Pensum gut,winrate gut.

Bankroll:36,26$

Spiele jetzt noch das MicroMillions 8,80$, habe mich in nem 6max SnG für ca.180fpp qualifziert.
Btw, rakeback wird nicht in meine Bankroll mit einberechnet, ich cash es aus oder spiele davon Turnaments

Schöne Nacht noch
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 6max1.PNG (12,9 KB, 19x aufgerufen)