Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Poker, Travel, Schach

Alt
Standard
Poker, Travel, Schach - 04-08-2015, 13:47
(#1)
Benutzerbild von salenka
Since: Sep 2011
Hallo Intelli

Da ich keinen Bock mehr habe auf meinen 2+2 Blog, und es hier wieder ein paar interessante Blogs/Challenges gibt, dachte ich mir ich starte mal wieder einen neuen Blog.

Rückblick
Wie die meisten wohl wissen habe ich mir nach Abschluss des Bachelorstudiums anderthalb Jahre Pause gegönnt bevor ich mit dem Masterstudium weitermache und die Zeit nutze zum reisen und pokern. Mittlerweile sind 8 Monate rum, ich war in Neuseeland, Neukaledonien, Australien und zur WSOP in Vegas und bin jetzt seit kurzem wieder zurück in der Schweiz. Ich könnte jetzt hier einen Roman schreiben über die Erlebnisse, Erfahrungen und Fehler die ich gemacht habe, lasse das aber erstmals.

Cliffs:
-Neuseeland ist ein wundeschönes Land
-Neukaledonien ist ebenfalls schön, allerdings funktioniert dort nichts
-In Australien ist es im Winter kälter als erwartet
-Die WSOP ist super soft
-Cashgame lief sehr bescheiden, massiv unter den Erwartungen geblieben
-Mit MTTs bin ich vorerst fertig, bin da massiv down overall und ohne eine riesige Sample ist es einfach reines Glück
-Schach ist ein äusserst interessantes Spiel

Ausblick
Wie gehts nun weiter? Werde wohl im Herbst paar Wochen nach Malta gehen, und im Winter folgt dann die zweite grosse Reise. Geplant ist Skifahren in Kanada, danach Costa Rica und evtl noch mehr von Südamerika um nicht den ganzen kanadischen Winter zu erleben, dann aber nochmals nach Kanada im Sommer und von dort zur WSOP nach Vegas bevor man dann im nächsten Herbst weiterstudiert.

Meine Einstellung zu Poker hat sich ziemlich stark verändert, bin jetzt deutlich risk averser und brauche nicht mehr unbedingt die riesigen Swings der höheren Stakes. Hab auch deutlich geringere Ansprüche, wenn ich genügend Geld mache um mir noch ein richtig geiles Jahr zu machen bin ich schon vollkommen zufrieden. Werde deshalb vorerst hauptsächlich 200z spielen und dann mal schauen wann ich wieder auf 500z angreife.

Jetzt geht es erstmals darum wieder bisschen in einen Rhythmus zu finden, das ist beim Reisen beinahe unmöglich. Werde später mal noch konkretere Ziele formulieren und dann auch wieder ab und zu Hände posten.

Falls hier einige Interesse haben an Schach würde ich auch darüber etwas berichten, dieses Spiel hat mich dieses Jahr extrem fasziniert und habe da viel Zeit investiert. Hier noch ein Link zu einer Partie die ich heute morgen gespielt habe, gibt eine ziemlich coole Mattkombination. http://www.chessvideos.tv/chess-game....php?id=103090

Gruss

Alt
Standard
04-08-2015, 14:03
(#2)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
first in

Vamoooooooo

Reisepläne sind sehr geil, bin da schon gut neidisch!

Zitat:
Zitat von Sambafor Beitrag anzeigen
Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Alt
Standard
04-08-2015, 14:10
(#3)
Benutzerbild von weizinho50
Since: Jan 2009
BronzeStar
Sehr cool
Freue mich sehr auf deinen Blog und wünsche dir viel Glück an den Tischen
Viele Grüße,
Andi

Alt
Standard
04-08-2015, 14:25
(#4)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Yeah cool, lohnt sich ja immer mehr wieder hier bei Intelli reinzugucken, glgl!

Alt
Standard
04-08-2015, 14:34
(#5)
Benutzerbild von Chef Nase
Since: Nov 2007
Ich werde hier sehr gern mitlesen, allerdings bin ich eher der stille Leser.
Mit meinem Pokerlaienwissen möchte ich mich da ned so sehr aufdrängen.
Ich lese und versuche lieber zu verstehen.
Viel Spaß beim bloggen!

Alt
Standard
04-08-2015, 14:34
(#6)
Benutzerbild von P0KERPR02.0
Since: Jul 2013
IN

Alt
Standard
04-08-2015, 14:51
(#7)
Benutzerbild von snieder
Since: Nov 2007

[X] sowas von in!

Alt
Standard
04-08-2015, 15:14
(#8)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Freu mich sehr auf dein Blog!!!

Alt
Standard
04-08-2015, 17:56
(#9)
Benutzerbild von DBU14
Since: Oct 2007
Sehr geil,

gerne mehr von deinen trips, storys gehen immer.

Nice, dass du wieder da bist.

Alt
Standard
04-08-2015, 18:44
(#10)
Benutzerbild von patrickred90
Since: Jun 2010
ChromeStar
Ich würde dich ja zum Schach rausfordern. Leider schlägt mich der Schachcomputer schon immer- von daher lese ich einfach nur mit Aber schön das du wieder da bist!