Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

wann wird die GPL endlich abgeschafft?

Alt
Standard
wann wird die GPL endlich abgeschafft? - 04-02-2008, 15:13
(#1)
Benutzerbild von abc-driver
Since: Sep 2007
BronzeStar
also ich finds halt echt schade, dass 1 gutes turnier keine große bedeutung mehr hat (sofern man nicht den FT erreicht), wenn man niht mindestens 15mal pro monat mitspielt. das macht einfach keinen spaß!
finde nur ich das blöd oder geht das den anderen hier auch so?

Alt
Standard
04-02-2008, 15:26
(#2)
Benutzerbild von Galileo20
Also ich hab erst Ende jan. angefangen die GPL zu spielen und habe daher noch keine prakt. Erfahrung mit dem Punktesystem gemacht.
Nachdem was ich gelesen habe, geht es aber weniger um die Platzierungen, als um die gewonnenen Chips. d.h. wenn du im Monat
auch nur 6-8x spielst und davon zwischen 18-40 reinläufst, müsste es am Ende des Monats trotzdem locker für die Top 200 reichen.
Oder irre ich mich?
Welche Erfahrungen haben denn andere GPL-Spieler gemacht?

Alt
Standard
04-02-2008, 15:31
(#3)
Benutzerbild von 5dmark
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von abc-driver Beitrag anzeigen
also ich finds halt echt schade, dass 1 gutes turnier keine große bedeutung mehr hat (sofern man nicht den FT erreicht), wenn man niht mindestens 15mal pro monat mitspielt. das macht einfach keinen spaß!
Was soll ich dazu sagen? Dass klingt irgendwie ... ... ... ... eingeschnappt. : :

ich muss zur Verdeutlichung, dass das, was du da geschrieben hast, daneben ist, dein zitat mal mit einem anderen Bereich mixen.

"also ich finds halt echt schade, dass 1 gutes Spiel keine große bedeutung mehr hat ... , wenn man nicht mindestens 34 mal pro Jahr gut spielt. das macht einfach keinen spaß!"

Würden wir den Satz aus dem Munde eines Fußball-Bundesligaspielers hören, würden wir wohl an seiner Intelligenz zweifeln.

Das ist der Sinn einer Liga, dass man konstant (meint mehr als einmal) gute Leistungen abliefert.

Alt
Standard
04-02-2008, 15:58
(#4)
Benutzerbild von AGermanCutie
Apropos wenn ihr mal die andren National Ligen beobachtet seht ihr dass dort schon ein Punktesystem eingeführt wurde, dh 1. entweder wir schreiben Massenmails an den Support dass es bei uns auch so werden soll oder b) ist es dort ein Testlauf und wird bei uns nächsten Monat auch so übernommen.

Alt
Standard
04-02-2008, 16:06
(#5)
Benutzerbild von Gurus84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Ich find das Punktesystem gut so! Ein paar mal im Monat mitspielen und man ist unter den besten 200.

Alt
Standard
04-02-2008, 16:09
(#6)
Benutzerbild von dominode
BronzeStar
also ich habe die ersten beiden Monate auch mitgespielt und bin jeweils ITM gelandet, doch erstens fande ich beide Startzeiten unpassend und wenn du kurz vor dem Geld rausfliegst hatte man trotzdem eine gute Platzierung die unter den Teppich fällt. Deshalb habe ich seit Januar nicht mehr bei der GPL gespielt, erst soll sich da was grundlegendes ändern.

Alt
Standard
04-02-2008, 16:12
(#7)
Benutzerbild von abgerammelt
BronzeStar
Zitat:
Zitat von abc-driver Beitrag anzeigen

Es zwingt Dich doch keiner mitzuspielen.
Wenn es Dir Deine Zeit nicht erlaubt, ist das Dein Problem.

Gibt genug Spieler die dieses Turnier mögen und auch Erfolge daraus schöpfen.

Oder soll ich jetzt sagen ich find das WSOP main event kagge weil ich keine Zeit habe oder die Erfolgsaussichten nicht so gross sind??

Alt
Standard
04-02-2008, 17:11
(#8)
Benutzerbild von PeseusEvans
Since: Oct 2007
meiner meinung nach ist es doch eben der sinn einer liga, dass es um dauerhaft gutes spiel und nicht eine einzige spitzenleistung geht. Aus diesem grund finde ich das auszahlungsystem völlig in ordnung.

Alt
Standard
04-02-2008, 17:12
(#9)
Benutzerbild von 5dmark
Zitat:
Zitat von dominode Beitrag anzeigen
also ich habe die ersten beiden Monate auch mitgespielt und bin jeweils ITM gelandet, doch erstens fande ich beide Startzeiten unpassend und wenn du kurz vor dem Geld rausfliegst hatte man trotzdem eine gute Platzierung die unter den Teppich fällt. Deshalb habe ich seit Januar nicht mehr bei der GPL gespielt, erst soll sich da was grundlegendes ändern.
die Argumentation verstehe ich nicht. Es beschwert sich doch auch keiner das bei der Formel nur die ersten (keine Ahnung) acht oder so Plätze Punkte bekommen. Bis wo willst du denn Punkte haben? nehm doch einfach die Moneyplätze als Punktplätze?
ich finde das System so in Ordnung. (klar wäre als Anfangszeit 12 Uhr mittags Mitteleuropäische Zeit ideal, dann könnte ich es neben bei auf Arbeit spielen )

Alt
Standard
04-02-2008, 17:34
(#10)
Benutzerbild von AGermanCutie
Versteh sowieso nicht wieso man sich wegen einem Bonus beschweren kann... ist mal wieder typisch Deutsch es gibt was umsonst und trotzdem wird gemeckert

Und glaubt mir selbst wenn es dass sogenannte Punktesystem gäbe sehe die Abschlusstabelle nicht soviel anders aus meiner Meinung nach.