Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

99 in EP - $1m Supernova Freeroll - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Alt
Standard
99 in EP - $1m Supernova Freeroll - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen) - 21-08-2015, 19:30
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Donnerstag (27. August, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste Antwort bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang.

- Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht
- Felix sucht den Gewinner aus
- Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht!

Alt
Standard
21-08-2015, 21:48
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Bin bisschen traurig, dass du meinen Vorschlag nicht angenommen hast.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
22-08-2015, 04:09
(#3)
Benutzerbild von Risbo_333
Since: Aug 2015
Folden, da der Gegner keine Angst vor dem Ass auf dem River hatte und zuvor auch keine Angst hatte die Raises mitzugehen. Im Gegenteil scheint es so, als ob der Gegner hofft, dass man ein Ass auf der Hand hat und deshalb einen großen Pot mit einer besseren Hand gewinnen will.

Alt
Standard
22-08-2015, 05:06
(#4)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Warum hab ich kein Freerollticket Ticket für meine grandiose Analyse von vor paar Wochen bekommen ?

Warum machst Du Erik traurig ?

Warum minraisen wir EP 250 BB deep pre-ante ?

Most likely isses wohl so ,dass Wilhelm denkt : FU stars - SN -Freeroll 20.00 MESZ Samstag Abend - beschissenere Zeit geht wohl nech -ich spiel jetzt "Double up or Die" mit nem random Gutter und wenn ich nech hitte kriegt wenigstens dieser sympathische rheinische Rotschopf die Schipps und ich geh lieber schön Party machen

Wenner aba eher der strebsame HVDR -Typ is und das Ding ernsthaft spielt und dabei nicht voll verblöded is wird er wohl kaum mit bottom Set im minraised Pot für 250 Bigs da broken .

Quallenset find ich daher dtl. wahrscheinlicher als Bottomset aus seiner Valuerange , wär noch möglich als spekualtius passiv defend ,was er dann ingettet ,weil er da Deine EP-Range -Setcombos so massiv blocked- rest halt noch starke Combodraws wie ...maybe noch 78d 67d .

Potcontroll -line on Flop mit call auf sein C-Bet -Raise kann man wohl erwägen mit noch akzeptablem SPR und Posivorteil -glaub is etwas eleganter als just 3bet/decide on flop as played -bin mir aba nach sicher -that incredible deep is halt auch immer Raum für phantasievolle Lines

Alt
Unhappy
22-08-2015, 06:36
(#5)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
Bin bisschen traurig, dass du meinen Vorschlag nicht angenommen hast.
Hast Du deinen Vorschlag ihm auch persönlich mitgeteilt ? ..Nerd hat auch nen fred zu Fragen Hinweise + Vorschläge eröffnet (nur nutzt den keiner und das macht MICH traurig )

Alt
Standard
22-08-2015, 11:36
(#6)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
Hand

Preflop: Ca. 250bb deep; Min.-OR in EP ist sicher okay; kann man auch etwas größer machen. BB callt; man kann wohl oft QQ+, AKs aus seiner Range discounten.

Flop: Middle-Set ist jetzt sehr stark; außer gegen QQ (die er nicht so oft hält!), sind wir gegen seine gesamte Range VOR der Action deutlich vorne.
Eine C-Bet ist auf dem draw-lastigen Flop von uns wohl Standard. Der x/r kann jetzt im schlechtesten Fall für uns QQ oder auch AJd,ATd,KJd,KTd,JTd sein. Aber auch AQ kann man beim x/r nicht ganz ausschließen. Wir spielen eine 3-Bet (?). Gegen den starken Combo-Draw JTd haben wir ca. 58% Equ. Aber würde er so deep wirklich diesen starken Draw so aggro spielen? Er pusht All-In und wir stehen mit fast dem Top unserer perceived Range vor einer recht schweren Entscheidung, denn wir spielen jetzt als Caller um 250bb.

Ich hätte seinen x/r IP und so deep (ich spiele da etwas langsamer!) gecallt und bei einer diamond am Turn (besonders beim Kd) versucht den Pot zu kontrollieren. Falls keine diamond fällt, betten wir weiter.

PS: Das war eine sehr interessante Hand, wie ich mich jetzt wieder aus dem Twitch-Forum erinnern kann

Geändert von JoeCrocodill (22-08-2015 um 11:43 Uhr).

Alt
Standard
22-08-2015, 16:19
(#7)
Benutzerbild von Bansi84
Since: Jul 2015
Hallo Felix

Früh im Spiel solche all in moves mag ich überhaupt nicht, ich spiele lieber Poker.

Preflop: Aus der sicht des BB hätte ich AA KK nur gecallt sowie auch suited connectors, QQ, jj,10 hätte ich geraist alle anderen Paare call

Postflop: vermutlich sind wir vorne mit 99, ich würde mich aber nicht auf mein Glück verlassen wollen, und folde außer der Spieler hat schon ein paar mal die gleichen tricks gemacht um seine Blinds zu verteidigen

Ich würde meine Karten zeigen und so vermitteln das ich mich das nächst mal nicht herumschubsen lasse und ihn mit einem roundhouse kick aus dem Turnier werfen werde.

LG Patrick

Alt
Standard
22-08-2015, 18:39
(#8)
Benutzerbild von GoldElefant
Since: Jan 2015
Preflop: minraise ist ok ich hättes zumidest gedreibettet is aber geschmacksache.

Flop: raise ist gut da du ihn nicht vertreiben willst sein reraise sieht nach einem standart test aus da in diesem turnier alle sehr Tight spielen.

Ich denke das ihn dein re-reraise ein bisschen verwundert und er dann zu dem entschluss kommt dass du Auf Diamons-Flusch sitzt ich denke er selbst hat höchstens eine Diamonds Karte bsp. A(Karo) Q(Kreuz)

Ich würde an deiner stelle sofrt mitgehen da ja ein Full house mindestsens genauso häufig eintritt wie ein flusch beim gegner selbst wenn er zwei Karo Karten hält sind deine Aussichten noch Akzeptabel.

Alt
Standard
22-08-2015, 22:52
(#9)
Benutzerbild von KA5ABIAN
Since: May 2015
BronzeStar
jub ganz ehrlich
ich hab mir nicht einmal dad video angesehen, werde ich vielleicht noch machen. big bang tickets gibt es hier aj eh nicht mehr aber huptsächlich school pass tickets lol und ich kannn grundsätzlich hier reinposten was ich will also sag ich mal: pocket pair limpn vielleicht mal wenn du 5 mal in folge ein gute hand bekommst. mit deinem supernove pokersta1rs pro auszeichnung idt ein raise und ein limp ungefähr so viel wert wie mein scheiß verickter furz man
ich meine felix(er heißt nicht einml felix ****ing) geht mit A2 nach einer 8 bet all in im big 11 100 men left so ein ********** mit ass zweis [A 2] [[[

Alt
Standard
22-08-2015, 22:54
(#10)
Benutzerbild von KA5ABIAN
Since: May 2015
BronzeStar
naja also 2 BB preflop sollten ganz ok seiN