Alt
Standard
Liveturniere - 09-09-2015, 12:38
(#1)
Benutzerbild von ms1106
Since: Jul 2014
Hallo,

habe mal eine Frage.
Darf man zu Liveturnieren Notizen mit an den Tisch bringen?
Meine z.B. ein Blatt Papier, wo ich mir meine Starthände für jede Position drauf geschrieben habe.

Danke für Infos!!!

Grüße
ms1106

Alt
Standard
09-09-2015, 13:33
(#2)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Klar darfst du das
Wirst aber vermutlich es dem Tourney Direktor zeigen müssen, damit er sicher stellt, dass da nix draufsteht mit dem du irgendwie betrügen kannst.
Dazu brauchst du auch ein gutes Selbstbewusstsein, da du dafür vermutlich sehr belächelt wirst.

Zu nem Date mit ner heissen blonden Feuertorte mietet man sich ja auch keinen Porsche, um dann die ganze Fahrt mit der Bedienungsanleitung aufm Lenkrad zu fahren.

Grüße

Zitat:
Zitat von Sambafor Beitrag anzeigen
Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Alt
Standard
09-09-2015, 14:03
(#3)
Benutzerbild von Felix1392
Since: Aug 2011
Zitat:
Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
Zu nem Date mit ner heissen blonden Feuertorte mietet man sich ja auch keinen Porsche, um dann die ganze Fahrt mit der Bedienungsanleitung aufm Lenkrad zu fahren.
Grüße
Made my Day

Alt
Standard
09-09-2015, 15:16
(#4)
Benutzerbild von ms1106
Since: Jul 2014
Hallo cold_smile,

vielen Dank für Deine Antwort.

Daran habe ich auch schon gedacht. Wird sich jeder halb tot lachen.
Aber die Wahrheit ist, dass ich bisher an nur wenigen Live-Turnieren mitgemacht habe,
komplett überfordert war und dann auch noch recht lange überlegen musste, ob ich in der Hand bleibe oder nicht. Am PC ist das alles leichter. Man sieht den Stack der Gegner, die Potgröße, Blinds und Antes wird automatisch gesetzt. Da bleibt noch genügend Zeit die Gegner zu beobachten.
Live ist das für mich nicht machbar. Ok, bin wohl jetzt nicht mehr der jüngste, am Tisch wird es dann heisen, "eh schau mal, der Opi da lernt gerade Poker hier."
Aber ok, damit kann ich leben. Soll ja auch nur so lange sein, bis mir das andere leichter fällt.

Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite, wo steht was am Tisch alles erlaubt ist?
Darf ich mir z.B. auch Notizen über meine Gegner machen oder geht das nur zu Hause am PC?

Grüße
ms1106