Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 4 months journey to go broke :-)

Alt
Standard
4 months journey to go broke :-) - 26-10-2015, 16:49
(#1)
Benutzerbild von Forfail
Since: Aug 2011
Halli Hallo!

Viele kennen mich ja noch, viele haten noch und viele kuscheln mich noch täglich (Hi Erik, Arkey, Red, Henning, Siggli, Froni, Patrick <3)

Was ist eig. so passiert in letzter Zeit.
Hab im Prinzip vor 8 Monaten mit Poker aufgehört, vor 6 Monaten mit Freundin zusammen gezogen (Da erkennt man angeblich nen Zusammenhang - ich seh diesen aber eher nicht *hust*) und hab in der Zeit auch mega viel zugenommen (Wohlstandsplautze!)

Hab außerdem angefangen als Buchhalter zu arbeiten, womit ich bis vor kurzem, aufgrund weniger Aufstiegschancen in meiner Firma, nicht so zufrieden war. Das hat sich allerdings auch geändert, da ich ne Firma aus Großbrittanien zugeteilt bekommen habe. Dementsprechend gehts in 4 Monaten auch für ein halbes Jahr nach Großbrittanien, um dort die Journals der letzten 7 Jahre zu erarbeiten :-). War jetzt schon 3x dort, um mir nen Überblick zu verschaffen und es sind echt liebe Leute, ne nette Firma und der brittische Akzent o.O. Geht aber in beide Richtungen von: "Alter ich versteh kein Wort" zu "Bitte hör nie auf zu reden, Sexy as hell"

In den vergangenen Monaten haben mich auch zwei so Crusher besucht, die bei meinen Eltern gewohnt haben und beide während der CAPT in Velden jeweils nur den zweiten Platz der Serie belegen konnten (Pure Enttäuschung!) - aber sind zwei nette, smarte Jungs von denen man wohl noch viel hören wird. Hoffe ich jedenfalls ;-).

Joa, denke der Einblick geht weit genug zurück.

Mittlerweile hab ich dank diesem komischen FitnessFreak arkey mit Freeletics angefangen und schon 6kg abgenommen und wiege jetzt 88kg bei 188cm Körpergröße.(Danke arkey, aber ich hasse dich nach jedem Kentauros Workout) und es steht bis Februar eine etwas größere Anschaffung an, wofür man sein Gehalt ein bischen aufbessern muss :-).
Außerdem kenn ich noch eine Person, die sich über diesen Blog sehr freuen wird (hust Froni hust).

Ziel ist relativ einfach. Die Anschaffung machen wir so oder so, wäre aber schön wenn man sein Privatvermögen nicht zu sehr belasten müsste und bischen Taschengeld mit einbeziehen kann.

Hab auf Pokerstars meine FPP umgewandelt und stehe jetzt mit 190$ da (Dieser Chromestar Kurs is echt Bescheiden!). Werde versuchen das in den nächsten 4 Monaten auf ungefähr 3k auszubauen mit bischen 6max Hypers, Cashgames, Turbo STT's usw. Je nachdem worauf man halt Lust hat.
Und keine Sorge, diesmal hab ich ne gute Motivation, da meine Freundin mit nem Messer hinter mir steht und schreit: "Grind du Sack".

Oh ihr dürft gerne raten, worum es sich bei der Anschaffung handelt, aber aufgelöst wird erst bei 3k$ oder Anfang Februar :-).

Graphen und Updates wirds jede Woche geben. Erik wird damit beauftragt den Blog jede Woche 1x mit guter Musik zu pushen, damit ich Ihn nicht vergesse.

Also viel Spaß mit diesem Blog in den nächsten 4 Monaten

Haut rein
(und klickt das Video an, it's worth it!)

Pokerik: Grundsätzlich ist das so aufgebaut:
Die entsprechende Person und die Dummheit des Beitrags bestimmen die Härte des Trolls.
Rowniwn (Pooh-Bah): Dude, you want to raise a flop to see what happens. Go back to 2005.

Alt
Standard
26-10-2015, 17:53
(#2)
Benutzerbild von froninator
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Forfail Beitrag anzeigen
Außerdem kenn ich noch eine Person, die sich über diesen Blog sehr freuen wird (hust Froni hust).
schlechtes gewissen soll dich aufressen

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
26-10-2015, 18:36
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Forfail Beitrag anzeigen
...und es steht bis Februar eine etwas größere Anschaffung an, wofür man sein Gehalt ein bischen aufbessern muss :-).
Glückwunsch an den werdenden Vater

Zitat:
Zitat von Kittei Beitrag anzeigen
Die A7 Hand sowie 5T waren schon vor dem flop so geplant, bis zum river zu bluffen.

Alt
Standard
26-10-2015, 19:15
(#4)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Cliffs?

Alt
Standard
26-10-2015, 19:57
(#5)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Warum wurde mir kein Link vom Blog geschickt?

arkey hat gemeint, ich habe einen schlechten Musikgeschmack, deshalb werde ich deiner Bitte nicht nachkommen, sorry.

Patrickred mit Herz versehen...
Der Lappen soll dann auch was hier reinschreiben. <3

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
26-10-2015, 20:12
(#6)
Benutzerbild von patrickred90
Since: Jun 2010
ChromeStar
Erik du Arsch^^ Ich will ja nicht zu viel verraten aber das Herz steht nicht umsonst da:=)- obv #no homo

Alt
Standard
26-10-2015, 21:02
(#7)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
Warum wurde mir kein Link vom Blog geschickt?

arkey hat gemeint, ich habe einen schlechten Musikgeschmack, deshalb werde ich deiner Bitte nicht nachkommen, sorry.
Arkey hat sowieso immer Recht ,aba :

[16:36:12] Lukas.Forfail: alter bin ich grad komplett bescheuert o.O
Wie fügt man n Video bei intelli ein?

Ging wohl weniger um Geschmack -sondern allein darum dass Du der einzige mit genug Skill - IQ-Whatever von uns bist ,der das überhaupt hinbekommt

Gogogo Luki ,VG + nice ,dass Du nochmal angreifst

Alt
Standard
26-10-2015, 22:17
(#8)
SilverStar
Zitat:
Zitat von patrickred90 Beitrag anzeigen
Erik du Arsch^^ Ich will ja nicht zu viel verraten aber das Herz steht nicht umsonst da:=)- obv #no homo
Sollte wohl lieber unkommentiert bleiben, ich lass aber trotzdem mal 'nen Lachsmily da

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
27-10-2015, 05:34
(#9)
Benutzerbild von Forfail
Since: Aug 2011
Zitat:
Zitat von froninator Beitrag anzeigen
schlechtes gewissen soll dich aufressen
Tut es

Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Glückwunsch an den werdenden Vater
Gott ich hoffe nicht Das wär mir etwas zu früh.

Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
Cliffs?
- Nein, lies du fauler Sack!

Zitat:
Zitat von patrickred90 Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht zu viel verraten aber das Herz steht nicht umsonst da:=)- obv #no homo
<3 #no homo

Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Gogogo Luki ,VG + nice ,dass Du nochmal angreifst
Danke und

Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Arkey hat sowieso immer Recht
Allerdings!

Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
Ich will dazu ein Statement von Arkey! Hier! Kann das nicht nachvollziehen

Hab grad meine erste Pre-Work-Session hinter mir, um mich wieder n bischen an dieses Pokaahhh zu gewöhnen.
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich nie gegrindet hab! Is ja mega anstrengend :-/

Wenigstens ist der Willkommensbonus von Pokerstars immer noch aktiv, wenn man länger nicht gespielt hat :-). Weiß daher jetzt schon, das die nächsten 2 Sessions auch mindestens Breakeven sein müssen! #Verschwörungstheorie

Aber etwas Gutes hat das Grinden vor der Arbeit ja. Man geht mit nem Lächeln dahin
Ich poste btw nur AA Hände, weil ich ne Nit bin und nichts Anderes spiele :-)

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.24 (104.8 bb)
BB: $5.37 (107.4 bb)
UTG: $6.11 (122.2 bb)
Hero (MP): $17.55 (351 bb)
CO: $5.20 (104 bb)
BTN: $5.20 (104 bb)

Preflop: Hero is MP with A A
UTG folds, Hero raises to $0.15, CO raises to $0.48, 3 folds, Hero calls $0.33

Flop: ($1.03) 9 3 T (2 players)
Hero checks, CO bets $0.62, Hero raises to $1.75, CO raises to $4.72, Hero calls $2.97

Turn: ($10.47) 8 (2 players)
River: ($10.47) 5 (2 players)

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

Hero (SB): $5.69 (113.8 bb)
BB: $5.42 (108.4 bb)
UTG: $14.31 (286.2 bb)
MP: $5.77 (115.4 bb)
CO: $5.13 (102.6 bb)
BTN: $14.45 (289 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
3 folds, BTN raises to $0.15, Hero raises to $0.50, BB folds, BTN calls $0.35

Flop: ($1.05) 5 8 4 (2 players)
Hero bets $0.50, BTN calls $0.50

Turn: ($2.05) 4 (2 players)
Hero bets $0.98, BTN calls $0.98

River: ($4.01) 8 (2 players)
Hero bets $1.20, BTN raises to $7.44, Hero calls $2.51

Results:

Na gut, eine WTF Hand, wo ich mir dachte: "Alter was callt er im SB, leadet den Flop und barrelt durch, außer ne 9 die ich Blocke. Und von was würd ich da Value kriegen? Ich call ma nur, ist gut fürs NitImage :-)"

SB: $5 (100 bb)
BB: $5.42 (108.4 bb)
UTG: $6.30 (126 bb)
Hero (MP): $5 (100 bb)
CO: $12.24 (244.8 bb)
BTN: $8 (160 bb)

Preflop: Hero is MP with T 9
UTG folds, Hero raises to $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 9 3 9 (2 players)
SB bets $0.22, Hero calls $0.22

Turn: ($0.79) 5 (2 players)
SB bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($1.79) 7 (2 players)
SB bets $1, Hero calls $1

Results:

Soo wünsche euch nen schönen Arbeitstag bzw. Studententag (ich vermisse die Zeit )
Bis denne

Pokerik: Grundsätzlich ist das so aufgebaut:
Die entsprechende Person und die Dummheit des Beitrags bestimmen die Härte des Trolls.
Rowniwn (Pooh-Bah): Dude, you want to raise a flop to see what happens. Go back to 2005.

Geändert von Forfail (27-10-2015 um 05:39 Uhr).

Alt
Standard
30-10-2015, 00:48
(#10)
SilverStar

Zitat:
Zitat von Forfail