Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Call oder Fold was denkt ihr? (NL2)

Alt
Question
Call oder Fold was denkt ihr? (NL2) - 02-11-2015, 16:55
(#1)
Benutzerbild von hitmeifyoucn
Since: Aug 2013
BronzeStar
$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
SB: $0.78 (39 bb)
Hero (BB): $5.38 (269 bb)
UTG: $3.64 (182 bb)
MP: $5.12 (256 bb)
CO: $3.15 (157.5 bb)
BTN: $2.70 (135 bb)

MP: ( €5.12 EUR ) - VPIP: 26, PFR: 15, 3B: 3, AF: 3,0, Hands: 342
Preflop: Hero is BB with T A
UTG folds, MP raises to $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, Hero raises to $0.18, MP calls $0.12, SB calls $0.12

Flop: ($0.54) 9 8 J (3 players)
SB checks, Hero bets $0.27, MP calls $0.27, SB folds

Turn: ($1.08) Q (2 players)
Hero bets $0.66, MP calls $0.66

River: ($2.40) J (2 players)
Hero bets $1, MP raises to $2.50, Hero folds

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
02-11-2015, 18:25
(#2)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
ich bin mir noch nicht mal sicher ob man da unbedingt mit ATo preflop 3-betten muss. Würde ich wohl nur dann machen wenn ich dadurch konkrete Infos über seine Hand bekomme. Immerhin hast du ja schon eine Handhistory mit dem Spieler.
Problem: Ihr seid extrem deep. Wenn du gecallt wirst und dann triffst, dann hast du oft Hände die in einem 3-bet-pot entweder kein Geld bekommen oder die zweitbeste Hand machen. Nicht unbedingt die ideale Voraussetzung um einen wirklich großen Pot auszuspielen.
Auf dem Board würde ich auch flop und turn betten.

Der River ist nun nicht schön, die Frage ist ob wir hier wirklich nochmal eine valuebet haben.
du hast durch preflop 3-bet und zwei barrels stärke gezeigt. Du hältst auf diesem Board nicht ansatzweise die Nuts, bessere Hände folden auf die kleine Bet mit Sicherheit nicht, und ob schlechtere nochmal callen ist sehr fraglich. Wenn du eine bet machst dann ist bet-fold definitiv die richtiga Wahl.

Wenn du auf diesem Board geraist wirst, glaube ich ist das praktisch nie ein bluff. Es ist so ziemlich alles angekommen was ankommen kann und irgendwie Sinn ergibt. Auch vor straight oder flush scheint der Spieler keine Angst zu haben. Etliche flushkombis blockieren wir mit unserem Ace, außerdem ist das board gepaired.
Wie man so schön sagt: entweder nuts oder nothing, aufgrund deiner Betting line und dem Handverlauf ist ein bluff nahezu ausgeschlossen, ich wüsste nicht wie man eine preflop 3-bet und zwei barrels auf flop und turn mit Luft callen sollte um dann den River zu bluffraisen. In meinen Augen ein klarer fold.

Alt
Standard
09-11-2015, 20:59
(#3)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
IMO preflop ein relativ klarer Fold. Vor allem so deep!
Vs. 2 Spieler, vs. MP OR und OOP nicht gut zu spielen. ATo hat einfach zu wenig Potenzial und wir kommen damit relativ oft in schwierige Situationen. Das ist besonders im deep stack wichtig. Eine Bluff 3-Bet gegen 2 Spieler ist auch nicht ideal.

Am River hätte ich nicht mehr gebettet, weil wir einfach keine Equity von schlechteren Händen mehr bekommen und bessere auch nicht folden.

Ein gutes Beispiel, warum man da ATo nicht spielen sollte.

Alt
Standard
13-11-2015, 22:18
(#4)
Benutzerbild von hitmeifyoucn
Since: Aug 2013
BronzeStar
Danke für eure Tipps!