Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

neues VIP System 2016

Alt
Standard
neues VIP System 2016 - 08-11-2015, 02:56
(#1)
Benutzerbild von n.jackelson
Since: Apr 2013
Kann mir jemand erklären was es mit dem neuen VIP System 2016 auf sich hat?
Angeblich sollen davon die Spieler auf den niedrigen Limits profitieren.
Werden dadurch die Regs in den Limits absteigen?

Alt
Standard
08-11-2015, 13:02
(#2)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
mehrwert erhalten die chrome start in form von 10% mehr rb

sonstige positive auswirkungen sind keine vorhanden, games werden tougher, da die nl1k auf 500z absteigen, 500z auf 200z o.ä. etc...

podcast mit ansky kann ich dir nur empfehlen, falls du dich tiefer mit der materie auseinandersetzen möchtest

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
08-11-2015, 16:30
(#3)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Anbei ein paar Quellen zu den anstehenden Änderungen

http://www.pokerfirma.com/news/poker...arscoin/364802

https://www.pokerstars.com/en/blog/c...e-158887.shtml

http://forumserver.twoplustwo.com/28...-club-1568814/

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Alt
Standard
11-01-2016, 06:20
(#4)
Benutzerbild von RoadKing5007
Since: Jan 2013
In der Beschreibung zum neuenVIP-System steht:
Im Vergleich mit der vorherigen Methode, des Sammelns von FPP (jetzt: StarsCoin), sind VIP-Steps eine klare Systemverbesserung. Der VIP-Club wird einfacher und zugänglicher für mehr Spieler. Das VIP Steps-System zeigt Ihren Fortschritt zum nächsten VIP-Status an. So ist klar ersichtlich, ab wann Sie Ihren aktuellen Status beibehalten.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Vorher war klar wieviele VPP ich bis zum nächsten Level noch brauche. Die Auskunft war: noch xxx VPP zum erreichen des yyy-Star.
Jetzt muss man zuerst in einer Tabelle nachsehen wie viele VPP pro Step/Schritt/Stufe (es werden 3 Begriffe für dasselbe verwendet) man brauchtund dann noch rechnen wenn soviele % hat was noch fehlt.
Von Vereinfachung kann da in keiner Weise die Rede sein.

***........RiverKings........***

Alt
Standard
11-01-2016, 10:39
(#5)
Benutzerbild von Zer0$killz
Since: Oct 2013
Rakeback hat sich nicht wie gedacht nur für chromestar sondern auch für alle anderen unterhalb von supernova erhöht
platinum bekommt beispielsweise jetzt Ca 25% anstatt 23% rb

Supernovas bekommen
Ca 28% rb bei 100k vpp/Jahr
Ca 29% rb bei 200k vpp/Jahr
Ca 30% rb bei 300k vpp/Jahr

Die größten Verschlechterungen gibt es für supernovas über 200k vpp/Jahr und supernova elites

Alle anderen Spieler bekommen durch rb mehr Geld

Viele Spieler sind grundsätzlich erstmal dagegen ohne eigentlich zu wissen das Sie zt mehr Geld bekommen

Hinzu kommt das ich tatsächlich glaube das die steps schlechte Spieler dazu anregen können mehr zu spielen

Beispiel: schlechter Spieler braucht noch 200vpp und hat einen Tag Zeit
er spielt höhere limits als er sollte um sein Ziel zu erreichen
er spielt mehr tische als sonst sprich spielt noch schlechter
regs profitieren davon

Zu dem Thema die games werden tougher
ich glaube das liegt ganz am Format
Viele Leute werden davon überhaupt nicht betroffen sein

Leute auf 15$ stts werden sich keine sorgen machen müssen das Sie jetzt plötzlich highstakes regs an den tischen sitzen haben

Viele Leute die hyper turbos gespielt haben werden auf turbos Wechseln und ihren Fokus darauf legen pre rb gewinne zu erzielen

Wie weit sich das ganze auf die games auswirkt kann man jetzt schlecht sagen da es grade mal Anfang Januar ist

Bestätigen kann ich das es nun alles etwas undurchsichtig zu sein scheint
wer rausfinden möchte was er letzen Endes bekommt wird dies auch tun können aber über Umwege wobei pokerstars such im alten System ungerne konkrete Zahlen genannt hat und man sich sein rb selbst errechnen musste

deutliche Verschlechterungen gibt es noch im vip Shop
turniertickets sind nicht mehr günstiger so wie es zuvor der Fall war und auch alles andere ist sehr viel teurer geworden

Beispiel : security token
Alter Preis platinum Star 2500 fpp
Alter Preis supernova 2000 fpp

Neuer Preis Bronze - platinum 5500 coins
neuer Preis supernova 3700 coins

Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich übertrieben

Im großen und ganzen hat das neue System gute und schlechte Seiten
wie sich das ganze auf die poker Ökonomie auswirkt werden wir erst mit der Zeit sehen
genau wie ob und in was das Geld welches eingespart wird für gute promo Aktionen verwendet wird oder ob wir weiterhin mit all in shootouts überhäuft werden

Alt
Standard
11-01-2016, 12:44
(#6)
Benutzerbild von RoadKing5007
Since: Jan 2013
Super, gute Erklärung und Informativ!
Merci!

***........RiverKings........***

Alt
Standard
11-01-2016, 13:52
(#7)
Benutzerbild von ATSCHEPE
Since: Dec 2011
fehlt aber der hinweis: "bezahlte anzeige"

Alt
Standard
11-01-2016, 13:54
(#8)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Zitat:
Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen
Rakeback hat sich nicht wie gedacht nur für chromestar sondern auch für alle anderen unterhalb von supernova erhöht
platinum bekommt beispielsweise jetzt Ca 25% anstatt 23% rb

Stimmt nur dann wenn man in 2015 wirklich die schlechten Cashboni für Gold/Platinum genommen hat und nech über T$ gegangen is wie´s >90 % der Regs getan haben sollten .
Is imo zu schön gerechnet und nix is besser auch für die mittlere Ebene !

AFAIK gibbs auch die supersoften Platinum 5 -SM -Tickets added to prizepool FPP -Qualifier nech mehr ,die wirklich awesome Value hatten .Imo is da nix besser geworden -allenfalls dann wenn mans sich schönrechnet

Alt
Standard
11-01-2016, 15:08
(#9)
Benutzerbild von Zer0$killz
Since: Oct 2013
Jo atschepe da ich dieses Jahr supernova mache freue ich mich besonders darüber weniger Geld zu bekommen
Aber sehr wertvoller Kommentar von dir
einmal so ein nützliches Mitglied in einer Community sein

Jo red wenn man mtt Tickets gekauft hat und so war rb höher das stimmt
aber ich sagte ja auch bereits das es mist ist was jetzt im Shop so angeboten wird

Ich selbst habe zuletzt immer den Platin cash Bonus gekauft (200$ für Ca 15k fpp ) welcher eig ganz ok war

Liegt halt immer dran
bin kein Riesen Fan von hyper sats und mtts Spiele ich sehr selten deswegen war das für mich ganz gut soweit

Fakt ist aber auch das einfach mega viele Leute darüber labern und labern und sich beschweren ohne überhaupt betroffen zu sein oder einmal was durchzurechnen und das ist einfach dumm

Ich bin alles andere als rundum zufrieden mit dem steps System aber es ist nunmal wie es ist
und anstatt noch 3 Monate zu weinen aktzeptiere ich es lieber direkt und Versuche die guten Aspekte darin zu sehen

ich glaube auch das hier die wenigsten soviel rake zahlen das sich die Aufregung überhaupt lohnen würde

Alt
Standard
11-01-2016, 16:12
(#10)
Benutzerbild von moerkes310
Since: Aug 2011
ChromeStar
Zitat:
Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen
ich glaube auch das hier die wenigsten soviel rake zahlen das sich die Aufregung überhaupt lohnen würde
Kla man die Leute die FrerollHighstakes spielen sind ein wichtiges Glied in der Pokerökonomie.