Alt
Standard
Hi Leute - 18-11-2015, 13:32
(#1)
Benutzerbild von Maitre Tims
Since: Nov 2013
Hallo an alle User,

Ich (Tim, 20J) komme aus dem Saarland und studiere dort Chemie.
Poker spiele ich seit ich 18 Jahre alt bin.
Intensiv beschäftige ich mich mit der Thematik seit knapp einem halben Jahr, vorher habe ich mal hier 10€, mal da 10€ eingezahlt und mir den ein oder anderen Artikel durchgelesen.
Doch seitdem ich mir mehr theorie angeschaut habe fühle ich mich an den Tischen viel wohler. Aus den 25€ der letzten einzahlung vor knapp nem halben Jahr wurden mittlerweile ~550$.
Trotzdem will ich mich damit nicht zufriedenstellen und weiter an meinem Spiel arbeiten.
Ich persönlich habe gemerkt dass ich die besten Fortschritte mache indem ich mich mit Leuten austausche und gespielte Hände durchgehe.
Ich habe 1-2 Leute mit denen ich meine Hände diskutieren kann, wodurch ich auch wieder andere gute Ansätze für mein Spiel bekomme.
Leider machen beide zurzeit einen so großen Downswing durch dass sie ein wenig Abstand vom Poker suchen und ich hoffe hier den ein oder anderen Spieler auf meinem Niveau kennen zu lernen der mir helfen kann und andersrum.

Ich spiele hauptsächlich NLHE.
Ich habe mit den 1,50er sng's begonnen, habe dann aber gemerkt dass mir 6max CG auch ganz gut gefällt und habe dort NL2 u NL5 gegrindet. Nach meinem ersten großen Downswing und dem Verlust meiner halben Bankroll (danke BRM) bin ich über Spin&goes zu den 6max hyper-turbos übergegangen welche ich zurzeit hauptsächlich spiele.
MTTs spiele ich eher zum Spaß mal wenn ich Zeit habe. Aber ganz zufrieden bin ich dort mit meinen Resultaten nicht, mein bestes Ergebnis war der 10. Platz im 2,20er PSKO, also blieb mir der FT bislang leider verwehrt

Live habe ich bisher erst 2 mal ein 45€ Tunier gespielt (leider das günstigste im Saarland) und dort einmal den 2.Platz erreicht (62 Teilnehmer)

Ich hoffe hier ein paar coole Leute kennenzulernen mit denen man sich gut über das Spiel austauschen kann

LG Tim

Alt
Standard
20-11-2015, 07:14
(#2)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo Tim,

willkommen auf IntelliPoker.
Bei Fragen kannst Du dich jeder Zeit an mich oder einen anderen Moderator wenden.
Viel Spass im Forum und gl an den Tischen.

mfg Klaus

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **