Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Neuen Rechner zum Pokern

Alt
Standard
Neuen Rechner zum Pokern - 22-11-2015, 16:47
(#1)
Benutzerbild von FFM sour
Since: Apr 2012
SilverStar
Servus Miteinander,

so, leider ist es soweit. Mein mittlerweile 3.5 Jahre altes Laptop packts nicht mehr.

Seit Tagen bin ich immer wieder minutenlang untätig iwas zu machen. V.a. wenn ein neuer Tisch aufgeht, hängt alles ca. 30-60 sek lang.

Ich dachte, dass es am HM liegt. Der frisst Arebitsspeicher ohne Ende. Eine neue Database neben dem Grind aufsetzen hat leider auch nix gebracht. Seit > Jahr mache ich einmal in der Woche im HM so ein "clean up". Hat auch lange echt geholfen.

Bin jetzt am ausgrinden, weil es vorhin echt sinnlos war. Seit 3 Std. ohne HUD und nur noch 2 Tische. Aber auch jetzt ist meine Arbeitsspeicherauslastung meistens bei 100%. Also alleine an am HM kann es nicht liegen.

Alle möglichen Programme zu dinstallieren bringt auch nix. Habe HM deinstalliert. Leider kann ich, während der PS client auf ist, nicht neu installieren.

Lange Rede etc...:

Habe mir ein paar Rechner angesehen. Möchte einen stationären PC und kein Laptop haben.
Erstens weil ich, wenn ich unterwegs bin Firmenlaptop und priv. ipad habe. Zweitens, weil der jetzige seinen Dienst -abgesehen vom Pokern- einwandfrei verrichtet.

Mit dem Teil werde ich prinzipiell nur Pokern, bissl im Netz surfen, Dokus schauen und minimal mit Office arbeiten.

Was ist wichtig? Worauf sollte ich achten.

Mein Favorit ist ein HP Pavillion 550-159NG. Gibts bei Media Markt für 559 EUR.

Ich denke, bitte korrigiert mich, dass v.a. der Arbeitsspeicher wichtig ist.

Sind 8 GB genug? Sollten es mittlerweile eher 16 sein?

Sind 2.7 GHz Prozessor genug, um mir die Tische in Farbe und nicht schwarz/weiss anzeigen zu lassen!?

Sind 2 GB Graphikkarte ok?

Bitte um Antworten. Wenn der Rechner ok geht, würde ich Morgen kaufen. Dann bis Fr alles installieren und ab Fr das Woende schön grinden zu können.

Wenn ich einen neuen Kaufe, was sollte man regelmäßig machen, damit der Rechner "sauber" bleibt? Gibt im Netz dermaßen viele Programme, dass man nicht mehr durchblickt..

Besten Dank!

So long

Lars

P.S. evtl sollte ich nur noch ohne HUD spielen:

Bigger 0.55 cent 40k => 59/1700 und Premier League 6/70...

Alt
Standard
22-11-2015, 18:32
(#2)
Benutzerbild von bignicnickel
Since: Dec 2009
(Moderator)
schau mal auf der seite von AGANDO vorbei , da gibts rechner schon als grundpacket und kannst dann selbst noch nachrüsten wie du ihn haben möchtest und bauen ihn dann so zusammen , preislich ist das dort auch ok . anschauen schadet ja nix

Team IntelliPoker - Rony - Moderator

HomeClub<<<Pirates of Poker>>>CTL Team
Mike "Mad Genius" Caro:"Geld,das man nicht verliert,ist genauso gut wie Geld, das man gewinnt."

Alt
Standard
23-11-2015, 09:59
(#3)
Benutzerbild von firstshadow
Since: Jun 2008
TuneUp Utilities 2014 ist sicher top.
Würde ich auch beim Laptop drüberlassen und testen obs funktioniert.
CC-clean könnte ich auch empfehlen.