Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Ein paar Hände auf unl

Alt
Question
Ein paar Hände auf unl - 01-12-2015, 23:04
(#1)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...521_AB19471F1E

Jo, was macht ihr am River?
Easy call oder doch ein fold?
Mein Gedankengang unabhängig vom Ergebnis ist halt, dass er hier immer noch ein paar busted FDs haben kann und auch eine schlechtere 6 wie 96 nicht auszuschließen ist

Turn war für mich ein Check, da die Leute, ich sag mal seltsam spielen. (glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir etwas besseres zum folden bekommen)

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...567_176BDB0CAE

hier gefällt mir mein spiel nicht ganz, ich denke turn b/f und danach am river c/f, oder was meint ihr? AJ oder noch schlechter wird denke ich nicht ausrasten, daher lieber noch am turn ein wenig value gegen die paar Asse die ich schlage sammeln oder?

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...609_37ED1343A6

super weak oder vertretbar der fold?
außer 67 fällt mir keine schlechtere Hand ein die sowas macht.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

UTG+1 ($2.71)
MP1 ($3.33)
MP2 ($2.17)
CO ($0.75)
Hero (Button) ($5.23)
SB ($4.11)
BB ($1.87)
UTG ($1.77)

Preflop: Hero ist Button mit J, 7
UTG calls $0.02, 2 folds, MP2 raises to $0.04, 1 fold, Hero calls $0.04, SB calls $0.03, 1 fold, UTG calls $0.02

Flop: ($0.18) 9, 10, 8 (4 Spieler)
SB bets $0.12, UTG calls $0.12, 1 fold, Hero raises to $0.65, SB raises to $4.07 (All-In), 1 fold, Hero pukes and ???

Der allin kam INSTANT , er spielt sehr tight und ich gebe ihm Set+
Allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob er QJ auch spielt.

Warum ich J7s überhaupt spiele: UTG hat alles mit allem gecallt, also dacht ich, 2pair floppen und melken solange er noch da is

Geändert von massmarines (02-12-2015 um 06:10 Uhr).

Alt
Standard
02-12-2015, 11:06
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hand 1 ist ein ziemlich klarer Turncheck, weil wir nichts besseres zum folden bekommen und wir hier auch noch öfter von T9 überholt worden sind. Man bekommt zwar noch Value von schwächeren FDs und sowas wie 65s, aber das wars dann auch schon. River ist halt die Frage, ob er überhaupt in der Lage ist mit Bluffs zu overbetten. Gibt ne Menge Spieler, die in dem Spot in 100% der Fälle Straight+ haben. Wenn man ihn schon beim groß bluffen gesehen hat, ists natürlich ein Call.

In Hand 2 bekommst du mit deiner Line oftmals mehr Value von schlechteren Assen als wenn du den Turn setzt, weil dann ATs eher foldet aus Angst am River eine dritte Bet bezahlen zu müssen. Ausserdem lässt du ihm so die Chance den Turn zu bluffen, wenn er den Flop gefloated hat. Auf einem nassen Board empfiehlt sich die Turnbet eher.

In Hand 3 kann der Gegner halt auch jedes schwächere Overpair for value raisen, damit du ihn nicht mit AK am Turn outdrawen kannst. Fold ist sicherlich gut, wenn man weiss der Gegner ist ne absolute Nit, aber readless kann man das imo nicht weglegen. Man weiss ja nichtmal, ob der Gegner auf dem trockenen Board überhaupt c/r spielen würde mit Sets.

Hand 4 ist ne Frage für Pokerstove. JJ/TT/99/88 sind 100% in seiner preflop Range, QJs/JTs/T9s/98s vermutlich auch. Bei QJo, 76s wirds tricky, J7s hat er vermutlich nicht. Jetzt bleibt die Frage, wie er JTs/T9s/98s spielen würde und was er mit Sets macht. Davon hängt ab, ob man die nötigen 40% für einen Call hat oder nicht. Gegen Sets, QJs und 50% QJo hat man sie bspw. ziemlich knapp nicht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
02-12-2015, 20:55
(#3)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
Hi, danke sehr

nur ne Frage, wie kann man bei Pokerstove nur bestimmte Anzahl Combos von einer Hand nehmen? Also sagst ja 50% QJo, aber bei stove müsste ich dann 8 Combos von Hand eintragen oder?

Alt
Standard
03-12-2015, 12:27
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Du kannst in PokerStove bei der Auswahl der Hände eines Spielers, rechts unten für jede einzelne mögliche Kombo anklicken ob du sie haben willst oder nicht. Bspw. ist drin, nicht, für zwei verschiedene AJo Kombos.

Aufpassen muss man nur, wenn das Board mögliche Kombos der Hand blockt. Wenn man z.B. die Hälfte der AJo Kombos haben möchte, aber auf dem Board liegt und es somit nur noch 12 mögliche Kombos gibt, muss manuell 6 der anderen Kombos deaktivieren (oder 6 mögliche und 2 geblockte, das macht keinen Unterschied).

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!