Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[MTT] QTs im Bigger $22 - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Alt
Exclamation
[MTT] QTs im Bigger $22 - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen) - 18-12-2015, 14:41
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Sonntag (3. Januar, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste Antwort bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang. Wenn der Thread mehr als 40 Einträge hat, dann gibt es 2 Big Bang Tickets zu gewinnen, bei 80 Einträgen oder mehr 3 Tickets!

***** X-Mas / Neujahrs Special *****

- unter jeweils 10 legitimen Antworten verlosen (!) wir jeweils ein weiteres Big Bang Ticket!
- alle Antworten bekommen 3 School Pass-Tickets

- Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht
- Felix sucht den Gewinner aus
- Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht!

Geändert von NerdSuperfly (21-12-2015 um 17:34 Uhr).

Alt
Standard
18-12-2015, 16:51
(#2)
Benutzerbild von Gustavo0209
Since: May 2013
ChromeStar
Hi Flixx, auf geht's zur nächsten Hand:

Pre-Flop:
Aus meiner Sicht ist es hier mit QTs in Position eine gute Option zu callen, wir haben eine recht gute Hand, die sich gut entwickeln kann und spielen nach dem Flop in Position. Wir investieren im Verhältnis nicht zu viel in den Pott und kommen somit noch gut raus, wenn wir verfehlen.

Flop:
Auf dem Flop passiert nun einiges, dass ich nicht gern sehe. Es zeigen sich mehrere Spieler an dem Pott interessiert und wir sehen uns vor allem mit einer Donk Bet konfrontiert aus Early Position. Nun haben wir leider keine Infos zu dem Spieler, da es noch früh im Turnier ist. Generell würde ich hier auf jeden Fall vorsichtig werden. Dazu callt der initiale Aggressor die Hand. Hier werde ich nun massiv aufmerksam und frage mich, warum Donk Bet und vor allem warum hier der Call bzw. nur der Call. Der erste Spieler könnte versuchen seine Made Hand zu schützen vor dem Flushy / Straighti Board. Der zweite Spieler könnte genau diese Draws haben.
Bedeutet, wir könnten hier schon mit unserem Top Paar ohne Draws ziemlich alt aussehen. Dennoch ist der Spot zu verlockend als wenn man hier schon folden könnte. Daher call auf jeden Fall in Ordnung.

Turn:
Hier passiert nun genau das was man mit der Hand nicht gebrauchen kann, wir verbessern uns auf 2 Pair, aber einer der beiden Draws kommt an. Ich habe ja gerade bereits meine Prognose am Flop geäußert, warum die beiden Gegner so spielen. Das würde nun perfekt ins Bild passen. Der 1. Spieler geht vom Gas, da der nicht gewollte Flush ankommt und der zweite Spieler spielt ggf. slow, um hier sein Monster zu verbergen. Somit stehen wir nun mit 2 Pair da, aber wissen trotzdem nicht wo wir stehen. --> daher finde ich die Bet klasse, um mehr Informationen zu bekommen. Was allerdings massiv kurios bis verdächtig ist, dass nun beide Spieler auf Check-Call gehen. Somit kann sich z.B. der erste Spieler nicht von seiner Hand trennen und der zweite weiterhin auf Value aus sein. Wobei es hier an der Zeit wäre auch mal zu Raisen. Also weiterhin vieles offen.

River:
Nun passiert etwas typisches, beide Spieler checken zum Aggressor auf der letzten Strasse und wir wissen weiterhin nicht wo wir stehen. Ich bin daher der Meinung, dass ein klarer Check Behind hier richtig wäre. Zum Einen, weil wir eh nur noch Chips von besseren Händen bekommen, die wir uns so sparen könnten und zum Anderen, bin ich der Meinung, dass wir geschlagen sind und somit ein mögliches Check-Raise aus dem Weg gehen sollten. -> Also Check Behind und hoffen.
Bluff Potenzial halte ich hier für sehr gering.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Alt
Standard
18-12-2015, 18:40
(#3)
Benutzerbild von phillo283
Since: May 2013
Hm....das ist wieder so eine typische Onlinehand bei einem eher Low anzusiedelnen Buy-In-Turnier.
PF geht der Call bei den Stacksizes in Ordnung.

Flop kommt eigentlich ziemlich gut, aber die Action lässt hier für mich nur nen Fold zu. In der Turnierphase gegen zwei unbekannte Gegner, die auf dem Flop Stärke zeigen, ist unsere Hand fast nie gut oder nur minimal vorne. Zudem kann sich unsere Hand kaum noch verbessern, da wir alle Pikkarten rausnehmen müssen und somit noch 4 outs bleiben, falls wir gegen ein set nicht eh schon fast drawing dead sind. Für mich auf dem Flop zu der Turnierphase schon nen klarer fold.

Turn: Flush kommt an, der Aggressor checked und der zweite Spieler checked behind...ist eigentlich sehr ungewöhnlich, dennoch macht die Line Sinn, wenn Spieler 1 nen set hat und gegen zwei Caller den Flush nicht anspielt und Spieler zwei nun die Nuts hat und slow playen will. Allerdings sollte Spieler 2 bei zwei Interessenten in der Hand hier einen guten Flush klar for value betten. Somit stellt sich nun die Frage, bekommen wir ein set zum folden? Bekommen wir nen kleinen flush zum folden? Haben wir hier eventuell sogar noch die beste Hand? Alle drei Fragen beantworte ich hier mit nein. Von daher hätte ich hier den ersten Fehler nicht noch verschlimmert und nicht noch weitere Chips investiert. Eine Infobet an dieser Stelle bringt nichts, da schwächere Hände als die oben genannten fast tot sind und alle anderen gennanten Hände, die uns schlagen, nicht folden.

Auf dem River ist es dann ein klarer Check und beten/hoffen, dass wir irgendwie die beste Hand haben.
Ich denke, wir schauen hier in ein set und eventuell two pair oder kleinen flush, den Spieler 2 nicht anspielt, weil er denkt, dass wir den höheren flush haben.
Ich spiele seit 4 Jahren sehr intensiv Online und genau solche Turniere zwischen 5$ und 30$ und bei so ner Action auf dem Flop, sind mittlere 1paarhände so gut wie immer tot.
Fold auf dem Flop und schwierige Entscheidungen zu dieser Turnierphase einfach vermeiden und auf bessere Spots warten.

Geändert von phillo283 (18-12-2015 um 18:44 Uhr).

Alt
Standard
18-12-2015, 23:25
(#4)
Benutzerbild von AzFiko
Since: Apr 2015
BronzeStar
wäre beim river noch mitgegangen..

Alt
Standard
19-12-2015, 01:10
(#5)
Benutzerbild von meisterfu
Since: Dec 2007
BronzeStar
Auch von mir ein herzliches Hallo und diese Hand ist echt Super !!

Naja sie ist bestimmt auf 100 arten zu spielen aber hier nun meine Meinung dazu:

Wir sind ja ganz am Anfang des Turniers die Gegner sind also noch nicht richtig zu lesen, hier spielen oftmals noch schlechtere Spieler mit, so das man auch was riskieren kann aber nicht gleich aus dem Turnier unbedingt auszuscheiden will.

1.Deshalb steht für mich zumindest klar fest wie ich am ende der Hand gehandelt hätte
Ein klarer Check !

Ich hätte auf keinen Fall mehr gewettet sondern mir die Hand einfach angesehen weil ich mir über nichts mehr sicher sein kann. Hier kann alles möglich sein, ein slow geplayter flush eine straight ein aa oder drilling ich weis nicht was die hier getrieben haben da man ja nichts über die spieler weis.

analysieren wir es einmal wenn es sich um normale gute tight agressive spieler handet, der 1 raist auf 90 under the gun
also 3 fach raise was eine starke hand bedeutet AK pokets ode KQ suited oder so was
du callst der rest callt

jetzt kommt der Flop

überaschend ist nun die 300 bet. Entweder gespielt von nem absoluten Idiot oder falls es ein normaler spieler ist bedeutet sie wohl das er getroffen hat hier die hand aber jetzt sicher will und sie gegen flüsh draw protektet (schützt)
Er hat also keinen flush ! er protekted aber was hat er ? A10 oder was mit 10?
das ist plausiebel das er protekted und nachdem der Flush möglich ist checkt !

der 2 Spieler der callt callt denke ich sein Overpair JJ oder ein underpair mit 1 flush karte oder so was er ist auch schon ziemlich verwundert über die pot bet und weis nicht was da getroffen wurde will dich und den gegner aber im pot haben und erst mal sehen ob der flush ankommt deshalb callt er nur ( auch hier ist plausiebel das er checkt nachdem der Flush kommt )

hier spielst du also jetzt auf dem turn absolut richtig indem du bettest ( indem du den flush simmulierst )

das die beiden callen zeigt sie halten was wie gesagt tippe beim 1 auf 10+ mit eine flush karte .
beim 2 auf ein pp ev mit flush karte

jetzt callen die beiden durch und checken erneut da sie immer noch da stehen wo sie vorher waren.

Was machst du jetzt ??????

Wenn du bettest "all in" werden sie sicherlich folden ! weil sie meiner Ansicht nach nichts haben
du könntest das riskieren aber was bringt es dir ???

Und genau hier sehe ich viele viele Fehler sogar bei angeblich starken spielern die hier all in gehen und einen fatalen fehler machen !!!

und was wenn doch einer den Flush hat ???

Deshalb solltes hier deine chancen abwägen wie das risiko steht.
ich würde sagen 30 zu 70 für dich das hier keiner den flush hat

also zu 30 % bist du out bei einem "all In" move der dir wenn keiner den flush hat zwar den pot bringt aber keinen einzigen chip mehr bringen wird !!!!!!! da beide folden
Und genau das ist die Essenz dieser Hand !
Fragt euch mal wer hier was callen würde
naja ev ein donk seine 2 pair oder pokets
aber im normalfall schmeisen die bei all in beide weg !

also warum willst du hier betten ???
deshalb meine klare antwort : ich checke durch und schaue die hand an zu 70 prozent habe ich gewonnen.

was völlig anderes wäre es wenn du hier gar nix halten würdest !!!!!
dann ist der All in Move "pflicht" weil er dich zu 70 % zum Gewinner der Hand macht weil die anderen folden, und du mit einer von vorne weg gespielten Bluffhand gewinnst.
Das wäre der zug für einen rein aufs bluffen spielenden spieler !

so also jetzt aber nochmal zum start der Hand bei deinem 300 call den finde ich hier auch bedenklich !

selbst wenn es dir saukomisch vorkommt das der 1 Pot bettet und der 2 callt, du hast immerhin ein Top Pair mit gutem kicker

und da liegen 2 flush karten, also stellt sich auch hier die frage warum du nicht protektest ????

hier wäre ein rais auf 900 oder 1200 angebracht gewesen um einen möglichen flush draw rauszunehmen.
natürlich kann man es so spielen wie du ( wenn man der Ansicht ist man will nicht sofort aus dem Turnier ausscheiden)
aber mal ehrlich lieber einen guten start wo man 9000 chips hat und locker aufspielen kann, als die hand mit noch ein paar chips auf der hand zu verlieren .

ich denke du hättest trotz allem protekten müssen !

zum turn:
als die q kommt machst du alles richtig nur du bettest zu wenig denn auch hier halte ich spieler 1 für den der ein A 10 hat er hält immer noch einen Flush draw und dafür lässt du Ihn zu billig die letzte Karte sehen.

Unter dem gesicht das du einen grosen pot haben willst, und es eh ab jetzt drauf ankommen lässt, könnte man es aber so spielen wie du es spielst.

das 1 callt ist klar und auch das 2 callt ( ev hält der auch noch den flush draw )

Also der zug ist jedenfalls noch am besten gespielt (der turn)

Tja und der River sagte ich ja klarer Check es gibt nix zu gewinnen mit einem all inn
und eine kleine bet wäre ein risiko weil jemand bluffen könnte mit einem all in !

ach übrigens ich habe erst meine analyse geschrieben und jetzt den thread von philo283 gelesen durchgelesen und interessant das der fast das gleiche über die hände denkt die die halten.

nur gespielt hätte er nicht während ich geraist hätte und protekted hätte.
das ist dann doch ein kleiner unterschied zwischen uns !

einig sind wir uns aber im check nach dem river

Geändert von meisterfu (19-12-2015 um 01:42 Uhr).

Alt
Standard
19-12-2015, 04:57
(#6)
Benutzerbild von TH9620
Since: Aug 2015
SilverStar
Hallo auch von meiner Seite!

preflop: 3x von UTG sieht hier schon relativ stark aus, allerdings kann UTG so früh im Bigger 22 durchaus auch ein schwächerer Spieler sein. Ohne reads gebe ich ihm hier folgende Range: 55+,ATs+,KJs+,QJs,JTs,AJo+,KQo.
Dagegen haben wir mit QTs nur 38%, allerdings finde ich einen call hier durchaus vertretbar, da sich unsere Hand so deep und in Position recht gut spielt.
Nun callt der SB. Normalerweise sollte er das hier nur mit einer sehr kleinen range machen. ich nehme hier zunächst folgendes an: TT-77,AQs-AJs,KJs+,QTs+,JTs,T9s,98s,AQo-AJo,KQo.

zu dem Zeitpunkt sieht es damit gegen die Ranges unserer Gegener eher schlecht aus. Wir sind hier oft dominiert und müssen entsprechend vorsichtig fortfahren.

Flop (T74ssh): SB leaded 300 (potsize): An dieser Stelle können wir zunächst annehmen, dass SB ein schwächerer Spieler ist. Darüber hinaus können wir vermutlich alle Airballs (Hände ohne pair, flush-draw oder straight-draw) sowie mittelstarke made hands (jede Tx, 88-99) aus seiner range nehmen. Außerdem glaube ich nicht, dass er hier starke draws (vor allem Ahigh FDs oder 8s9s, vllt. Js9s oder 8s6s wenn er diese preflop spielt) so spielen würde, da er mit diesen Händen gerne auch gegen zwei Spieler einen Turn sieht. Er hat hier also meistens eine starke made hand (77, manchmal TT, blocken wir aber, 44 wenn er das preflop spielt) mit der er auf dem drawlastigen Board protecten will oder einen schwachen Draw (89 ohne spadedraw, nicht-A-high FDs), den er in einen semibluff verwandelt um folds von schwachen madehands zu bekommen.

UTG callt: der UTG spieler callt. hier wäre gut zu wissen, wie schnell der spieler callt. grundsätzlich sieht der call hier allerdings recht schwach aus. ich gebe ihm hier größtenteils Tx, manchmal FDs oder sowas wie JJ.

Wir: ich denke wir können an dieser stelle alle optionen in betracht ziehen. Ich denke allerings, dass der call an dieser stelle die schlechteste Entscheidung ist. wir sind hier zwar noch relativ oft vorne , aber unsere gegner haben meist sehr viele outs, und wenn wir hinten sind, sind wir nahezu tot. ein fold erscheint hier sicherlich etwas nitty, ist aber in meinen augen ein deutlich besseres play als der call. am besten finde ich hier allerdings ein raise auf ~950, aus zweierlei gründen: zum einen bekommen wir vom SB hier meist sehr genaue informationen über seine handstärke. mit einem set wird er hier meistens pushen. wir können in dem fall easy folden und mit gut 50bb weiterspielen, da ich bezweifle, dass ein schwacher spieler in dem spot ein solches play mit einem draw macht - damit wird er meist nur callen, womit wir value von einer schlechteren hand bekommen würden. ein raise bringt uns gegen den SB also vor allem information, wir verhindern, dass wir gegen sets größere fehler machen, und value von draws. der zweite grund für ein raise ist, dass der UTG spieler nahezu alles was er da noch haben kann, folden muss. dies beinhaltet hände die uns schlagen, wie AT, JJ und hände mit outs gegen uns, wie beispielsweise 89. Gegen den UTG spieler wirkt unser raise also ehr als bluff.
ich sehe hier also zwei wahrscheinliche resultate nach einem raise:
(1) SB calls, UTG folds: wir können die range des gegners sehr gut eingrenzen, sind meistens gut und haben value von schlechteren händen bekommen.
(2) SB shoves. wir sind hier fast immer hinten und können beruhigt folden. wir haben zwar mehr chips verloren als mit einem call, aber wären bei einem call höchstwahrscheinlich mit einer turnbet konfrontiert gewesen, müssten hier meistens nochmal callen und auf dem river entscheiden. außerdem gehen wir manchmal auf runouts die uns verbessern (T, Q) broke.

as played ist die turn bet recht dünn, hier gibt es nicht mehr so viele schwächere hände die uns callen können. einziger grund den ich hier für eine bet sehe ist value/protection gegen single-spade hände und straight draws. river änder dann selten etwas, auch wenn das auf den ersten blick nicht so wirkt. alle straßendraws die da komplettiert werden sollten schon längst gefoldet haben und wir schlagen alles was sich hier zu twopair verbessert. trotzdem checke ich hier dahinter, da die meisten hände, von denen wir am turn value bekommen haben und die wir auch schlagen, hier nicht nocheinmal callen können.

Geändert von TH9620 (19-12-2015 um 05:05 Uhr).

Alt
Standard
20-12-2015, 06:03
(#7)
Benutzerbild von Sikovics
Since: Dec 2015
Pass

Alt
Standard
22-12-2015, 05:15
(#8)
Benutzerbild von DER8MARTIN