Alt
Arrow
Team Liga 2016 - 30-12-2015, 13:46
(#1)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Team Liga 2016

Im Januar startet eine neue Team Liga. Es gibt 8 Spieltage, jeweils Di, Do + So um 20 Uhr. Es gibt 3 Turniere je Spieltag. Das Buy in beträgt $3,30 ($4,05 KO). Gespielt wird ein NL Holdem normale Struktur, eine Holdem Variante und eine Variante. Die Variante wechselt jeden Spieltag.
In einem Turnier dürfen bis zu 2 Spieler eines Teams mitspielen. Der Beste des Teams wird gewertet.

Punkteverteilung

Platz 1 = 12 Punkte
" 2 = 10 "
" 3 = 9 "
" 4 = 8 "
" 5 = 7 "
" 6 = 6 "
" 7 = 5 "
" 8 = 4 "
" 9 = 3 "
" 10 = 2 "
" 11 = 1 "

Zusatzpott

Jedes Team zahlt zusätzlich $20 in einen Extrapott, der am Ende des Monats auf die Plätze 1-3 aufgeteilt wird (50/30/20).
Die $20 werden an mich geshippt.

Regeln für die Teams:

Ein Team muß mindestens aus 3 Spielern bestehen. Nach Oben gibt es keine Begrenzung, jedoch dürfen keine Unterteams bestehen. Jedes Team sollte sich mit einem individuellen Namen von den anderen Teams unterscheiden.
Sollte in einem Turnier mal mehr als 2 Spieler eines Teams gemeldet sein, so müssen alle falsch angemeldeten Spieler innerhalb den ersten 5 Minuten auf sitout gehen. Die falsch gereggten Spieler müssen sofort im Rankingthread gemeldet werden. Sollte ein Team trotzdem mit mehr als 2 Spielern weiterspielen, so werden für dieses Turnier 0 Punkte an das Team vergeben.

Ausschluss:

Das Hausrecht für den Team Liga Club obliegt dem HG Admin - es kann im Einzelfall zu Ausschlüssen aus der Teamliga kommen oder Teams für Events aus der Wertung genommen werden. Dies ist der Fall bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen oder die AGB´s von PokerStars. Auch kann einzelnen Spielern die Teilnahme versagt werden, wenn sie den Ligabetrieb stören, oder dieses zu erwarten ist.

Auswertung:

Für die Auswertung der Spieltage fordere ich die jeweiligen Turnier Historys an. Die Platzierungen in den Turnier Historys sind das offizielle Ergebnis und nicht die Platzierungen die in der Turnier Lobby aufgeführt sind

Gespielt wird weiterhin im alten TL HG. ID: 689328 PW: Teamliga2012

Hier geht's zum Anmeldethread https://www.intellipoker.de/forum/sh...Team-Liga-2016

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Geändert von Poifel (23-03-2016 um 18:54 Uhr).

Alt
Standard
02-01-2016, 17:42
(#2)
Benutzerbild von Poifel
Jetzt ist endlich mal alles geklärt, was den HG betrifft. Zur Übersicht, wer alles noch in den einzelnen Teams ist, wärs net schlecht, wenn die Teamleiter im Anmeldethread die Spieler des Teams auflisten.

" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
02-01-2016, 17:53
(#3)
Benutzerbild von Chipslette
Since: Jun 2008
.....

" CTL Champion Juni / Juli 2015 -August / November/ Dezember 2016 - Februar / April 2017 "
" Nicht die Worte sind wahr, sondern Ihr Sinn "

Geändert von Chipslette (03-01-2016 um 09:53 Uhr).

Alt
Standard
02-01-2016, 18:00
(#4)
Benutzerbild von Poifel
Hab die Post mal in richtigen Fred verschoben.

Würd sagen, den Extrapott verwalte ich. Falls es Einsprüche gibt, kann das aber auch ein Mod oder Intelli Verantwortlicher machen.

Alt
Standard
03-01-2016, 01:41
(#5)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
Du hast nicht verschoben, du hast kopiert.
Frag einfach jemand mit Modrechten, der kann das.

Sieht ja derzeit stark nach dem Tod der TL aus
Allzu große Hoffnungen, daß sich das Blatt noch wendet, würde ich mir eher nicht machen, wenn das
Ganze nicht noch in irgendeiner Weise bezuschusst wird.

Schade drum
Hab da seinerzeit viel Spaß gehabt und viele neue Bekanntschaften schliessen können, auch wenn
mein Abgang etwas unrühmlich war.

WKW-Pokernators waren trotzdem die Alltimebesttruppe schlechthin...da war dann doch Nostalgie, auch
wenns wenig Urgesteine waren, aber einige sind dann doch noch dabei Heile,Woboopa,Spieler1860

Leute wie clubberer, retsinaaxel, tafkaa, beckersen und ich sind dann jetzt weniger bis gar nicht mehr aktiv...mehr oder weniger freiwillig (sassi und andre...ich hab euch nicht vergessen,aber wo anfangen wo aufhören?)

Teams sind gekommen,Teams sind gegangen und der Spaß immer mehr auf der Strecke geblieben, weshalb die High und Low Division im Laufe der Jahre immer mehr geschrumpft sind.

Von daher leider kein Wunder, daß es jetzt zuendegeht.

Alt
Standard
08-01-2016, 15:47
(#6)
Benutzerbild von Poifel
Jetzt sind 7 Teams gemeldet und eins kommt noch dazu, dann können wir die TL beginnen.

Starten wir den Monat mal mit den 3 Spielern je Team für ein Turnier und schaun mal wie es läuft. Können ja im Februar mit 2 Spielern machen, wenn es euch so nicht gefällt.

Die $20 könnt ihr dann auch shippen.

LG Frank

Alt
Standard
08-01-2016, 16:39
(#7)
Benutzerbild von Rouletto
Moinsen,

m.E. sind 3 Spieler pro Turnier definitiv zu viel. Selbst wir als relativ großes Team, werden wohl kaum 3 Spieler pro Turnier stellen können und wollen. Das buy-in übersteigt da doch bei sehr vielen die Möglichkeiten bzw. die Bereitschaft dieses aufzubringen!
Bei Teams die vielleicht 5-7 Spieler haben und die auch noch die CTL spielen, ist das fast nicht machbar. Wie sollen das dann drei oder vier Spieler bewerkstelligen??? Also ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler aus unserem Team bereit ist 10$ und mehr an einem Spieltag für die TL/CTL auszugeben.
Somit gibt es auch keine Chancengleichheit für die Teams, was aus meiner Sicht zwangsläufig zum Scheitern führen wird. Zudem wird man so auch kaum eine Chance haben neue Teams zu aktivieren, denn i.R. starten neue Teams mit einer sehr kleinen Mannschaft.
Dies könnte ich jetzt noch beliebig weiter ausführen, sollte aber wohl zum Verständnis ausreichen.
Es sollte eine "Funliga" bleiben und der Spaß im Vordergrund stehen. Das Ganze artet mir so langsam aus. Zum "Geldverdienen" sind da doch reguläre Turniere passender.

ISOP 2012 Event # 33 Gewinner *Limit Hold'em [Deepstack; 6-max]*

***........RiverKings........***

Geändert von Rouletto (08-01-2016 um 20:46 Uhr).

Alt
Standard
08-01-2016, 16:51
(#8)
Benutzerbild von Poifel
Nochmal, es müssen nicht 3 Spieler je Team mitmachen, es dürfen bis zu 3 sein. Wird ja nur der Beste gewertet. Is nich anders wie beim Open.
Wenns noch mehr Teams werden und die Teilnehmerzahl dann zu hoch wird für ein Turnier, kann man ja dann runter gehen auf 2 Spieler.
Vorerst würd ich aber sagen bleib ma bei 3, es sei denn die Mehrheit der teams is für 2.

Alt
Standard
08-01-2016, 17:07
(#9)
Benutzerbild von Rouletto
Zitat:
Zitat von Poifel Beitrag anzeigen
Nochmal, es müssen nicht 3 Spieler je Team mitmachen, es dürfen bis zu 3 sein. Wird ja nur der Beste gewertet. Is nich anders wie beim Open.
Wenns noch mehr Teams werden und die Teilnehmerzahl dann zu hoch wird für ein Turnier, kann man ja dann runter gehen auf 2 Spieler.
Vorerst würd ich aber sagen bleib ma bei 3, es sei denn die Mehrheit der teams is für 2.
Somit gibt es auch keine Chancengleichheit für die Teams, was aus meiner Sicht zwangsläufig zum Scheitern führen wird.

Für mich persönlich ist dies völlig inakzeptabel und ich werde das mit meinem Team besprechen!

ISOP 2012 Event # 33 Gewinner *Limit Hold'em [Deepstack; 6-max]*

***........RiverKings........***

Geändert von Rouletto (08-01-2016 um 17:09 Uhr).

Alt
Standard
08-01-2016, 18:15
(#10)
Benutzerbild von HanCheWan
Since: Apr 2009
Denke auch, dass 2 pro Team ausreichend sind. Wir spielen zwar momentan keine CTL, aber wenns wieder losgeht, sinds realistisch betrachtet zu viele Slots...selbst für ein grosses Team.
Kann Rouletto da gut verstehen!
Was meinen denn die anderen Teams?

Team Kings unleashedTL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014 ; CTL Meister Januar 2015
"Mäßige Dich, behalte immer das Ende im Auge, folge der Natur!"

Geändert von HanCheWan (08-01-2016 um 18:24 Uhr).