Alt
Standard
AKo im 4Betpott - 20-01-2016, 18:22
(#1)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
Gegner ist ein (30/15/1.0) nach 79 Händen

Calldown oder fold am Turn?

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Preflop: Hero ist SB mit ,
1 fold, MP raises, 2 folds, Hero 3-bets, 1 fold, MP caps, Hero calls

Flop: (9 SB) , , (2 Spieler)
Hero checks, MP bets, Hero calls

Turn: (5.5 BB) (2 Spieler)

River: (7.5 BB) (2 Spieler)

Gesamt Pot: $4.75 (9.5 BB) | Rake: $0.16

Ergebnisse :
Hero didn't show , (one pair, tens).
MP hat , (two pair, Aces and tens).
Ergebnis: MP gewinnt $4.59

Alt
Standard
21-01-2016, 15:43
(#2)
Benutzerbild von Rechnerstrom
Since: Jan 2008
Die Stats sind nach knapp 80 Händen noch nicht sehr verlässlich, aber man kann wohl sagen, dass der Gegner solide spielt, wenn er Aggression zeigt. Nach dem preflop Cap kann man bei ihm mit ca. JJ+, AQs+, AKo rechnen. Auf Grund der Potgrösse kommst du so schnell nicht aus dem Pot. An Flop und Turn wirst du callen müssen. Zum einen hast du Outs, zum anderen könntest du gegen AK splitten und gegen AQs würdest du sogar vorne liegen. Die schwierige Situation ist nur der Call am River. Da würdest du hauptsächlich gegen die Chance auf split Pot gegen AK callen. Die Frage ist, würde der Gegner das immer durchbetten? Von seinen Pockets kann man das erwarten, da du keine Stärke zeigst, von AK kann man das nicht unbedingt. Du hast ja ebenfalls einige Pockets in deiner Range, die du way ahead way behind einfach runtercallen würdest. Der Gegner kann mit AK am River nicht davon ausgehen, dass du überwiegend schlechtere Hände callst. Da er vielleicht auch nicht besonders aggressiv ist, wird er ohne Pocket vorsichtig sein. Du könntest am River nur callen, wenn der Gegner AK immer betten würde. Ich denke, das ist nicht der Fall, daher foldest du. Auf diesem Limit kann man diese Gedankengänge des Gegners auch erwarten. Hättest du ein Pocket würde ich das callen, damit du am River nicht 80% deiner Range wegwirfst.

Alt
Standard
21-01-2016, 19:42
(#3)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
Ich danke dir für die Analyse! Spielst selber eigentlich auch FL auf stars? Welche Limits?

Alt
Standard
22-01-2016, 14:54
(#4)
Benutzerbild von Rechnerstrom
Since: Jan 2008
Ja ich spiele auch auf Stars. Ich spiele zur Zeit noch Limits bis 3/6 (meistens aber 1/2). War mal höher.