Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Mentor gesucht ????

Alt
Standard
Mentor gesucht ???? - 28-01-2016, 13:35
(#1)
Benutzerbild von bjr_ps3
Since: Dec 2015
Hi,

hab angefangen zu Pokern und hab mir auch schon viel Theorie durchgelesen. Im Spiel merk ich aber das mir das Anwenden dieser Theorie noch schwer fällt.

Ich spiele gerade hauptsächlich SnG Fifty (1.5$) und bringe so ca. 60% ins Geld. Dieses würde ich auch gerne steigern um mir eine BR aufzubauen und dann auch mal größere Buy-Ins zu spielen oder Turniere..

Ich würde auch gerne die 45/90 Teilnehmer SnG mal an den FT bringen und ins Geld aber meistens endet es so auf Platz ca. 20.

Bei Cashgame gibt es ja z.B. Xflixx.. das kostet aber ja jede menge Geld.

Mein Ziel ist es das sich dieses Hobby selbst finanziert.. Ich erwarte keine großen Gewinne..

Ich weiß ich muss Spielen Spielen und nochmal Spielen..

Wer will mich mit Tips unterstützen? Skype? WhatsApp?

gruß

Alt
Standard
01-02-2016, 09:59
(#2)
Benutzerbild von CPSHH78
Since: Oct 2015
Bin selbst noch relativ neu. Aber mal mein erster Tip. Bei freerolls ist selbstfinanziert jetzt nicht die Herausforderung. Da empfehle ich dir aber eher die, bei denen du School-Pass-Tickets brauchst. Erstens sind die nicht so überlaufen und zweitens stelle ich da einen gewissen Qualitätsunterschied zu den anderen Freerolls fest.

Besonders bei 888 gibt es zB viele Turniere, bei denen zB 3.000 Leute teilnehmen und es nichts kostet. Wenn man da mal nicht wirklich Lust hast aber das nächste ansteht regestriert man sich schonmal trotzdem, spielt dann aber entgegen der Lehrmeinunhg gleich mal extrem loose. Wenn es klappt hat man seinen stack verdoppelt oder mehr noch, und wenn nicht, dann hat man nichts verloren. Mache ich manchmal so, und wenn ich dann einen höheren Stack habe fange ich an normal zu spielen. Nur daß mir dann durch den höheren Stack länger die Möglichkeit bleibt, auf passende Situationen zu warten und wenn mal etwas schief läuft bin ich dann immernoch nicht raus aus dem Turnier. Bin ich durch Pech oder Unvermögen wieder schlecht dabei, spiele ich dann je nach Lust und Laune wieder extrem loose und fliege entweder raus, oderkomme vom Stack wieder hoch.

So sollte man natürlich nicht spielen, wenn man Tickets braucht, weil da herrscht meißtens Mangel. Es sei denn, man hat mehrere Tickets, die kurz vor dem Verfallen sind, dann kann man die so rausschießen, auch wenn es meißtens nichts bringt.

Bei der Marine gibt es die Situation, daß ein Lenkflugkörper auf ein Schiff zukommt und man mit der Bordkanone darauf schießt. Die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist gering, aber wenigstens die Möglichkeit besteht. Da sagt man dann, "Wir sinken nicht mit vollen Magazinen", genauso muß man die Tickets nicht "untergehen" lassen ohne die Chance, etwas draus zu machen.

Wenn du so gerne S&Gs spielst empfehle ich dir von Collin Moshman: Sit'n Go. Die Expertenstrategie - Poker für Turnierspieler

Kostet nicht die Welt, aber bringt finde ich echt viel. Ansonsten wird dir denke ich die eine oder andere Handdiskussion viel bringen, weil du damit dein Postflopspiel verbesserst und nicht auf die seltenen Premiumhände warten mußt, alles reinschiebst und dann ne Runde Lotto spielst (klar bist du darüber hinaus, aber je mehr du deine Handrange erweiterst, desto mehr bist du auf Postflopspiel angewiesen) Am besten nimmst du bei der Hand der Woche teil, sackst ein SP-Ticket ein und nutzt das dann.

Alt
Standard
03-02-2016, 14:27
(#3)
Benutzerbild von bjr_ps3
Hi, danke für deine Antwort.. ja Hand der Woche geb ich auch immer meinen Senf dazu ab. Tickets nutze ich auch bei PS. 888 Hab ich zwar ein Account aber nutze ihn nicht wirklich. Hab mir jetzt vorgenommen die SNG 45/90 zu spielen mit 25 cent buy in. Hoffe drauf das es da nicht so eine All In flut gibt wie bei vielen anderen....

gruß

Alt
Standard
04-02-2016, 16:35
(#4)
Benutzerbild von bjr_ps3
Hmm.. vielleicht solltest ihr eure Streitigkeiten in einem eigenen Thread klären... So wir mir scheint würde das einigen bestimmt gefallen.... schade das nichts dabei raus kam bis auf eine Antwort....

Alt
Standard
04-02-2016, 18:01
(#5)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von bjr_ps3 Beitrag anzeigen
Hmm.. vielleicht solltest ihr eure Streitigkeiten in einem eigenen Thread klären... So wir mir scheint würde das einigen bestimmt gefallen.... schade das nichts dabei raus kam bis auf eine Antwort....
habe ich mal verschoben

-----------------------------------------------------------------
nun zu deiner Frage /Fragen:

wir haben im IntelliForum eine Videothek - von cg über SNG bis hin zu Turnieren (einige Videos unteliegen sogenannten VPP Beschränkungen)

https://www.intellipoker.de/articles...e-Poker-Videos

zu Felix "xflixx" Schneiders : .. Ja - private Coachings sind nicht billig (egal bei wem), aber xflixx hat wöchentliche Trainingseinheiten im livestream (kostenlos + überwiegend auf englisch) - es können auch Fragen auf deutsch gestellt werden .. hier die streamzeiten + streamlink

http://www.twitch.tv/xflixx_teampokerstars

wöchentlich, jeden Dienstag, macht xflixx (19:00 uhr) im IntelliForum reines deutsches Pokertraining via livestream (im Forum zu finden unter Poker Training in der oberen Forums/Intellileiste) mit Beantwortung von speziellen Fragen der User im chat (!!für DIESES Training bitte auf Intelli direkt anmelden! Dafür gibt es (fast)immer ein school pass ticket))

ich hoffe, dass das erst einmal reichen sollte

mfg Klaus

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (04-02-2016 um 18:26 Uhr).