Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[6-Max] Jacks am BB auf NL100 6-Max - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Alt
Standard
[6-Max] Jacks am BB auf NL100 6-Max - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen) - 05-02-2016, 14:16
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Sonntag (14. Februar, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste Antwort bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang. Wenn der Thread mehr als 40 Einträge hat, dann gibt es 2 Big Bang Tickets zu gewinnen, bei 80 Einträgen oder mehr 3 Tickets!

- Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht
- Felix sucht den Gewinner aus
- Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht!

Geändert von NerdSuperfly (05-02-2016 um 15:20 Uhr).

Alt
Standard
05-02-2016, 23:54
(#2)
Benutzerbild von WoPokerStars
Since: Jan 2016
Ok, ich versuche mich mal wieder an einer Analyse.
Heute mal ein bisschen kürzer:

Hände, die uns schlagen könnten und in seiner Range liegen, könnten sein:
AQ, KK, QQ, TT, KQs, QTs,
AA schließe ich aus, weil damit vermutlich ein ReRaise vor dem Flop nach dem 3-Bet gekommen wäre.
22, 33, 23, Q2, Q3, T2, T3 schließe ich aus, da der Spieler vor dem Flop auf einer zeitigen (schlechten) Position sitzt und einen Raise macht.

Vorallem AQ halte ich für wahrscheinlich und TT schließe ich nicht aus, deshalb würde ich die ~35$ nicht callen, sondern folden.
Er wird seine Made-Hand gegen mögliche Draws schützen wollen.

C-Bet finde ich nicht schlecht. Leider entgeht uns damit die Info, wie gut er den Flop findet (also, ob er die Dame getroffen hat).
Vielleicht wäre ein Check auf dem Turn sinnvoller gewesen, weil dadurch ein All-In die Pot-Größe deutlich übersteigen würde. Wäre er dennoch All-In gegangen, dann hätte er sicher keine Auszahlung erhofft, was uns
als Info sehr hilfreich hätte sein können.

Alt
Standard
06-02-2016, 00:49
(#3)
Benutzerbild von Askim32
Since: Nov 2010
preflop: 3bet standard finde deine size zu klein. mache mindestens 9$ aber gerne auch 10-11$. er ist zwar nicht full staked aber er ist ein fish und es kommen oft overcards wir wollen genug value kreiren und max 2 streets postflop vs ihn.

flop: finde deine bet gut da wir keine ratespiele mit check/call machn wollen. so callt er kleine pockets und ähnliches. mit der sehr kleinen bet floated er auch gerne mal...betsize finde ich hier gut bei einer overcard.

turn: check calle ich entweder turn/river um seine bluffrange im pot zu behalten oder check/folde ich..da die range vom fish aber weit ist und wir ziemlich underreppen check/cll ich 2mal. as played folde ich auf sein raise. wenn er blufft glückwunsch aber das sollte er eigentlich nicht..ohne read schwierig zu callen. mit read das er gerne mal den verrückten spielt snappe ich. das ding ist wnen wir selber betten callt er keine kleinen pps mehr und raist oft nur besseres und foldet vieles schlechtere.

gibts noch irgendwas anderes zu gewinnen? nehme auch 2 persönliche handanalysen von flixxxxxx

spiele doch wieder auf stars^^

danke sehr

hoffe konnte dir helfen

Geändert von Askim32 (14-02-2016 um 15:14 Uhr).

Alt
Standard
06-02-2016, 12:06
(#4)
Benutzerbild von phillo283
Since: May 2013
PF 3Bet auf mindestens 10 gegen den Stack, da ich es OoP am besten reinbringe oder sowas wie KT draußen haben will. Da der Gegner da mit 70BBs am Tisch sitzt, denke ich, dass es sich um einen schwachen Spieler handelt.

Kleine Cbet finde ich gut auf dem Board, mögliche Calls sind alle Paare unter JJ, Flushdraws, Ax Hände mit Backdormöglichkeiten und gutshots wie A5, A4 vielleicht mit einem Karo.

Der Turn sollte eigentlich ne Blank sein, wenn er nicht genau TT hat oder Tx in Karo. Hier kann man gegen den Stack Check/Call spielen, um seine Bluffinrange drin zu behalten oder setzen, dann aber auf einen Push callen, ich spiele gegen diesen Stack auf dem Turn niemals Bet/fold nach der Line, da er mit seinem Stack auf dem Flop jedes Set und jede Q untergebracht hätte.

Deine Bets sind so klein, dass sie eher schwach aussehen und genau das denkt er sich auch und pusht hier mit ner Hand wie AT oder KT in Karo.

Ich calle in diesem Spot bei den Stacks und der Line des Gegners immer. Klar haben wir keine richtige Gegnerinfo und du kannst hier auch in AA oder KK laufen, aber dann ist es halt so. Ich lege mich fest auf AT oder KT in Karo.

Alt
Standard
06-02-2016, 14:43
(#5)
Benutzerbild von Pinoe15
Since: Sep 2013
Also bin kein Pokerexperte, aber ich würde folgendes tun...

Ich tippe darauf, dass er tatsächlich hohe Karten hat oder zumindest eine hohe Karte zB. AT in Karo oder möglich auch KJ,daher wäre sein preflop raise durchaus angemessen. Alle Paare wie AA,KK,QQ schließe ich aus, da er durchaus hätte re-raisen können entweder pre-flop oder nach deinem zweiten raise.

Den re-raise deinerseits finde ich auch durchaus angebrach, allerdings finde ich den raise nach dem Flop zu schwach. Da der Betrag beim zweiten Raise kleiner ist als dein erster re-raise, würde ich vermuten du bluffst oder hast ebenfalls Ax. Also ich hätte entweder höher geraised nach dem Flop oder gechecked um zu gucken wie seine Reaktion auf den Flop ist. Auch wenn dort bereits eine Q liegt, sind deine JJ immernoch eine sehr gute Hand und daher hätte ich nicht höher geraised.

Sein folgender Call lässt darauf vermuten, dass er nicht die Q getroffen hat, sondern eventuell AT oder KJ in karo hat. Nach dem river hätte ich auch wieder geraised, allerdings auch wieder höher. Der sofortige re-raise mit All-in scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen. Tippe daher auch weiterhin auf KJ oder AT in karo. Wobei vielleicht AT etwas wahrscheinlicher ist, da er vermuten wird, dass du nach deinem schwachen raise nach dem flop, nur bluffst und pushen willst.

Mit AT (karo) fühlt er sich wahrscheinlich auf der sicheren Seite oder er will seinen Bluff mit einem aggressiven re-raise vertuschen.
Ich hätte an deiner Stelle tatsächlich gecalled.

Alt
Standard
06-02-2016, 19:39
(#6)
Benutzerbild von mikmakarena
Since: Jun 2013
ich denke der gegner hat 2 karos und hofft auf ein karo am river.aber das ist reine spekulation-vielleicht hat er auch eine Queen und eine hohe beikarte.

Alt
Standard
07-02-2016, 14:52
(#7)
Benutzerbild von jeko212
Since: Nov 2009
Ich würde warscheinlich callen.
ich glaube der schlüßel zu dieser hand ist die frage was gibt er mir für eine hand.
Durch die relativ kleinen bet's setzt er uns wohl auf ein paar kleine pp 4-6 oder over cards AK, AJ vieleicht noch A2,A3.oder 2 hohe karos.
ich glaube er hat die 10 getroffen A10 K10 vieleicht auch mittlere pp 7-9 oder sogar 10's was ich aber nicht glaube.Mit dem all in will er uns von unseren draws runter krigen die wir seiner meinung haben können.
Ich hätte nach dem flop die bet höher angesetzt 1/2 bis 2/3 pot das hätte mir die entscheidungen im folgenden leichter gemacht.

Alt
Standard
07-02-2016, 18:02
(#8)
Benutzerbild von mbw712
Since: May 2010
Naja Preflop hätte ich auf 10-12 BB geraist,aber am Ende war deins auch ok, da du ihn ja eh als Freizeitspieler markiert hast
Da er dann nur gecallt hat kann man Hände wie AA,KK,QQ,AKs, AQs,10 10 von vorherein ausschließen, denn jeder Reg haut da nen Reraise hinterher oder pusht gleich all in, wenn Ihm vorher ne Laus über die Leber gerannt ist. Da die Premium Hände schon mal raus sind, bleiben noch die hohen Broadway Kombinationen AK, AJ, K 10, A 10, KQ, JK, QT oder Pockets von 99 an abwärts und sämtliche A...suited und off Kombos zum callen. Wovon jeder halbwegs normale Spieler die Hälfte davon wegwirft.
Auf dem Flop hätte ich die C-Bet etwas höher gemacht, denke so 11-13$ irgendwo dazwischen, um zu schauen wie er auf die Q und den Flush draw reagiert. Da er nur callt würde ich ihm auf dem Flop nen Flush draw geben A...s Combos, auf jedenfall keine Q denn da hätte er geraist.
Auf den Turn wäre ich mit ner halben Pot Bet hinterher, nachdem er den Flop wieder nur gecallt hat, ist der draw eigentlich ziemlich sicher
Nach seinen all in würde ich mir kurz überlegen mit was er denn nu all in pusht. Da fällt mir eigentlich nur AK ein ( sieht gut aus, gewinnt aber nie) ok er könnte auch ne A... haben aber damit all in zu pushen muss man schon richtiger Anfänger sein.
Nachdem ich mir dann bewusst gemacht hab das JJ am ende ne kack Hand ist wenn er tatsächlich ne Q hat oder das River seinen draw vervollständigt, was ja nur in xxxx der Fälle der Fall ist wäre der Call mir das auch Wert gewesen, nur um zu sehen das er nen kleines A...s hält hehe

Geändert von mbw712 (07-02-2016 um 18:04 Uhr).

Alt
Standard
07-02-2016, 19:27
(#9)
Benutzerbild von TennoMoney
Since: Jan 2016
ChromeStar
Versuchen wir es mal:

JJ auf der Hand schaut schonmal nicht schlecht aus. Der getätigte Raise am BB angebracht. Wir sehen allerdings, dass der Gegner als einer der ersten Spieler raised. Das spricht dafür, dass er bessere Karten hat.

Flop:
Hätte ich erstmal gechecked, um zu sehen, was er für eine Hand hat. Entweder er hat ein Pair auf der Hand oder die Dame getroffen. Hätte also flat-check, wäre einen kleinen Raise gecalled.

Turn:
Hätte ich entweder viel stärker geraised, aber wahrscheinlich gechecked um zu sehen, was er macht. Durch das All-In gehe ich davon aus, dass er entweder 2 pair QT oder TT auf der Hand hat. TT halte ich für wahrscheinlicher, da er mit seinen gesamten Chips all-in geht.

Daher würde ich diese Hand folden. Wir können keinen Flush machen, höchstens einen Drilling. Die Outs sind hier allerdings sehr schlecht mit nur 2 möglichen Karten.

Es reicht, wenn er die Dame getroffen hat, beides Karo oder sogar noch wahrscheinlicher QT Karo hat. Somit hat er 2-pair, weiß, dass wir nichts dolles getroffen haben und er mit seinem 2-pair vorne liegt und auch noch die Möglichkeit auf einen Flush hat.

Daher klare Antwort: fold'em. Das Geld kriegen wir in den nächsten Runden wieder rein

LG TennoMoney

Alt
Standard
08-02-2016, 12:32
(#10)
Benutzerbild von Zottels1991
Since: Dec 2013
Wir spielen gegen einen Womöglichen Hobbyspieler, und erhalten im BB ein Normalem Raise 1 --> 2,75 und machen ein Re Raise auf 8,75 um zu Isolieren... und bekommen ein Call..

Flop 3d Qc 2d: Wir Treffen nicht, haben aber mit den Jacks genug equity. Machen es mt 6,18 evventuell bisschen zu Billig, und bekommen einen Call.

Turn 10h: Wir Betten 10,43 in einem 28,99 Pot und erhalten sofort einen All IN....

Mit unseren Re Raise Polarisieren wir, und zwingen viele Hände zum Folden, AA können wir ebenso ausschließen, da er die Hand eigentlich nochmal rübergehen würde.

Nach dem Turn geben ich Ihn nur noch 2 Hände, 10er oder Q 10 in Karo da er diese Hand pre Flop nicht aufgeben wollte. KK würde hier genauso wie Hände wir KO, AK,oder AQ All In gehen da sie wohl viele verscheuchen würden. Beide Möglichen Hände schlagen und und wir haben 2 Outs daher Fold'em.