Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Doch nur Zufall?

Alt
Standard
Doch nur Zufall? - 19-02-2016, 00:19
(#1)
Benutzerbild von PrinzValiumO
Since: Jan 2016
Beantwortet mir mal eine frage .. Wenn beim online Poker alles mit rechten dingen zu geht wie kommt es dann wenn ich an 2oder 3 Tische gleichzeitig spiele dieselben Karten bekomme? Das einzige es sind verschiedene Farben aber da kann mir trotzdem niemand was von Zufall erzählen

Alt
Standard
24-02-2016, 18:25
(#2)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
1. Wenn es verschiedene Farben sind, dann sind es auch nicht die gleichen Karten. Ganz normale Logik.
Umgekehrt wäre es seltsam, wenn die Software an dem einen Tisch Karten austeilt, und dann regelt, dass die an einem anderen Tisch nicht mehr fallen dürfen. Lies mal bei Wikipedia unter "Zufall".

2. Wenn 3 Artilleriegeschütze je 3 mal in eine Stadt schießen, und jedes trifft einmal versehentlich ein Einfamilienhaus, eins mit roten Dachschindeln, eins mit schwarzen, und eins mit Flachdach, ist das dann Zufall (=Streuung), oder geht es nicht mit rechten Dingen zu und die Stadt wurde betrogen?

3. Wenn du 3mal hintereinander Asse bekommst, und dreimal gewinnst, würdest du dann auch zweifeln, ob es mit rechten Dingen zugeht? Vermutlich nicht.

Wenn du eine genügend große Zahl an Händen spielst, werden immer mal irgendwelche unwahrscheinlichen Karten zusammentreffen, auch das Unwahrscheinliche ist Bestandteil der Wahrscheinlichkeit, sonst wär es ja nicht Wahrscheinlichkeit, sondern Sicherheit.
Manche Hände sind per Definiton die wertvollsten, weil sie am Unwahrscheinlichsten sind, z.B. Royal Flush oder Vierling.
Genaugenommen sind die Hände beim Poker von der Wertigkeit her nach Wahrscheinlichkeit eingestuft, d.h. Paar ist wahrscheinlicher als 2 Paare, die sind wahrscheinlicher als ein Drilling, dieser wahrscheinlicher als eine Straße.
Das heißt aber nicht, dass die unwahrscheinlicheren oder die wahrscheinlicheren Ereignisse gleichmäßig auftreten.
Man kann ab und zu 2 mal hintereinander einen Drilling bekommen, und 10 mal kein Paar, oder auch 1000 Hände lang keinen Drilling, und 20 mal hintereinander ein Paar, aber das wird eben insgesamt selten passieren.

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Geändert von StoneOldNuts (24-02-2016 um 18:36 Uhr).

Alt
Standard
25-02-2016, 19:38
(#3)
Benutzerbild von Paly35
Since: Dec 2007
BronzeStar
wie ich dich doch für sowas liebe stone ... immer wieder erfrischend und geil...

Champion MPAC Juli 2012, TL Meister High Februar,April 2013,Mic Mai2014 ; CTL Meister Januar 2015